Suche InEar KH; asymetrisches Kabel bis ca. 100,--

+A -A
Autor
Beitrag
ahRDie
Neuling
#1 erstellt: 08. Feb 2008, 20:51
Hallo Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach neuen InEar KH, die UNBEDINGT ein asymetrische Kabel haben müssen.
Ein zusätzliches Plus wäre eine variable Kabellänge ohne das Kabel irgendwie aufzuwickeln.
Dann sollte der KH auch eine gewisse Wertigkeit aufweisen.
Das betrifft vor allem Kabel und Stecker.


Meine Musikvorlieben liegen bei southern Rock á la Lynyrd Skynyrd, Molly Hatchet etc. und gehen weiter über Country bis hin zu leicht härteren Sachen wie System of a Down, Foo Fighters usw.

Allerding haben auch Hörbücher einen recht großen Anteil!

Meine Musikquelle ist ein iRiver T60

Mein bisherigen KHs waren bzw. sind:
Sony MDR-EX 71 SLB --> Mit denen war ich tasächlich recht zufrieden, auch wenn sie nicht wirklich hochwertige waren. Allerdings hatte ich da auch noch einen anderen Player (Rio Forge 512MB)
Nach ca 1 1/2 Jahren mussten sie allerdings in den Müll --> Kabelbruch.

Danach kamen nur Reinfälle.
V-moda-vibes

Klanglich ganz OK.
Nur haben sie keine asymtrischen Kabel und dadurch für mich eine reine Trage-Katastrophe.
Zusätzlich habe ich gerade meinen Player gewechselt und kam mit den zwei neuen Geräten nicht zurecht (wer hatte Schuld an den miesen Klangerlebnis, das war hier die Frage)
Dann hatte der KH die unangenehme Eigenschaft wirklich jede Kabelberührung mit der Jacke usw. an bzw. in das Ohr zu tragen

Die o.g. KH vegetieren nun bei mir rum, da ich sie auch nicht mehr verkaufen bzw. umtauschen kann....unsere junge Katze hatte sie mal vom Schreibtisch gezogen und fand sie äußerst interessant

Nun wollte ich nicht mehr so viel Geld ausgeben


Sennheiser CX 300
Totale Entäuschung und gleich wieder innerhalb von 24h zum MM zurück gebracht.
1. die Haptik des Kabels erinnert mich ganz böse an die 80er Ära der orangen billig Bügel-KH für die Walkmen Flut...preislich so bei 9,95 DM
2. Das Kabel war direkt am Kabel schon kaputt



Ich trage nun irgendwelchen gammeligen Panasonics für 20,--, die leider immer noch nicht kaputt gehen wollen und müssen nun ersetzt werden.
Klanglich sind sie auch eine absolute Zumutung. Sie haben eigentlich gar kein Volumen.


Das sind also die facts

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und seid nicht zu bös', wenn wieder jmd. kommt und nach einer Empfehlung sucht
ahRDie
Neuling
#2 erstellt: 09. Feb 2008, 17:23
OK, um eine Redundanz so gut wie möglich zu vermeiden, kann ja jeder, der hier reinschaut, kurz seinen 'lieblings' KH mit Typenbezeichnung nennen...wenn er asymetrische Kabellängen hat.

Ob dieser KH dann meinen Wünschen entspricht, kann ich dann selber hier raussuchen.

ahRDie
NoXter
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 09. Feb 2008, 17:29
Ich würde dir ja Westone UM1 nahelegen, aber die haben symmetrische Kabel. Jedoch kann man das Kabel ja so am Körper verlegen, dass es eben nicht mehr stört.
ahRDie
Neuling
#4 erstellt: 09. Feb 2008, 18:30
Vielen Dank für deinen Tipp.

Nur brauche ich die asyemtrischen Kabel, weil ich oft die hörer kurz rausnehmen muss, ohne dass ich sie gleich wegpacken will.

Ich trage meinen Player hauptsächlich in der Hemdtasche und bei nicht benutzen baumeln die Hörer halt um den Hals bzw, stecke ich sie kurz ins Hemd (nicht Tasche). Wenn ich sie immer wieder zurück in die Tasche stecke, verknäulen sich die Kabel zwangsläufig


ahRDie
NoXter
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 09. Feb 2008, 18:43
Ich würde es einfach mal probieren.
Die UM1 haben das beste Kabel am Markt und dieses ist in der Handhabung völlig problemlos.
Im gegensatz zu deinen bisherigen inEars wird das Kabel bei den UM1 übrigens über die Ohren geführt.

Asymetrische Kabelführung ist nunmal recht selten, da diese Art nicht sehr beliebt ist.


[Beitrag von NoXter am 09. Feb 2008, 18:46 bearbeitet]
peter_f
Neuling
#6 erstellt: 09. Feb 2008, 19:20
Ausserdem kann man bei den UM1 das Kabel von hinten verlegen, wenn du die dann abnimmst, baumelt einer links und einer rechts von der Schulter. Oder vom Ohr
Da ist so eine Klemme am Kabel, damit kann man die Aufgabelung der beiden Seiten verkürzen. Einfach verschieben, dann hängen die nicht mehr so weit runter.

Gruß, Peter.
ahRDie
Neuling
#7 erstellt: 09. Feb 2008, 23:06
Ich bin ehrlich erstaunt, das die asymetrische-Variante so unbeliebt ist.

Für mich ist die y-Variante halt total unpraktisch, weil die Zugkraft immer direkt an beiden Stöpseln zieht und diese dann gleich den Weg nach unten machen


Gut, die Alternative, das ganze nach hinten zu verlegen geht auch. Und da die Hörer auch über die Ohren gelegt werden entspannt das die ganze Sache auch ein wenig.

Ich schaue mir den UM also mal genauer an.

RD
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche InEar bis ca. 100,-
oliver1815 am 11.05.2008  –  Letzte Antwort am 12.05.2008  –  12 Beiträge
KH oder InEar bis 100 ?
Offlimp am 27.12.2011  –  Letzte Antwort am 28.12.2011  –  10 Beiträge
Kaufberatung: InEar KH für Techno bis 100?
ToxSox am 21.07.2008  –  Letzte Antwort am 24.07.2008  –  9 Beiträge
Suche InEar bis 100?
snegura4ka am 21.11.2012  –  Letzte Antwort am 22.11.2012  –  3 Beiträge
InEar Kaufberatung bis ~100?
Dusan91 am 03.11.2011  –  Letzte Antwort am 04.11.2011  –  7 Beiträge
InEar (bis ca. 100?) Beratung
r1d3 am 14.02.2012  –  Letzte Antwort am 15.02.2012  –  7 Beiträge
Neue InEar bis 100
Vyserion am 21.01.2010  –  Letzte Antwort am 24.01.2010  –  3 Beiträge
Suche KH Inear Ipod
beacon1993 am 10.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  10 Beiträge
Suche InEar bis max 100?
dainless am 19.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  9 Beiträge
Suche InEar Kopfhöhrer bis ca. 100 ?. HILFE
luke07 am 03.09.2006  –  Letzte Antwort am 20.09.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.963

Hersteller in diesem Thread Widget schließen