In Ears für ca 30€ Hilfe bei der Auswahl

+A -A
Autor
Beitrag
wladi315
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 10. Mrz 2012, 15:20
Suche wie gesagt Köpfhörer, sollten basslastiger sein und sind für unterwegs.
Habe auch was rausgesucht, kann mich aber zwischen denen nicht entscheiden.
Welche sollte ich eurer Meinung und Erfahrung nach nehmen:
Ultimate Ears 100
Creative EP 630
Sennheiser CX 215
Philips SHE 6000
Philips SHE9000
AKG Acoustics K 324
Sennheiser CX310

Hatte bis jetzt die Sennheiser CX300 II mit welchen ich vom Ton her auch zufrieden war, sind aber aufgrund der dünnen Kabel kaputt gegangen
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 10. Mrz 2012, 16:01
Hallo,

die basslastigsten unter deiner Liste sind ganz klar die SHE 9000. Haben mehr Bass und weniger Höhen als deine CX300II. Klingen insgesamt also etwas dunkler.

Die K324 haben etwas weniger Bass; die Ultimate Ears 100, wenn ich mich recht erinnere, ebenfalls.
EP630 und CX300II klingen annähernd gleich (die Unterschiede sind in der Praxis irrelevant).

Richtig schick und imposant (tief-)basslastig mit der entsprechenden Portion Höhen (so dass es nicht dumpf klingt) sind die Philips SHE9700, welche ich persönlich den SHE 9000 jederzeit vorziehen würde.

BTW, wenn InEars kaputt gehen, liegt das nicht unbedingt "an den dünnen Kabeln", sondern unter Umständen an der Behandlung.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 10. Mrz 2012, 16:02 bearbeitet]
wladi315
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 10. Mrz 2012, 16:28
selbstverständlich, habe nie behauptet sie gut zu behandeln weswegen ich ja jetzt welche suche die dickere kabel haben. dennoch ist es tatsach das die cx300 II extrem dünne kabel haben.

vielen dank für deine antwort. die Philips SHE9700 scheinen sogar noch n stück billiger zu sein, was mir auffällt ist aber das die hörer nicht so wie die cx300 II den übergang vom hörer zum kabel aus gummi haben sondern aus plastik. kannst du mir mehr dazu sagen? stört es beim sport, bleibt man manchmal dran hängen?


[Beitrag von wladi315 am 10. Mrz 2012, 16:32 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 10. Mrz 2012, 17:59

wladi315 schrieb:
stört es beim sport, bleibt man manchmal dran hängen?

Aha, die neuen InEars sollen also auch zum Sport benutzt werden. So etwas sollte IMHO im Eingangsthread erwähnt bleiben; ist ja wesentlich für die Entscheidung.

Da scheiden die SHE9700 IMHO aus, weil sie ein zweigeteiltes Kabel haben. In etwa Brusthöhe hört das eigentliche Kabel des SHE9700 auf, und ab da geht's mit einer Kabelverlängerung weiter. Dieser Übergang stört IMHO beim Sport.

Viele Grüße,
Markus
wladi315
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 11. Mrz 2012, 12:41
nicht primär für sport aber wäre nicht schlecht wenns auch gehen würde, scheinen gute kopfhörer zu sein aber das mit dem verlängerungskabel kommt für mich nicht in frage, das beste wäre wohl wenn eines der kabel länger wäre als das andere so das man es den sennheisern ähnlich tragen würde

9000 oder 9750, bin aber auch für andere marken offen


[Beitrag von wladi315 am 11. Mrz 2012, 13:32 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 11. Mrz 2012, 14:20
SHE 9750 halten auch nicht gerade gut beim Joggen, aufgrund der Bauform.

Viele Grüße,
Markus
wladi315
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 11. Mrz 2012, 14:32
mit sport war definitiv kein joggen o.ä. gemeint, vielmehr fitnessstudioaufenthalte in solomanier, was nicht oft vorkommt. weshalb auch die frage obs für sport geeignet ist wie gesagt zweitrangig war.
meltie
Inventar
#8 erstellt: 11. Mrz 2012, 14:44
Der 9700 hat ein asymmetrisches Kabel, wenn es das ist, was Du meinst.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 11. Mrz 2012, 16:27
Um dir genauer zu helfen, müßtest du schon genauer beschreiben, was du suchst (welchen Klang). "basslastiger und sind für unterwegs" sind die von dir gelisteten alle. So per se ist keiner aus deiner Liste besser als die anderen. Sie klingen zwar unterschiedlich, aber welchen Klang einem besser gefällt ist reine Geschmackssache.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 11. Mrz 2012, 16:33 bearbeitet]
wladi315
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 11. Mrz 2012, 16:33
naja wenn die alle gleich sind bestell ich mir einfach die 9000, sollen sich in der tasche nicht so schnell verhedern und sind anscheinend aus metal

kann die innerhalb von 2 wochen ja immer noch zurückschicken wenn sie nicht gefallen


[Beitrag von wladi315 am 11. Mrz 2012, 16:37 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 11. Mrz 2012, 16:35
Genau. Selbst ausprobieren ist am besten. "Alle gleich" sind sie nicht; wie gesagt, sie klingen schon unterschiedlich. Der 9000 ist aber einer der basslastigsten aus der Liste.

InEars sollte man aber eigentlich besser nicht so lose in die Hosentasche stecken; da ist die Gefahr eines vorzeitigen Kabelbruchs ziemlich groß. Besser immer in die mitgelieferte Aufbewahrungsbox stecken.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 11. Mrz 2012, 16:36 bearbeitet]
wladi315
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 11. Mrz 2012, 16:42
basslastig ist genau richtig, meiner meinung nach kann man sich unterwegs sowieso nicht auf all die einzelheiten eines songs konzentrieren, dafür hat man zuhause seine anlage
wladi315
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 13. Mrz 2012, 14:37
heute angekommen, geniale kopfhörrer, ton hin oder her, die verarbeitung, das kabel, die aufsätze, genial. bin wirklich sehr zufrieden. sogar diese schaumaufsätze die auf amazon 15€ kosten sind dabei. größe M sitz auch gut, kein drücken, man spürt sie praktisch nicht.
Das kabel hat aber der mitte ne stoffummantelung sodass es sich in der tasche nicht so schnell verhedert und was bei meinem handy (Dell Venue Pro) oder allgemein recht praktisch ist, das der stecker ziemlich klein gehalten wurde
Red_Midnight
Neuling
#14 erstellt: 13. Mrz 2012, 18:41
Hallo
Gut, dass ich diesen Thread gefunden hab, stehe nämlich genau vor der gleichen Problematik.

Könnte mir jmd erklären warum die "Philips SHE9700" nicht fürs joggen geeignet sind?
Und wie sieht es mit den "Philips SHE8500" und den "Philips SHE 6000" aus?
Irgendwelche Erfahrungen?

Budget: bis 25 Euro
Musikgeschmack: von Techno, über Rap zu Rock bis Metal
Musikgewohnheit: eher basslastig

Grüße
Red
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 13. Mrz 2012, 18:43
"Nicht geeignet" ist vielleicht übertrieben. Warum, steht in Posting #4.

Philips SHE8500 und Philips SHE 6000: ich war mit beiden schon joggen ... was willst du wissen? SHE8500 ist bass- und vor allem höhenbetont; gehört klanglich eher zu der helleren Sorte. SHE 6000 ist (wie 9000) gewohnt megabasslastig.

Ein wirkliches "besser" oder "schlechter" gibt's in dieser Preisklasse eigentlich nicht. Die klingen halt alle ein bisschen anders. Was einem besser gefällt, ist reine Geschmackssache. Im Prinzip wirst du erst mal einen kaufen müssen (welchen ist eigentlich egal), und wenn er dir nicht gefällt, hier schreiben was genau dir nicht gefällt, dann können wir einen anderen nennen, der den Umstand, der dich stört, anders macht.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 13. Mrz 2012, 18:46 bearbeitet]
Red_Midnight
Neuling
#16 erstellt: 13. Mrz 2012, 21:05
hm ok Danke,
also ich bin gerade im Besitz von 3 Kopfhörern.

- Akg 518 Dj
- Superlux 668-B
- inEars von dem SE Headset HPM-82

Die InEars von dem Sony Ericsson Headset sind meiner Meinung nach ziemlich schlecht, obwohl das Headset mal 40 Euro gekostet hat. Ich habe zuletzt mit den Sony mdr-ex10 Musik gehört und fand diese schon um Längen besser als meine Stöpsel.
Nun wurden aber in keinem einzigen Forum diese Stöpsel auch nur erwähnt, obwohl sie in dem gleichen Preissegment liegen. Sind sie so viel schlechter als vergleichbare Philipps oder Sennheiser?

Der AKG-Kopfhörer ist zwar basslastig, aber nicht unangenehm. Die Höhen kommen immernoch gut rüber.
Den Superlux finde ich sehr ausgewogen. (Außerdem ist er viel bequemer ^^)

Ahja grad noch den gefunden "Philips SHS 8100", kannste dazu was sagen? (:


Viele Grüße
Nico


PS: Ich habe mir jetzt einfach mal die Philipps SHE8500 bestellt, da sie gerade auf 12 Euro reduziert sind


[Beitrag von Red_Midnight am 13. Mrz 2012, 21:10 bearbeitet]
wladi315
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 13. Mrz 2012, 22:12
ok eine sache gefällt mir doch nicht:
der bass ist zwar tief aber im vergleich zu höhen und mitten viel zu leise
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 14. Mrz 2012, 00:17

wladi315 schrieb:
der bass ist zwar tief aber im vergleich zu höhen und mitten viel zu leise

Die SHE9000? Dann würde ich eher vermuten, dass sie bei dir nicht richtig sitzen, bzw. du noch nicht die für dich passenden Aufsätze gefunden hast. Gerade bei den SHE9000 stehen die Mitten und Höhen schon überdurchschnittlich weit hinter den (lauten) Bässen zurück. Es gibt kaum andere InEars, wo das Verhältnis von Bass zu Mitten und Höhen noch mehr zum Bass hin verschoben ist.

FWIW, für meine Begriffe sind die SHE9000 schon ziemlich dumpf. Vor allem die Sennheiser CX300II sind deutlich heller (viel mehr Höhen).

Hast du mal alle Aufsätze durchprobiert?

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 14. Mrz 2012, 00:18 bearbeitet]
wladi315
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 14. Mrz 2012, 14:32
sitzen richtig, hab alle stöpsel durchprobiert, S zu klein und hört sich lasch an, M passt , L hört sich genauso an aber drückt ein wenig. bei den schaumaufsätzen kein unterschied vom klang her zu M/L
PiotrL
Stammgast
#20 erstellt: 14. Mrz 2012, 21:22
als Erstes: Kaum schaut man hier 2 Jahre nicht rein, ist alles anders..

Aber im Ernst: Auch ich bin auf der Suche nach neuen In-Ears. Nach meinen sehr guten Erfahrungen mit den Sennheiser CX300 (war mit dem Klang sehr zufrieden, haben glaube ich 4 Jahre gehalten) und den guten mit den Sennheiser CX300 II (haben nur 1 Jahr gehalten, Klang nicht ganz so gut bei den ersten, dafür mehr Bass) bin ich nun auf der Suche nach etwas neuem in dieser Preisklasse.

Hauptsächlich höre ich Rock (Pink Floyd, Doors, Led Zepelin, Beatles...) (80%) und ansonsten quer bet (Jazz, Techno, Pop....). Ich höre meisten in der U-Bahn auf dem Weg zur Arbeit und zurück

Bei In-Eears ist nun das Problem das man sehr schlecht Probehören kann.

Für Tipps bin ich dankbar, vielen Dank vorab!!

Update: Die hier empfohlenen SHE9700 scheinen evtl. das richtige für mich zu sein. Ausgewogener heller Klang. Hat jemmand diese direkt mit den CX300 oder CX300 II vergleichen können und kann etwas dazu sagen? Vielen Dank!


[Beitrag von PiotrL am 14. Mrz 2012, 21:49 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 15. Mrz 2012, 07:51
Hallo,

PiotrL schrieb:
Update: Die hier empfohlenen SHE9700 scheinen evtl. das richtige für mich zu sein. Ausgewogener heller Klang. Hat jemmand diese direkt mit den CX300 oder CX300 II vergleichen können und kann etwas dazu sagen? Vielen Dank!

Ja. Die haben nochmal 'ne Schippe Tiefbass mehr als die CX300, und sind in den Höhen nicht so nervig.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 15. Mrz 2012, 07:51 bearbeitet]
freakychemist
Stammgast
#22 erstellt: 15. Mrz 2012, 07:58
@wladi315

Ich hatte vor etwa 2 Jahren auch ein ähnliches Problem. Die Kopfhörer haben max 3 Monate gehalten. Ich hatte sie alle Sennheiser, Sony, AKG, alle im Preisrahmen bis zu 35€.
Im letzten Jahr habe ich mir dann die Phonak Audeo gekauft. Die waren mit 90€ nicht wirklich billig, aber halten bereits über ein Jahr. Das Kabel ist recht dick und durch die verschiedenen Filter kann man auch mal vertopfte InEars wieder fit kriegen.
Ich kann dir nur raten lieber etwas zu sparen und hochwertigere Kopfhörer zu kaufen, damit wirst du dann länger spaß haben.

Lg
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 15. Mrz 2012, 08:06
Der ordentliche Umgang mit den InEars ist außerdem ebenfalls ganz maßgeblich entscheidend für die Lebensdauer.
So sollte man InEars bei Nichtbenutzung z.B. nie einfach lose in die Hosentasche stecken, oder um den Player wickeln, sondern statt dessen lose (!) um drei Finger aufrollen, nicht verknoten, und in eine stabile Aufbewahrungsbox stecken.

Unter Umständen ist es so, dass man ganz instinktiv auf einen teureren InEar mehr aufpaßt, und er alleine deshalb länger hält.

Viele Grüße,
Markus
freakychemist
Stammgast
#24 erstellt: 15. Mrz 2012, 14:38

Bad_Robot schrieb:

Unter Umständen ist es so, dass man ganz instinktiv auf einen teureren InEar mehr aufpaßt, und er alleine deshalb länger hält.


Das mag auch ein Grund dafür sein. Wie auch immer die inears es so lange aushalten, mich macht es glücklich
freakychemist
Stammgast
#25 erstellt: 28. Mrz 2012, 05:40
Hätte ich es mal nicht gesagt. Jetzt höre ich langsam ein knistern in der Leitung und irgendwie kleinere Ausfälle.
Der Anfang vom Ende :/
PiotrL
Stammgast
#26 erstellt: 15. Apr 2012, 17:20
Als Tipp: Die SHE9700 gibts aktuell bei Amazon für 19.99 € (ihr müsst noch was für nen Cent finden damit die Lieferung kostenlos ist ).

Habe die Dinger nun seit einer Woche, bin aber noch nicht ganz überzeugt. Ich werde diese auf jeden Fall noch weiter "einhören".


Viele Grüße
freakychemist
Stammgast
#27 erstellt: 23. Apr 2013, 06:33

freakychemist (Beitrag #25) schrieb:
Hätte ich es mal nicht gesagt. Jetzt höre ich langsam ein knistern in der Leitung und irgendwie kleinere Ausfälle.
Der Anfang vom Ende :/


Dafür war der Phonak-Service der Hammer. Drei Mail und einmal die Kopfhörer nach Eindhoven geschickt und schon bekommt man ein neues Set an Kopfhörern. Das nenne ich mal klasse Service und für den Verbrauche ist es einfach klasse.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
In-Ears < 30?
5ircl am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  14 Beiträge
In Ears bis ca. 30? ; Beyerdynamic / Ultimare Ears / JBL
lukas478 am 08.02.2011  –  Letzte Antwort am 23.02.2011  –  13 Beiträge
in-ears für 30-50?
isegal-niemand am 17.05.2009  –  Letzte Antwort am 18.05.2009  –  5 Beiträge
In-Ears: 3 zur Auswahl - bitte Hilfe
Trust360 am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 13.10.2009  –  5 Beiträge
In-Ears für >30?
HiddenSandstone am 23.11.2011  –  Letzte Antwort am 24.11.2011  –  8 Beiträge
In Ears bis 30 ?
donelol am 05.01.2014  –  Letzte Antwort am 27.01.2014  –  13 Beiträge
In Ears bis 30?
allfan am 01.09.2013  –  Letzte Antwort am 02.09.2013  –  3 Beiträge
In-Ears bis 30?
grorg am 21.06.2014  –  Letzte Antwort am 13.07.2014  –  16 Beiträge
suche In-Ears +/- 30?
pietzke69 am 29.11.2012  –  Letzte Antwort am 30.11.2012  –  2 Beiträge
In Ears mit Lautstärkeregelung ~30?
Jockele am 04.02.2012  –  Letzte Antwort am 03.04.2012  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedSonny0034
  • Gesamtzahl an Themen1.550.041
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.333