InEars <60€ Qual der Wahl

+A -A
Autor
Beitrag
Hifalex
Neuling
#1 erstellt: 16. Jul 2012, 18:24
Liebe HiFi-Forum InEar Spezialisten,

jetzt habe ich mich kreuz und quer gelesen und meine Auswahl eingedampft auf folgende:

-Brainwavz M4mic
-MEElectronics SP51P Headset
-Brainwavz M2
-Fischer Audio Silver Bullets

Bisher habe ich die Sony MDR-EX 71 über Jahre gehört. Haben mir soweit ganz gut gefallen, wobei ich sie manches Mal etwas basslastig empfunden habe, und die Höhen mir auch manches Mal zu schrill waren. Im großen und ganzen jedoch nicht schlecht...man konnte schon durchaus eine Bühne wahrnehmen und die Instrumente orten...

Was mir wichtig ist: Warmer Klang, einen Bass mit einer guten Mischung aus Frequenz und Instrument, nicht also nicht zu trocken, klare Höhen aber nicht schrill, die Instrumente sollte schon zu orten sein und räumlich gut dargestellt werden. Also vielleicht zusammengefasst: Analytisch aber Warm und voll.

Ich benutze die InEars hauptsächlich mit meinem iPhone, aber auch mal am MacBook...
Folgende Musik höre ich vornehmlich:
Blues, Jazz, Rock, Hardrock, auch mal Pop älteren Baujahres.

Die Silver Bullets habe ich mal mit aufgeführt, da der Preis im Moment sehr interessant ist. Ansonsten wäre eine Headsetfunktion angenehm, wenn ihr aber ein anderen InEar ohne Headset empfehlen könnt, der hier nicht aufgelistet ist, jedoch am besten auf meine Wünsche paßt, dann bin ich auch offen dafür.

So, jetzt bin ich mal gespannt und hoffe, das ich mit meiner Vorauswahl nicht völlig daneben liege...
sofastreamer
Inventar
#2 erstellt: 16. Jul 2012, 18:43
nette auswahl, von der ich leider bisher nur die silver bullets kenne und diese für den aktuellen preis auch dringend empfehlen kann. markus oder sephino können dir hier aber sicher besser helfen.

ich hatte auch mal die ex71. das ist quasi ein techno club im kopf. ich denke bis auf die sp51 mit heftigstem bass rückteil sind alle genannten deutlich gemäßigter und vor allem besser zu deiner musik passend.


[Beitrag von sofastreamer am 16. Jul 2012, 18:45 bearbeitet]
N_i_T_R_O
Stammgast
#3 erstellt: 16. Jul 2012, 19:11
Der Silver Bullet passt ziemlich genau auf deine Beschreibung.
Der MEElec SP51 wird dir wahrscheinlich zu basslastig sein.
Hifalex
Neuling
#4 erstellt: 16. Jul 2012, 19:52
Herzlichen Dank schon mal an die ersten, die ihre Erfahrungen geschildert haben.
Das hört sich schon mal ganz gut an...z.Zt. wären also die Fischers vorne...
...wobei mich die dünnen Kabel etwas zögern lassen. Die EX71er haben ja auch so dünne empfindliche Strippen, das wäre natürlich schön, da etwas vernünftiges dran zu haben...!

Wie steht ihr zu den Brainwavez bezügl. meiner Wünsche?
N_i_T_R_O
Stammgast
#5 erstellt: 16. Jul 2012, 20:32

Hifalex schrieb:
...z.Zt. wären also die Fischers vorne...
...wobei mich die dünnen Kabel etwas zögern lassen.


Das Problem dürfte sich erledigt haben. Die Silver Bullet sind jetzt bei Headsound ausverkauft und die nächsten werden dann die v2 mit besserem Kabel sein
Hifalex
Neuling
#6 erstellt: 16. Jul 2012, 21:06
Ja schade eigentlich...da habe ich zu lange gezögert...
Aber die Strippen haben mich wirklich zögern lassen. Meine Sonys geben deswegen auf...also "pascht schon" ...

Habe gerade nochmal bei Headsound gestöbert...was haltet ihr von den Brainwavz M2 ? Die Beschreibung klingt eigentlich auch recht passend? Könnten die auch was für mich sein?
Hifalex
Neuling
#7 erstellt: 30. Jan 2013, 17:58
So, nachdem ich nun die Silver Bullets v2 seit einigen Wochen ausgiebig gehört habe, hier mal meine Eindrücke:

Die Bühne gefällt mir sehr, wie auch der Bass. Genauso mag ich die Bässe.
Mein einziges Problem mit den Bullets ist, das sie im oberen Mittenbereich z.T. schrill werden.
Rock mag ich mit denen kaum noch hören. Gerade die Gitarren werden so schrill.
Ich habe auch schon Comply Foams ausprobiert. Hat aber nicht viel verändert.

nun suche ich eine Alternative zu den Bullets!
Evtl. Brainwavz M3 zum Beispiel?

Was schlagt ihr vor?
vanda_man
Inventar
#8 erstellt: 30. Jan 2013, 19:37
M3 wird dir zu wenig Bass haben.
Der M5 ist sozusagen der ''M3 mit mehr Bass'', hat aber trotzdem etwas weniger als der Fischer.
Dennoch eine Überlegung wert.
N_i_T_R_O
Stammgast
#9 erstellt: 31. Jan 2013, 02:13
Die M3 kann man meiner Meinung nach für alles nehmen. Eventuell fehlt es dir bei denen aber am Bass.
Für Rock ist der MEElec A151 oder A161 meine klare Empfehlung.
Hifalex
Neuling
#10 erstellt: 31. Jan 2013, 19:52
Herzlichen Dank für die Rückmeldungen.
Die Bullets haben mir schon sehr gut gefallen, mit ihrem, wie ich finde gut aufgelöstem Tiefbass. Für Jazz, Blues, Soul und Akustisches finde ich sie wirklich sehr gut.
Nun suche ich halt einfach etwas sehr ähnliches, was einfach nur nicht anfängt zu quäken und nicht schrill wird und somit auch mit Rock klar kommt.

Tendiere im Moment eher zum M5 als zu den MEElec. Zumal mir die 161 zu viel kosten. Die 151 scheinen mir nicht passend für mich.

Gibt es weitere Meinungen dazu?
Dieselrocker
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 31. Jan 2013, 21:59

Hifalex (Beitrag #10) schrieb:
Tendiere im Moment eher zum M5 als zu den MEElec. Zumal mir die 161 zu viel kosten.

Man darf aber nicht vergessen, dass der A161 einen ganz anderen Treiber verbaut hat. Der löst viel besser auf, aber hat "wenig" Bass.
Ich mag allgemein das Sounding des Brainwavz M5 nicht so gern. Der M4 ist da irgendwie stimmiger. Geschmackssache.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Studiokopfhörer - Qual der Wahl?
Michael92 am 14.09.2008  –  Letzte Antwort am 16.09.2008  –  35 Beiträge
Qual der Wahl - Kopfhörerberatung
FearCatalyst am 21.08.2011  –  Letzte Antwort am 26.10.2011  –  22 Beiträge
Welchen Beyerdynamic ? Qual der Wahl.
Klangfeteschist am 29.07.2013  –  Letzte Antwort am 29.07.2013  –  15 Beiträge
Inear bis ~100-150? - Die Qual der Wahl
F-ZeRo am 30.09.2013  –  Letzte Antwort am 30.09.2013  –  5 Beiträge
InEars bis 60?
rakumbo am 01.11.2012  –  Letzte Antwort am 01.11.2012  –  4 Beiträge
Inears bis 60?
am 10.11.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2011  –  5 Beiträge
Beratung InEars ca. 60?
pullmoll89 am 30.04.2012  –  Letzte Antwort am 10.05.2012  –  9 Beiträge
Die Qual der Wahl. InEar +/- 50,-
olminho am 25.10.2009  –  Letzte Antwort am 26.10.2009  –  2 Beiträge
Kaufberatung: InEars unter 60 Euros
alexderk am 07.08.2008  –  Letzte Antwort am 09.08.2008  –  2 Beiträge
Suche neue InEars (60 Euro)
mikereburg am 07.03.2014  –  Letzte Antwort am 02.04.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.880

Hersteller in diesem Thread Widget schließen