Welcher MP3-Player mit viel Bass?Samsung Galaxy S WiFi 5.0 oder Apple iPod touch 4t.

+A -A
Autor
Beitrag
Drakednamaid
Neuling
#1 erstellt: 29. Apr 2012, 15:19
Aloah-san.

Ich wollte mir in kürze neue In-Ears zulegen, und hatte bis dato ´´Sennheiser IE-8´´
und wollte nun mal gucken, ob da noch mehr geht von der Leistung, und der Ton-Qualität.

Maximales Budget?
Max 300€.

Musikgeschmack?

SEHR SEHR basslastige Musik-Genre : Raw/Dark-Hardstyle.

z.b: http://www.youtube.com/watch?v=-dye_uGkzd8

Oder

http://www.youtube.com/watch?v=MaR4dg5xtQU

Der Vorstellung halber. ;-)



Hörgewohnheit?

Bus/Bahn/Zug aber auch daheim am Pc gern mal, muss halt wirklich sehr kräftiger Bass sein, aber die Klangqualität sollte dabei nicht zu kurz kommen.



Vorhandenes Equipment?

Habe denn Cowon S9, und dazu denn FiiO e6.


So suche halt was mit evtl noch mehr Bass. Und mir kamen die IE 80 zu Ohren, quasi als ,,Verbesserung´´ so wie es Sennheiser angibt.

Lasse mich natürlich gern eines besseren belehren.
Muss auch nicht unbedingt Sennheiser sein, sondern evtl (AKG’s Ultimates!?).

Schönen Sonntag wünsche ich noch.


[Beitrag von Drakednamaid am 29. Apr 2012, 15:20 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 29. Apr 2012, 19:40
Hallo,

ist mir nicht bekannt, dass es bis 300 Euro Inears gibt, die noch mehr Bass haben als die IE8. Das dürfte das Maximum sein (bis 300 Euro). Selbst die extrem basslastigen Monster Turbine Pro haben nicht mehr Bass.

Ob die IE80 anders klingen als die IE8, ist fraglich. Ich hab' mal was gehört, dass angeblich der Tiefbassanteil größer sein soll, aber selbst gehört habe ich die IE80 noch nicht.

Viele Grüße,
Markus
peacounter
Inventar
#3 erstellt: 29. Apr 2012, 19:47
denke auch: das wird schwierig...

den meisten ist der ie8 mit aufgedrehter bass-schraube ja deutlich zu basslastig,

reicht dir denn nicht, was zusätzlich noch mit dem eq rauszuholen ist?

P
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 29. Apr 2012, 19:48
Vor allem die niemals zu fehlen scheinen dürfende Anforderung "aber die Klangqualität sollte dabei nicht zu kurz kommen". Meine Meinung dazu ist, selbst bei der Hälfte der Bassmenge eines IE8 kommt die Klangqualität bereits zu kurz.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 29. Apr 2012, 19:50 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#5 erstellt: 29. Apr 2012, 19:50
ja stimmt.

das schließt sich eigentlich aus, aber vielleicht meint er sowas wie ne extrem-badewanne, wo schneidende höhen die auflösung vortäuschen.

sowas ist aber eben leider auch nicht am markt...


P
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 29. Apr 2012, 19:54
Doch: Atomic Floyd SuperDarts. Gibt's im Apple Store für 250 Euro. +20dB Bässe UND Höhen. So was hab' ich noch nicht anderswo gehört. (Das ist das neue Ding mit den zwei Treibern - einem BA für die Mitten und Höhen und ein dynamischer für den Bass.) Wenn du da richtig laut machst, zerspringt dir die Brille. Die Höhen bringen einen echt um.

http://www.hifi-foru...447&postID=8738#8738

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 29. Apr 2012, 19:57 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#7 erstellt: 29. Apr 2012, 19:57
stimmt, du hattest davon berichtet.

wär für den te vielleicht nen versuch wert.

reicht der headroom denn aus bei dem teil?

P
Drakednamaid
Neuling
#8 erstellt: 30. Apr 2012, 20:10
Guten Abend,


Zunächst einmal, danke Euch beiden für die Tipps, und die schnellen Antworten.

Nun ich denke ich werde mal die IE 80 testen, und mir ein Bild davon machen, da ich mir ´´Atomic Floyd SuperDarts´´ denke ich eher nicht zulegen werde. Gibt dazu ja leider bis data so gut wie keinerlei Testberichte, wo Sie auf die anderen losgelassen werden, um sich ein Bild von ihnen zu machen. Es seiden jmd. hat die IE 80 und die Atomic’s.

Nun aber mal eine andere Frage, ich bin zudem auf der Suche nach einem neuen MP3. Und an sich war ich mit meinem Cowon S9 sehr zufrieden, zuletzt gab der Touch aber mehr Fehler, am Display auf als sonst was. Und die Garantie ist auch aus. Ein neuer sollte also her.
Ich habe mir ein paar ´´Testberichte´´ angesehen, nur ist natürlich immer fraglich ob man denen so ganz Glauben schenken sollte.

Nach längeren gucken im Net, bin ich nun auf folgende drei Kandidaten gestoßen.

Samsung Galaxy S WiFi 5.0

Apple iPod touch 4t oder 5th Generation

Sony NWZ-A846

Der Player sollte Soundmässig halt eben so an das Niveau des Cowon s9 oder j3 rankommen.
Der ja durch seine durch seine Vielfalt an Formaten, und dem ´´JetEffect 2.0´´ und ´´BBE Mach3Bass´´ Funktion ja schon sehr glänzte.
Da dieses knallen ja schon da sein sollte, und immer nur knackig war beim Cowon.

Denn Test gibt’s übrigens hier:

http://www.computerb...iFi-5.0-6378728.html

(Falls ich ihn nicht posten dürfte, sorry! War mir da nicht mehr so sicher.)

Wobei Cowon da nur Platz 5 belegte, ich mir jedoch denke dass man sich immer ein eigenes Bild machen sollte vom Produkt.

Nun meine Frage gibt es sonst noch einen Player die diese Bass-Funktion hat?

Apple, und Samsung sind hier ja nicht unbedingt (besonders Apple) keine REINEN Mp3-Player.

lG

Darkness.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Apple iPod Touch 2g. Welche Kopfhöhrer?
LiquidZ_0 am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 29.07.2009  –  8 Beiträge
Samsung Galaxy S3 KH
Deidara26 am 24.12.2013  –  Letzte Antwort am 26.12.2013  –  3 Beiträge
in-ears für ipod touch
feffe1994 am 08.06.2010  –  Letzte Antwort am 09.06.2010  –  5 Beiträge
In-Ear - Ipod Touch - Steuerungssatellit
Desolat am 07.07.2011  –  Letzte Antwort am 07.07.2011  –  5 Beiträge
InEar um 50? für iPod Touch
Korrom am 30.04.2009  –  Letzte Antwort am 01.05.2009  –  12 Beiträge
Suche KH für Ipod Touch
ridda am 25.04.2009  –  Letzte Antwort am 27.04.2009  –  4 Beiträge
UE Triple Fi10 an Samsung Galaxy S2
fatty01 am 10.07.2012  –  Letzte Antwort am 16.07.2012  –  29 Beiträge
InEars für iPod Touch
chaosguy am 30.08.2010  –  Letzte Antwort am 30.08.2010  –  10 Beiträge
Gute in-ear-kopfhoerer für iPod Touch?
Skillman_77 am 27.05.2011  –  Letzte Antwort am 06.06.2011  –  13 Beiträge
Kaufberatung Kopfhörer Samsung Galaxy S i9000
kullewessi am 18.08.2011  –  Letzte Antwort am 18.08.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.074

Hersteller in diesem Thread Widget schließen