InEars mit Lautstärkeregelung und kompatibel mit mehreren Smartphones? Jeder Rat Hilfreich!

+A -A
Autor
Beitrag
lordwasbinich
Neuling
#1 erstellt: 14. Jul 2012, 14:50
Hallo, ich suche nun schon seit 2 Tagen anständige In Ear-Kopfhörern mit einem Preis zwischen 40 und 80€ (ja 81 sind auch ok). Wichtig ist mir, dass sie

auf jeden Fall eine Lautstärkeregelung haben (Mikro, Play/Pause-Taste oder Anrufannahme-Taste unwichtig) und
kompatibel mit mehreren Smartphones sind.

Zur Zeit habe ich ein altes Handy von Samsung und einen iPod Touch 4. Gen. Meine AKG Kopfhörer mit Schieberegler funktionieren mit allen Geräten perfekt. Leider sind diese Kopfhörer (keine in ears) nun nach ca 3 Jahren kaputt gegangen.

Für mich hören sich die Sennheiser MM 70i sehr gut an. Leider funktioniert das Modul laut mehreren Rezensionen nur für Appleprodukte.

Ich überlege, mir bald einmal ein neues Handy zu holen, mit dem ich telefonieren, spielen und Musik hören kann (ich benutze den iPod zum Musikhören, da mein Samsung Touch Handy im Gegensatz zu den neuen Samsunghandys keine Klinkenbuchse besitzt). Und ich werde mit ganz sicher kein iPhone holen.

Deswegen brauche ich gute in ears mit Lautstärkeregler und Kompatibilität mit vielen verschiedenen handy betriebssystemen. also im Grunde mein guten alten AKGs (Name weiß ich nicht) mit einer etwas besseren Soundqualität.

Achja, guter Bass wäre auch gut

VIELEN DANK IM VORAUS
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 14. Jul 2012, 17:47
Hallo,

solche Lautstärkeregler via Schiebe- oder Drehregler arbeiten rein auf analoger Basis. Da wird über einen Poti einfach nur der Widerstand verändert. Klangförderlich ist diese Methode jedoch nicht (eher im Gegenteil). Daher gibt es sowas mittlerweile eigentlich nicht mehr. Jedenfalls fest im InEar verbaut. Es gibt solche Regler aber noch einzeln. Die werden dann einfach zwischen InEar und Player gesteckt. Bei den teureren Westone-InEars ist so ein Zwischenstück mit Drehregler im Lieferumfang dabei. Gibt's aber auch von anderen Herstellern. Suche bei Amazon einfach mal nach "Hama Lautstärkeregler". Da kannst du dann jeden beliebigen InEar dran anschließen.

Die (moderneren) Steuerungen im Kabel arbeiten rein digital. Da wird tatsächlich über diese Lautstärketasten die Lautstärke *im* Player verändert. Diese Steuerung ist allerdings (aus verständlichen Gründen) eben spezifisch zu den Playern. Das ist bei dem Sennheiser MM70i der Fall.


Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 14. Jul 2012, 17:48 bearbeitet]
KnutWuchtig1
Stammgast
#3 erstellt: 16. Jul 2012, 18:11
*OFFTOPIC*

Beim UM3X ist ja auch so ein Lautstärkeregler im Lieferumfang. Hast du schonmal getestet wie sehr bei diesem die Klangqualität leidet?

Ich hätte es natürlich auch schon selber testen können, mich würde aber mal deine "Fachmeinung" interessieren.

edit: ich habs doch mal gerade selber getestet. Mit Lautstärkeregler (am Clip+) klingts schon deutlich schlechter. Bei Lissie z.B. wirkt die Stimme überpräsent und viele Details gehen unter. Die Bühne scheint mir auch zusammenzuschrumpfen. Das merkt man deutlicher je mehr man die Lautstärke runterregelt.


[Beitrag von KnutWuchtig1 am 16. Jul 2012, 18:31 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 17. Jul 2012, 20:11
Genau so sieht's aus.

Viele Grüße,
Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rat zu mini-USB ->Klinke und InEars gesucht
Marlowe_ am 26.08.2007  –  Letzte Antwort am 31.08.2007  –  8 Beiträge
Dynamische InEars
Teryen am 21.04.2015  –  Letzte Antwort am 26.04.2015  –  10 Beiträge
kopfhörer mit lautstärkeregelung
hutlos am 29.05.2009  –  Letzte Antwort am 29.05.2009  –  2 Beiträge
Suche Kopfhörer mit Lautstärkeregelung
Mitcho am 12.08.2007  –  Letzte Antwort am 13.08.2007  –  9 Beiträge
Kaufberatung KH mit Lautstärkeregelung
ckone2208 am 21.03.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2007  –  3 Beiträge
geschloss.Funkkopfhörer mit getrennter Lautstärkeregelung
Anjulkaal am 27.05.2010  –  Letzte Antwort am 28.05.2010  –  6 Beiträge
[Suche] Kopfhörerverlängerungskabel mit Lautstärkeregelung
Ltjbukem am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  5 Beiträge
Kopfhörer mit eigener Lautstärkeregelung
ulliferd am 22.10.2008  –  Letzte Antwort am 22.10.2008  –  4 Beiträge
Neue InEars mit kräftigem Bass
Hazardous am 21.10.2012  –  Letzte Antwort am 23.10.2012  –  17 Beiträge
Kopfhörer (inears) mit Fernbedienung gesucht.
Vindolanda am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 09.02.2011  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.143
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.175

Hersteller in diesem Thread Widget schließen