In-Ear um 100€: Auswahl soweit vollständig?

+A -A
Autor
Beitrag
o187o
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 18. Mai 2012, 12:27
Hallo Leute,

da mein zweiter Satz Beyerdynamic DTX101iE ebenfalls den Geist aufgegeben hat bin ich auf der Suche nach neuen In-Ears im Bereich um 100€. Ich war bis jetzt eigentlich immer zufrieden mit dem Beyer, wobei er schon ziemlich Bass-lastig ist. Ich höre überwiegend (Hard-) Rock und Elektro unterwegs (Bahn, Bus etc.) und ich muss meinen Mitmenschen nicht meine Musik aufzwingen (gute Isolation ist erwünscht). Ich benötige KH, die den Bass gut rüber bringen, ohne das er die Musik dominiert (vll. nicht so Bass-lastig wie die Beyer). Bei schrillen, kreischenden Höhen klappen sich bei mir ein wenig die Nägel hoch, dass diese eher neutral sein sollten. Nach gründlicher Suche bin ich auf folgende Modelle für eine Hörprobe gestoßen:

- Audéo PFE (hier wollte ich alle Filter mal testen)
- Shure SE215
- Ultimate Ears 700 (um einmal in das neutrale-Segment hinein zu schnuppern)

Wird diese Auswahl meinen Anforderungen gerecht und wichtig: Habe ich eventuell ein wichiges Modell vergessen?

Über ein paar kurze Antworten würde ich mich sehr freuen.

Gruß
Ben

PS: Gibt es einen Shop wo ich alle Modelle zum "Probehören" bestellen kann?
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 18. Mai 2012, 12:30
Hallo,

die Auswahl paßt schon so.

Viele Grüße,
Markus
sofastreamer
Inventar
#3 erstellt: 18. Mai 2012, 16:40
puh, das sind zum teil ganz schöne gegensätze.

der pfe löst sehr gut auf und ist je nach filter von minimal spaßig bis weitgehend neutral abgestimmt. ich find ihn mit schwarzen filtern ganz gut allround tauglich.

den ue700 hab ich leider noch nicht selbst gehört dürfte aber ziemlich hell sein und die höhen eher nerven als beim audeo.

der se215 ist das krasse gegenteil der beiden balanced armature hörer. bass satt, aber für die preisklasse schön knackig. in den höhen eher zurückhaltend.

der shure dürfte imo am wenigsten kulturschock vom beyer kommend sein. die beiden werden für dich zunächst so klingen, als wären sie kaputt. du wirst den bass mit der lupe suchen.

was dir letztlich besser gefällt kann man leider nicht vorhersehen. ich würds an deiner stelle mit dem shure versuchen.

ansonsten könntest du dir noch den m3 und die cc51 anhören. die sollten so ein zwischending zwischen den von dir genannten darstellen.


[Beitrag von sofastreamer am 18. Mai 2012, 16:42 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Over Ear um die 100?
AndreDreitausend am 24.07.2015  –  Letzte Antwort am 24.07.2015  –  3 Beiträge
In-Ear bis 100?
*Kathi87* am 18.03.2015  –  Letzte Antwort am 19.03.2015  –  4 Beiträge
In ear um 100? gesucht
sond4 am 29.06.2008  –  Letzte Antwort am 03.07.2008  –  7 Beiträge
In-Ear um 100 Euro
apachy am 30.09.2011  –  Letzte Antwort am 30.09.2011  –  8 Beiträge
Neutraler In Ear um die 100?
Nullnummer am 19.01.2021  –  Letzte Antwort am 20.01.2021  –  10 Beiträge
in ear bis 100?
dertyp93 am 05.06.2011  –  Letzte Antwort am 05.06.2011  –  4 Beiträge
On-Ear Kopfhörer um ? 100 gesucht
[spacemonkey] am 24.01.2014  –  Letzte Antwort am 02.02.2014  –  13 Beiträge
IN-EAR bis 100?
moman am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 13.12.2008  –  13 Beiträge
In-Ear bis 100?
spammyiy am 10.12.2008  –  Letzte Antwort am 15.12.2008  –  3 Beiträge
in Ear ca. 100?
Penneth am 27.11.2009  –  Letzte Antwort am 28.11.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.960

Hersteller in diesem Thread Widget schließen