Suche dezente In-Ear-Kopfhörer

+A -A
Autor
Beitrag
xbeyond
Neuling
#1 erstellt: 04. Mrz 2012, 13:16
Bin auf der Suche nach unauffälligen In-Ears (dünnes Kabel, kleiner "Stöpsel") und ich meine wirklich unauffällige, das hat höchste Priorität, da ich auf der Arbeit gerne Podcasts, Radio etc. mit meinem Sansa Clip+ hören möchte, jedoch hin und wieder in direktem Kundenkontakt stehe (Face to Face quasi ). Wichtig ist auch das sie gut halten und bequem sind, da ich die In-Ears auf der Arbeit nur in einem Ohr "angestöpselt" habe und ich die KH dann auch gerne beim Sport verwenden können möchte. Klang sollte in Ordnung sein, bin aber in der Hinsicht sowieso nicht wirklich der audiophile Typ. An sich würden mir die Shure SE215-CL in Transparent schon zusagen, aber die "Stöpsel" sind schon etwas groß und man muss sie, soweit ich das gelesen habe, am Hinterkopf "festzurren", was natürlich mit einseitiger Benutzung schwierig werden würde.
Tobi4s
Stammgast
#2 erstellt: 04. Mrz 2012, 16:06
Habe ich das richitg verstanden? Du brauchst einen Inear, der so in deinem Ohr verschwindet, dass dein gegenüber nicht merkt, dass du musik hörst?
xbeyond
Neuling
#3 erstellt: 04. Mrz 2012, 16:43
Ja, aber mit der Bedingung das er auch hält wenn er nur in einem Ohr ist, da ich ja noch etwas von meiner Umwelt merken möchte. Für Musik ist das ganze ehrlich gesagt weniger, eher für die schon erwähnten Podcasts und Radiosendungen wie Deuschlandfunk, Bayern 2 Reportagen, Hörbücher.

PS: IE-KH die so unauffällig sind das ich die drinlassen kann ohne das ein Kunde Face to Face was merken würde gibt es sicherlich nicht. Das ist auch nicht mein Ziel.


[Beitrag von xbeyond am 04. Mrz 2012, 16:46 bearbeitet]
Tobi4s
Stammgast
#4 erstellt: 04. Mrz 2012, 16:50
Ok, dann wäre ein Se215 vielleicht wirklich was, der ist relativ unauffällig und sitzt bombenfest. Ein durchsichtiger Westone könnte unter Umständen noch besser sein, da die wohl ein noch kleineres Gehäuse haben -> verschwinden besser, dafür hast aber kein durchsichtiges Kabel...
xbeyond
Neuling
#5 erstellt: 04. Mrz 2012, 16:59
Der KH darf durchaus auch schwarz sein, dann soll aber der IE "Stöpsel" klein sein. Wäre mir sogar lieber als die Beispielhaft genannten Shure SE215. Habe hier mal ein Beispielbild
hj_SE215CL%2528left%2529[1]

Die sind mir ehrlich gesagt fast schon etwas zu groß. Meinst du den Westone UM1?
Werde ich mir mal genauer anschauen.
Tobi4s
Stammgast
#6 erstellt: 04. Mrz 2012, 17:02
Da hat aber auch jemand kleine Ohren. Bei mir verschwinden die in der Muschel, wenn man mich frontal ansieht, dann sieht man die Shure praktisch nicht.
Ja, wenns mich nicht täuscht haben die UM1 ein kleineres Gehöuse.
xbeyond
Neuling
#7 erstellt: 04. Mrz 2012, 19:44
Okay, werde mich wohl zwischen den Shure SE215 CL oder den Westone UM1 entscheiden müssen.
Kann es sein dass das Kabel beim Westone UM1 dafür dünner ist als das des Shure SE215 CL?
Welcher der beiden gibt denn "mehr" Lautstärke an die Umgebung ab?
Tobi4s
Stammgast
#8 erstellt: 04. Mrz 2012, 19:51
Wenns mich nicht täuscht sind die beiden ansonsten aber wie tag und nacht^^. Der Shure war glaube ich bassig, der UM1 ziemlich Stimmenbetonend.
Beide sollten gleich viel Musik an die Umwelt dringen lassen.
Viel dicker als das Kabel des Shure geht garnicht ^^. Denke das Westone sollte etwas dünner sein, aber v.A. komfortabler.
xbeyond
Neuling
#9 erstellt: 04. Mrz 2012, 19:57
Ich frage mich ja was das für welche In-Ears sein mögen:
soft2x-big[1]
http://nopain2.org/archives/000048.html

Sollen das Etymotic research er6i sein? Die wären perfekt, wenn sie so wie auf dem Bild sein sollten.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 04. Mrz 2012, 23:11
Hallo,

SE215 und UM1 sind schon in etwa gleich groß. Aber das Kabel der UM1 ist dünner. Dafür ist es trotzdem (finde ich) etwas auffälliger, weil es schwarz ist (das Kabel der SE215 gibt's auch in transparent).

Ziemlich klein sind z.B. die Logitech UE700. Die verschwinden in meinen Ohren fast komplett.

Was das für welche auf dem Bild sind, weiss ich leider auch nicht. ER6i ist es auf jeden Fall nicht. Sieht mir eher nach einer Maßanfertigung aus.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 04. Mrz 2012, 23:13 bearbeitet]
weimaraner
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 06. Mrz 2012, 16:15
Hallo,

ganz unauffällig wäre auch so etwas,
aber ruhig auch mal die anderen Modelle ansehen.
http://www.inear-mon...itoring/br-serie.htm

Oder was ans Ohr angepasstes,
das machen die jungs auch,
die geben auch gerne telefonische Auskunft wenn noch Fragen offen sind.

Gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
In Ears? für Sport mit Sansa Clip +
Barckot am 19.03.2014  –  Letzte Antwort am 21.03.2014  –  18 Beiträge
Suche In-Ears für die Arbeit !
PaganStorm am 26.06.2011  –  Letzte Antwort am 28.06.2011  –  11 Beiträge
In Ears für Sansa Clip Plus Metal
Miga24 am 06.05.2010  –  Letzte Antwort am 06.05.2010  –  7 Beiträge
in Ears für Sport?
ScaRs_87 am 05.01.2013  –  Letzte Antwort am 19.01.2013  –  13 Beiträge
Suche Sport In-Ear
joetofu am 12.05.2013  –  Letzte Antwort am 14.05.2013  –  2 Beiträge
In-Ear für Sansa Clip/+
Cyanite am 28.09.2010  –  Letzte Antwort am 04.10.2010  –  43 Beiträge
In Ears für Sansa Clip gesucht
Peppi-76 am 31.05.2015  –  Letzte Antwort am 05.06.2015  –  8 Beiträge
Suche In-Ears für Sport
HumanSaurusRex am 20.02.2012  –  Letzte Antwort am 20.02.2012  –  4 Beiträge
In-Ears für Jazz
SaxListener am 23.05.2016  –  Letzte Antwort am 24.05.2016  –  5 Beiträge
Suche basslastige Sport-In-Ears
cora123 am 19.01.2012  –  Letzte Antwort am 20.01.2012  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedargon76
  • Gesamtzahl an Themen1.551.134
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.914

Hersteller in diesem Thread Widget schließen