Apple iTunes: Automatische 4k Upgrades an Blu-Rays gekoppelt?

+A -A
Autor
Beitrag
CrazyLexx
Stammgast
#1 erstellt: 12. Jun 2021, 15:06
Apple bietet ja bei den über Apple TV/iTunes gekauften Filme dieses feine Feature an, die Filme in der eigenen Bibliothek beim Erscheinen von neuen 4k Fassungen kostenlos aufzuwerten.

Gibt es da aus der Vergangenheit Erfahrungswerte, ob man die Verfügbarkeit der 4k-Upgrades vielleicht am Release von 4k Blu-Rays ablesen kann?

Wenn z.B. für diesen Sommer neue 4k Blu-Rays zu Filmen wie Basic Instinct, American Psycho oder Die Vögel angekündigt sind, wie wahrscheinlich es es dann, bei der Veröffentlichung der Scheiben auch automatisch das Apple 4k-Upgrade zu erhalten?

Sollte es da eine zuverlässige Verbindung geben, könnte ich mir nämlich jetzt noch die HD-Version von Basic Instinct in Angebot für 3,99€ mitnehmen und hätte demnächst dann schon zu dem Preis die 4k-Fassung mitnehmen können.
Einsteiger_
Inventar
#2 erstellt: 13. Jun 2021, 11:10
Eher nicht,das sollte unabhängig sein,iTunes ist in den meisten Fällen,sogar ein Schritt voraus.
Zum Beispiel James Bond,war komplett vor der ganzen UHD Scheiben Veröffentlichung,als 4..erhältlich.
Und 4K Filme gibt es ab 3,99 Euro,wo die Scheibe erst ab 16 Euro anfängt.
Es gibt sogar auf ITunes Filme in 4…,die gibt es bis heute,noch nicht auf Scheibe.
Zum Beispiel Breakdown mit Kurt Russel,jedenfalls habe ich ihn persönlich,bis heute noch nicht gefunden.
Und in den meisten Fällen hat iTunes 4K Dolby Atmos und Dolby Vision.
Dolby Atmos,gibt es auch in Deutsch,aber es ist öfters,nur in englisch vorhanden.
Dolby Vision soll ja auf Scheibe seltener sein,aber das kann ich nicht beurteilen,da wir nur eine UHD Scheibe haben,
und den Rest,haben wir zum straemen.
Und sollte es den Film nur in HD,und später in 4K…geben,und du das verpasst haben solltest,und der Film wieder teurer ist,solltest du warten,die Filme werden immer wieder im Preis sinken,und steigen,
mal gehen sie von 3,99,auf ca 10 Euro wieder rauf und dann sinken sie wieder auf 3,99 Euro.
Du solltest dir auf dein iPad/iPhone zum Beispiel die CheapCharts App runter laden,da siehst du,
was auf 4K..aktualisiert wurde,und was gerade von 4K…und HD im Angebot ist.
Ansonsten war hier auch zwischendrin,mal ein Link von den CheapCharts,für alle die kein,iPhone/iPad oder Ähnliches haben.



[Beitrag von Einsteiger_ am 13. Jun 2021, 12:20 bearbeitet]
SamLombardo
Inventar
#3 erstellt: 16. Jun 2021, 07:30
Die haben schon eine merkwürdige veröffentlichungs Politik. Z.b. bei drücken die Zukunft Teil 1 in 4k Dolby Vision, Teil 2 und 3 nicht. Die 4k Blu-rays sind zur selben Zeit erschienen. Bei John Wick ist es schon seit Jahren so, dass Teil 1 sind Dolby Vision 4k ist, und Teil 2 in Deutschland nicht, aber in den USA schon. Hatte gedacht das ändern die irgendwann mal, aber mittlerweile glaube ich das nicht mehr. Keine Ahnung was da dahinter steckt.
Einsteiger_
Inventar
#4 erstellt: 16. Jun 2021, 07:43
Darüber kann man sich wirklich nur wundern,aber wer Geduld hat wird belohnt.
Allein schon deswegen,weil hier das Gegenstück als Scheibe,erst ab 15-16 ? Euro anfängt,
aber das betrifft ja hier jede Scheibe,egal welcher Film,und das sollte zusätzlich mal,
in der BRD geändert werden,und nur weil es UHD sind,müssen die Preise ja nicht so übertrieben hoch sein.
Selbst die DVD und BD,ist im Preis schneller gesunken.
Und für mich persönlich,ist das ein Grund,keine UHD-Scheiben zu kaufen.
Und wenn ich persönlich mal nachrechne,was ich bei iTunes,in UHD an Geld gespart habe.


[Beitrag von Einsteiger_ am 16. Jun 2021, 08:08 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ultra HD 4K Blu-rays
Alex_Quien_85 am 01.08.2016  –  Letzte Antwort am 21.04.2024  –  14185 Beiträge
Apple TV 4k Schnäppchen
Wolf352 am 12.12.2017  –  Letzte Antwort am 22.04.2024  –  1595 Beiträge
iTunes 4K vs. UHD 4K
*Triple-M77* am 17.12.2017  –  Letzte Antwort am 14.12.2019  –  40 Beiträge
Beste Quellen für 4K?
LikeMike81 am 21.07.2018  –  Letzte Antwort am 12.09.2018  –  3 Beiträge
Steelbook Blu Rays ?
U.Predator am 18.09.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  7 Beiträge
Digitalisierung meiner BLU-Rays
Tyron4tw am 15.03.2018  –  Letzte Antwort am 15.03.2018  –  5 Beiträge
Bitrate bei gekauften iTunes 4K/HDR Filmen?
ssj3rd am 26.05.2020  –  Letzte Antwort am 30.03.2021  –  3 Beiträge
Welche 4k Blu Ray
Knight2000 am 11.02.2017  –  Letzte Antwort am 16.02.2017  –  3 Beiträge
Kauf von Blu-rays sinnvoll?
rollomat am 02.01.2014  –  Letzte Antwort am 18.10.2014  –  47 Beiträge
Sony: Mastered in 4k Blu-ray Discs
schups am 17.06.2013  –  Letzte Antwort am 25.11.2014  –  53 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.211

Hersteller in diesem Thread Widget schließen