Beste Quellen für 4K?

+A -A
Autor
Beitrag
LikeMike81
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Jul 2018, 16:01
Hallo allerseits,

Nächste Woche kommt mein neuer Fernseher (55 Zoll 4k OLED von Philips). Also möchte ich mich endlich auch mal mit 4K beschäftigen. Wie groß ist denn der Unterschied zwischen Discs und Streams (100Mbps Verbindung hier)? Die Streams sollten schon besser als normale Blu Rays sein...

Ich schätze mal, die beste Wahl sind UHD Blu Rays, oder? Allerdings würde ich theoretisch gerne auf digitale Quellen und Streams umsteigen. Am interessantesten sieht hierfür iTunes aus, weil die von den Preisen her attraktiv sind und zum anderen, weil ich mir relativ sicher sein kann, dass ich iTunes auch noch in vielen Jahren nutzen kann. Aber dafür brauche ich einen Apple TV 4K und eigentlich sehe ich es nicht ein, mir noch eine Box dahin zu stellen (neben Sat-Receiver, XBox One, PS4 und Switch).

Bleiben Amazon, der Microsoft Store, der Sony Store und Rakuten, oder? Gibt es da Erfahrungen`? Lohnt sich eins mehr als die anderen? Ist auf Rakuten Verlass? Haben die einen bessere Qualität als andere?
knuddelbaer1989
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 27. Aug 2018, 10:30
Hi,

wenn du nicht selbst schon ein wenig Erfahrung sammeln konntest, da dein Fernseher ja mittlerweile etwas länger da sein sollte, hier mal meine Erfahrung:

- UHD-BD eindeutig das beste Bild, da hier nicht so sehr auf Downscaling/Komprimierung gesetzt werden muss
- Streaming von Amazon: Hier kann ich nur für Prime sprechen aber hier bleibt die Qualität bei UHD meiner Meinung nach doch teilweise deutlich unter dem was ich erwartet hätte. Zwar ist das Bild besser als bei HD, allerdings eher weniger aufgrund der Auflösung, sondern eher aufgrund des HDR. Die Bilder sehen schon gut aus aber eben nicht ansatzweise das, wie bei der UHD-BD.
- iTunes Filme - sind für mich ein guter Kompromiss allerdings stehe ich hier deutlich mehr auf die Scheibe im Regal, daher habe ich mir hier auch nur zwei Filme angeschaut...
- Netflix/Microsoft/Rakuten habe ich keine Erfahrung und eben das erste Mal gelesen, dass Rakuten überhaupt Videostreaming anbietet.

Meiner Meinung nach, wenn du das beste beim Streaming/Digital bekommen willst, führt kein Weg an iTunes vorbei. Ansonsten UHD-BD Player...

Grüße
gapigen
Inventar
#3 erstellt: 12. Sep 2018, 13:46
TE, konntest Du schon Erfahrungen sammeln?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
4K Bilder/Videos speichern
ferngugger am 27.08.2018  –  Letzte Antwort am 28.08.2018  –  4 Beiträge
iTunes 4K vs. UHD 4K
*Triple-M77* am 17.12.2017  –  Letzte Antwort am 09.01.2019  –  31 Beiträge
Apple TV 4k Schnäppchen
Wolf352 am 12.12.2017  –  Letzte Antwort am 09.01.2019  –  535 Beiträge
beste dvd
bommel# am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2009  –  10 Beiträge
Welche 4k Blu Ray
Knight2000 am 11.02.2017  –  Letzte Antwort am 16.02.2017  –  3 Beiträge
4K UHD Verleih
jw am 30.09.2018  –  Letzte Antwort am 10.10.2018  –  3 Beiträge
Wonder Woman 4k UHD Umtauschaktion
name_th am 05.01.2018  –  Letzte Antwort am 24.01.2018  –  6 Beiträge
4K HDR Harry Potter Box
enta am 06.06.2018  –  Letzte Antwort am 08.06.2018  –  2 Beiträge
Filme in 4K auf USB Sticks
Aragon70 am 04.12.2014  –  Letzte Antwort am 03.01.2015  –  12 Beiträge
Sony: Mastered in 4k Blu-ray Discs
schups am 17.06.2013  –  Letzte Antwort am 25.11.2014  –  53 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder857.943 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedOllie45
  • Gesamtzahl an Themen1.430.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.211.283

Hersteller in diesem Thread Widget schließen