KH oder InEar bis 100 €

+A -A
Autor
Beitrag
Offlimp
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Dez 2011, 17:05
hi,

bisher hatte ich die AKG518 DJ an meinem Handy und war mit dem auch sehr zufrieden. Sind aber leider defekt.
Jetzt suche ich einen neuen KH oder inear der eine Steigerung zu den AKG ist.
Bin auf den Shure Se215 gestoßen. Der klingt schonmal gut. Weiß aber nicht wie ein inear klanglich so ist. Wie unterschiedlich sind BügelKHs und Inears? Klingt der Shure Se215 denn besser als der AKG? Damit meine ich vor allem Auflösung/Details und Bass.

Ich höre rock, rap, alternative, NuMetal.

Danke für eure Hilfe.


[Beitrag von Offlimp am 27. Dez 2011, 17:06 bearbeitet]
sofastreamer
Inventar
#2 erstellt: 27. Dez 2011, 20:04
hmm, der akg ist nicht gerade ein auflösungswunder. der shure aber auch nicht.
was meinst du mit besserem bass? mehr? tiefer? mehr kick? fester?

mein standardvorschlag für basslastige hörer in der preisklasse sind die shure srh750dj.

mehr qualitativ guten bass bei inears bekommst du nicht als mit den shure se215. ob die bügel oder inears nun besser sind? hmm, ich habe beide nicht mehr. die inears sind aber aus der erinnerung insgesamt ausgewogener, damit konnte ich auch mal klassik hören. das würd ich mit den 750ern nicht wollen, die hauen halt richtig auf die K***e.
Offlimp
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Dez 2011, 21:43
danke für den tipp.
Wie ist denn der shure srh750dj so bei der Auflösung/Details im Vergleich mit dem shure se 215?
Im vergleich mit dem akg 518 wird shure srh750dj wohl überlegen sein.

Der Bass sollte ausgewogen sein. Schätze mal der shure srh750dj würde schon meinen anforderungen reichen.
Hab gehört ein handy (samsung gs2) hat probleme den kopfhörer ausreichend zu versorgen und die quali leidet darunter. Ist dawas dran?

Die Audéo PFE 012 mit "schwarzen filter" wie sind die denn so? Werden ja auch manchmal empfohlen weil sie ne gute auflösung und "guten" bass bieten. Besser zb als der shure 215...

Ich glaube es läuft auf den SRH750DJ hinaus.


[Beitrag von Offlimp am 27. Dez 2011, 22:17 bearbeitet]
tendo2008
Inventar
#4 erstellt: 27. Dez 2011, 22:17

Die Audéo PFE 012 mit "schwarzen filter" wie sind die denn so? Werden ja auch manchmal empfohlen weil sie ne gute auflösung und "guten" bass bieten.


die Audéo PFE 012 haben grüne Filter und hören sich richtig gut an. Im direkten Vergleich zu den AKG K518 (wenn man das überhaupt machen kann), würde ich die PFE 012 vorziehen.

Ein KH mit super Klang, Tragekomfort, Flexibilität (Austausch der Filter).
sofastreamer
Inventar
#5 erstellt: 27. Dez 2011, 23:54
auch mit grünem filter haben die audeos weniger bass als die akgs. aber auflösen tun die phonak in der tat besser. ich glaube aber nicht, dass es der sound ist, den der to sucht. zumal die grünen filter wieder reichlich auflösung verschenken.
tendo2008
Inventar
#6 erstellt: 28. Dez 2011, 00:12
da geht noch mehr???? welche muß ich denn nehmen für mehr Auflösung und Bass?? die schwarzen?
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 28. Dez 2011, 10:41
Die unterschiedlichen Filter dämpfen die Mitten unterschiedlich stark 'runter. Ein Effekt davon ist zwar, dass im Gegenzug der Bass stärker durch kommt, aber der andere Effekt ist, dass diese Dämpfung eben auch Auflösung schluckt.

Die beste Auflösung hast du mit den grauen Filtern. Leider auch den geringsten Bass. Der schwarze ist ein Mittelweg zwischen Bass und Auflösung. Mit den grünen Filtern wird's schon ziemlich mumpfig.

Viele Grüße,
Markus
Offlimp
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 28. Dez 2011, 11:56

Hab gehört ein handy (samsung gs2) hat probleme den kopfhörer ausreichend zu versorgen und die quali leidet darunter. Ist da was dran?


würde die shure SRH750DJ khs bestellen, wenn das hier nicht stimmt. Weiß das jemand? Also dass sie praktisch zu viel "saft" brauchen für ein handy. Das hab ich in einem englischen testvideo so verstanden.
Klanglich würden die Shure SRH750DJ mir wahrscheinlich besser als die Shure 215 gefallen. Haben den weiteren übertragungsbereich und wahrscheinlich die bessere auflösung.
Nochmal überlegen, aber einer der beiden wird es wohl. Vor allem weil man beim 215 durch den equalizer anscheinend viel potenzial heraus holen kann, wie ich hier im forum gelesen habe.


[Beitrag von Offlimp am 28. Dez 2011, 12:25 bearbeitet]
tendo2008
Inventar
#9 erstellt: 28. Dez 2011, 13:34
Super danke für den Tip, habe mir die grauen bestellt.
sofastreamer
Inventar
#10 erstellt: 28. Dez 2011, 20:06
auflösung ist beim shure inear etwas besser als beim 750. übertragungsbereich ist völlig belanglos und ob dein handy laut genug geht weiß ich nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
InEar Kaufberatung bis ~100?
Dusan91 am 03.11.2011  –  Letzte Antwort am 04.11.2011  –  7 Beiträge
Neue InEar bis 100
Vyserion am 21.01.2010  –  Letzte Antwort am 24.01.2010  –  3 Beiträge
Kaufberatung: InEar KH für Techno bis 100?
ToxSox am 21.07.2008  –  Letzte Antwort am 24.07.2008  –  9 Beiträge
InEar KH für 100? gesucht
SonnyHH am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 26.11.2010  –  20 Beiträge
Suche InEar bis ca. 100,-
oliver1815 am 11.05.2008  –  Letzte Antwort am 12.05.2008  –  12 Beiträge
Inear bis 100?
Andy3189 am 07.05.2013  –  Letzte Antwort am 08.05.2013  –  3 Beiträge
Suche InEar bis 100?
snegura4ka am 21.11.2012  –  Letzte Antwort am 22.11.2012  –  3 Beiträge
Kopfhörer - InEar - bis 100?
damianek2 am 19.09.2015  –  Letzte Antwort am 19.09.2015  –  4 Beiträge
Inear bis zu 100?
Snexis am 28.12.2011  –  Letzte Antwort am 31.12.2011  –  5 Beiträge
InEar bis 100?
rest0ck am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 21.01.2012  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.625

Hersteller in diesem Thread Widget schließen