dolby atmos trailer bzw. Dolby Atmos Demonstration Disc 2014

+A -A
Autor
Beitrag
Renovatio1985
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Jan 2015, 17:06
kann mir jemand weiter helfen wo ich dolby atmos trailer bzw. noch besser die Dolby Atmos Demonstration Disc 2014 mir laden kann
oder käuflich erwerben kann? ich habe zur zeit einen onkyo tx-nr636 und habe mir dolby atmos 5.1.2 aufgebaut. im moment besitze ich
zwei blurays mit dolby atmos (expemdables 3 und transformers 4). gestern habe ich mir expendables 3 angesehen und habe sound
mäßig von dolby atmos nichts dabei mitbekommen.
dmuser
Stammgast
#2 erstellt: 09. Jan 2015, 19:10
Die Frage ist, was du dir erwartet hast?
Wenn ich mir das durchlese: http://de.wikipedia.org/wiki/Dolby_Atmos
sehe ich keinen Sinn für ein Home Cinema.
Wer kann sein Zimmer schon mit zig Lautsprechern ausstatten und viell. noch welche an die Decke kleben?
Kw!nZ
Neuling
#3 erstellt: 08. Feb 2015, 00:01
Eine Antwort wäre aber auch 1000x nützlicher gewesen, als irgendetwas schlecht zu reden.
Ich hätte mich auch gefreut, eine Antwort lesen zu können...
--Torben--
Inventar
#4 erstellt: 08. Feb 2015, 01:06

dmuser (Beitrag #2) schrieb:
Wer kann sein Zimmer schon mit zig Lautsprechern ausstatten und viell. noch welche an die Decke kleben?

Davon gibt es genug!
Man sollte eben etwas Einfallsreichtum mitbringen und sollte keine 2 linken Hände haben um es umzusetzen
Und ja, es geht auch so, daß es dann immer noch nach "Wohnzimmer" aussieht. Also muss man nicht pauschal etwas schlechtreden oder ablehnen, was man nicht kennt.


Kw!nZ (Beitrag #3) schrieb:
Ich hätte mich auch gefreut, eine Antwort lesen zu können...

Klick
Einfach mit einem MS Konto von einem Messenger oder so anmelden.
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 16. Feb 2015, 20:42

dmuser (Beitrag #2) schrieb:
Die Frage ist, was du dir erwartet hast?
Wenn ich mir das durchlese: http://de.wikipedia.org/wiki/Dolby_Atmos
sehe ich keinen Sinn für ein Home Cinema.
Wer kann sein Zimmer schon mit zig Lautsprechern ausstatten und viell. noch welche an die Decke kleben?


Die die halt ein Heimkino haben.
Bei der nächsten Technikaufrüstung werden bei mir auch LS an die Decke wandern.
Renovatio1985
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Feb 2015, 22:11
zur zeit sind ein paar dieser dolby atmos referenz blurays bei ebay zu haben
leider zu utopischen preisen von 85-119€

http://www.ebay.de/i...&hash=item418ff8639e
Stef86
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 10. Mrz 2015, 11:13
Hi,

hier gibts die Atmos-Clips von der Blu-Ray zum Download.
Hab aber leider noch kein Atmos-Setup, kanns also nicht testen...
xthomasx
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 03. Apr 2015, 19:39
hallo

suche ebenfalls die Demo zum Download. Wenn jemand was weiß bitte Link posten oder via pn
Stef86
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 18. Apr 2015, 14:12
Hi,

hab nun inzwischen nen Denon AVR-X4100W aber noch keine Deckenlautsprecher.

Wenn ich die Dateien aus meinem Post #7 über meinen Panasonic VT50 am USB abspiele steht im Display des AVR immer nur "Dolby D + Dolby Surround". Egal ob "Dolby Digital 5.1" oder "TrueHD 7.1 Atmos" von der Seite, die Displayanzeige ist immer identisch.
Auf dem Werbebild von Denon steht allerdings "Dolby Atmos" im Display, wo ist also der Haken?

Der AVR selbst kann die Dateien leider nicht abspielen.

Gruß, Stefan
Supermario
Inventar
#10 erstellt: 21. Apr 2015, 21:08
TrueHD und Atmos geht nicht über ARC und selbst wenn, könnte der interne USB Mediaplayer des TV das nicht weitereichen. Selbst einige Blurayplayer können kein Amtos weitergeben.
Stef86
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 21. Apr 2015, 21:31
Ok, danke,

hab nun endlich "Dolby Atmos" im Display! Und zwar wenn ich die Clips auf USB über den BluRay-Player Panasonic DMP-BDT260 wiedergebe.

Leider wird bei Turtles kein Atmos angezeigt. Will den Thread jetzt aber nicht weiter zerpfluegen, der Player geht sowieso zurück.

Die 4 Clips von demo-world funktionieren jedenfalls und man hört auch den Unterschied zu den identischen Clips ohne Atmos!
Supermario
Inventar
#12 erstellt: 21. Apr 2015, 23:16
Bei Turtles auch nur englische Tonspur. Aber das wusstest du bestimmt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Expendables 3 Dolby Atmos
skill am 20.01.2015  –  Letzte Antwort am 23.01.2015  –  4 Beiträge
Dolby Atmos Empfehlung
assuz am 13.02.2018  –  Letzte Antwort am 27.01.2021  –  22 Beiträge
SAMMELTHREAD: iTunes Dolby Atmos Filme
Quadt_89 am 19.08.2018  –  Letzte Antwort am 04.06.2020  –  183 Beiträge
Atmos Disc mit Konzentration auf Höheneffekte gesucht
ssj3rd am 13.04.2020  –  Letzte Antwort am 29.09.2020  –  7 Beiträge
BluRay mit OT Atmos?
matmat am 28.08.2017  –  Letzte Antwort am 20.09.2017  –  6 Beiträge
3D Filme mit Atmos?
fine am 09.05.2018  –  Letzte Antwort am 14.05.2018  –  2 Beiträge
Dolby Vision?
MagicLion am 13.12.2021  –  Letzte Antwort am 15.12.2021  –  14 Beiträge
DOLBY VISION auf ?NICHT Dolby Vision? - Geräten
Two_Apples_ am 27.10.2020  –  Letzte Antwort am 28.10.2020  –  3 Beiträge
Audio auf BLU-RAY Disc rückwerts kompatibel?
okosret am 07.02.2009  –  Letzte Antwort am 15.02.2009  –  17 Beiträge
Mal Dolby, mal DTS
Choco am 27.07.2020  –  Letzte Antwort am 27.07.2020  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.365

Hersteller in diesem Thread Widget schließen