Atmos Disc mit Konzentration auf Höheneffekte gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
ssj3rd
Inventar
#1 erstellt: 13. Apr 2020, 14:26
Hallo zusammen,

bei den meisten Atmos Film Empfehlungen im Netz lese ich immer wieder „der Bass dröhnt, hier habt ihr ordentlich Tiefbass, es bringt eure Bude zum wackeln“ etc.
Dabei suche ich gar keine Filme, die mein Sub auseinander nehmen soll (ich wohne in einer Mietwohnung mit Nachbarn, leider!), sondern eher Filme, die wirklich tolle Effekte haben und hier bevorzugt aus den Atmos Lautsprechern aus der Decke.
Krachen muss es nicht unbedingt, ich weiß was mein Sub kann, meine Nachbarn auch

Habt ihr hier Empfehlungen?
Sehr gerne auch die englische Tonspur, guckt seit Jahren nichts mehr auf deutsch.


[Beitrag von ssj3rd am 13. Apr 2020, 14:28 bearbeitet]
MisterCJ
Neuling
#2 erstellt: 10. Sep 2020, 19:41
Hi,
da kann ich dir nur wärmstens diese Liste
https://blu-ray-rezensionen.net/die-besten-filme-mit-dolby-atmos/
des von mir sehr geschätzten Blu-Ray-Bloggers empfehlen!!!

Kurz zusammengefasst:
Beim Film Godzilla: King of Monsters geht die Hölle ab. Die Höhenlautsprecher sind so gut wie durchgehend besetzt.
Der Film Deepwater Horizon war der erste den ich zuhause mit meinem Atmos-SetUp gehört habe. Ich kam aus dem lächeln nicht mehr raus. Die Geräuschkulisse war schon beachtlich.
Und für eine ganz besondere Atmosphäre soll wohl A Quiet Place sorgen. Hier wird gesagt, dass die Heights im Gegensatz zu vielen anderen Filmen sehr sehr klug eingesetzt werden. Keine durchgehende Geräuschkulisse wie bei Godzilla, jedoch Atmos-Unterhaltung der höchsten Qualität! (nicht Quantität).

Hoffe ich konnte dir helfen
Der_Eld
Stammgast
#3 erstellt: 10. Sep 2020, 21:29
Everest mit O-Ton.
The great wall mit O-Ton.
Komediisto
Stammgast
#4 erstellt: 16. Sep 2020, 01:17
Habe ein 11.2 Atmos-Setup und bisher ist dies hier für mich der beste Film, was Atmos angeht:
KLICK
Lies Dir dazu mal den Abschnitt zum Sound durch.

@MisterCJ
Habe Deepwater Horizon damals noch über mein 7.2-Setup gehört. Und das war schon echt der Hammer. Gute Idee, den kann ich mir jetzt nochmal über 11.2 anhören (bzw. bei mir ist das auch fühlen, da ich Bodyshaker in meiner Couch verbaut habe )
ssj3rd
Inventar
#5 erstellt: 16. Sep 2020, 08:20
@Komediisto

Dein Link führt zu diesem Thread hier, jetzt bin ich neugierig, welcher Film war denn gemeint?

Meine beste Erfahrung war bisher tatsächlich A Quiet Place und gleich danach Ad Astra.
Coco und Gravity waren auch einsame Klasse!

PS: mal doof gefragt, wie sieht ein 11.2 System eigentlich aus? Wie viele Lautsprecher sind davon an der Decke montiert? (kenne nur 7.2.4)


[Beitrag von ssj3rd am 16. Sep 2020, 09:55 bearbeitet]
hasendeddy
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 16. Sep 2020, 09:52
Wie die anderen schon geschrieben haben finde ich "A Quiet Place" sensationell gut umgesetzt. Gerade der (O)Ton macht den Hauptteil der Spannung in diesem Film aus.
"Godzilla 2" ist eine permanente Beschallung von oben - Ich werfe aber auch mal "Aquaman" mit ins Rennen. Sehr guter Ton aus allen Richtungen, dazu ein tolles Bild. Auch "ES" hat gute ATMOS Momente zu bieten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
dolby atmos trailer bzw. Dolby Atmos Demonstration Disc 2014
Renovatio1985 am 02.01.2015  –  Letzte Antwort am 21.04.2015  –  12 Beiträge
3D Filme mit Atmos?
fine am 09.05.2018  –  Letzte Antwort am 14.05.2018  –  2 Beiträge
BluRay mit OT Atmos?
matmat am 28.08.2017  –  Letzte Antwort am 20.09.2017  –  6 Beiträge
Dolby Atmos Empfehlung
assuz am 13.02.2018  –  Letzte Antwort am 28.05.2019  –  21 Beiträge
BD Filme auf Disc oder MKVs
jonlar am 11.12.2012  –  Letzte Antwort am 01.01.2013  –  5 Beiträge
Audio auf BLU-RAY Disc rückwerts kompatibel?
okosret am 07.02.2009  –  Letzte Antwort am 15.02.2009  –  17 Beiträge
SAMMELTHREAD: iTunes Dolby Atmos Filme
Quadt_89 am 19.08.2018  –  Letzte Antwort am 04.06.2020  –  183 Beiträge
Expendables 3 Dolby Atmos
skill am 20.01.2015  –  Letzte Antwort am 23.01.2015  –  4 Beiträge
DER GOLDENE KOMPASS - 2 Disc Special Edition
cheggo am 06.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.12.2008  –  5 Beiträge
Blu-ray Disc beim abspielen zerstört?
FreakyPriest am 17.03.2017  –  Letzte Antwort am 18.03.2017  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder888.159 ( Heute: 28 )
  • Neuestes MitgliedJohann_12
  • Gesamtzahl an Themen1.480.550
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.156.001

Top Hersteller in DVD, Blu-Ray, ... Widget schließen