Headset bzw. Mic-Only-Lösung gesucht!

+A -A
Autor
Beitrag
myNaenia
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 31. Jul 2012, 12:22
Hallo zusammen!

Ich hoffe mal der Titel meines Themas eröffnet euch schon mal mein Anliegen zum größten Teil und so hoffe ich natürlich auf ein bisschen nette Hilfe eurerseits!

Ich verwende einen Laptop und hab bisher ungeniert einfach stets das built-in Mikrofon verwendet, welches aber in letzter Zeit des öfteren mal etwas gezickt hat (laut Aussagen meiner Freunde) oder sich eben sonst einen Spaß erlaubte, was der Akustik natürlich nicht zuträglich war.
Nun suche ich eben nach einer Alternative dafür.

Laut eigenen Recherchen habe ich grundsätzlich 3 Möglichkeiten, wenn ich das richtig mitbekommen hab.
- Ein Tischmikrofon
- Ein Ansteckmikrofon Ansteckmikro Amazon
- Oder eben ein klassiches Headset

Möglich wär alles, gesucht wird nach guter Klangqualität und bequemer Handhabung. Im Falle eines Ansteckmikros wäre natürlich ein weiteres (lästiges) Kabel vorhanden.
Verwenden würde ich es beim Zocken und halt einfach auch so beim Quatschen (Teamspeak, Skype).
Budget liegt bei 50€ (da eben der Fokus auch nicht auf der Musik liegt)

Für ein Ansteckmikro wäre vorhanden: Shure SE-215 und AKG K81DJ

Tut mir mal wieder leid für den langen Text!
Freu mich auf eure Empfehlungen!

Schöne Grüße!

Yannick
echomann
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 31. Jul 2012, 13:33
Meine Empfehlung ist ein Ansteckmic. Am besten so eins hier. In Verbindung mit einem Superlux Kopfhörer. Hier gibt es mehrere die in Frage kommen. Ich persönlich habe den 668-B. Damit fahre ich sehr gut...

Der eignet sich gerade zum zocken wirklich sehr gut und ich bezweifle, dass man für den Preis etwas Besseres bekommen kann. Kein Headset für 50€ bietet dir diesen Sound. Auch darüber hinaus IMO
myNaenia
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 31. Jul 2012, 13:49
Danke schon mal für deinen Tipp! Vor allem kannte ich Superlux noch nicht gar nicht, aber man lernt ja immer dazu!


echomann schrieb:
Am besten...In Verbindung mit einem Superlux Kopfhörer.
Was ich dennoch nicht verstehe - brauche ich denn noch einen zusätzlichen Kopfhörer, wenn ich eh schon zwei tragbare Schallwandler habe, mit denen ich überaus zufrieden bin?
Und was so oder so für mich schlecht ist - was man als Außenstehender jedoch natürlich nicht wissen konnte - dass meine Ohren keinen Platz in fast allen ohrumschließenden Hörern finden, da ich so oder so schon große Ohren habe und zudem noch größere Tunnel trage...

Wird somit also schon mal ein bisschen eingegrenzt.


[Beitrag von myNaenia am 31. Jul 2012, 13:51 bearbeitet]
HankSolon
Stammgast
#4 erstellt: 31. Jul 2012, 14:35
Für den Shure 215 gibt es ein Ersatz-Kabel mit Mikro.

Ansonsten wird gerne das Zalman Ansteckmikro empfohlen, wenn's denn ein externes sein soll.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Headset gesucht
BoomerBoss am 05.12.2007  –  Letzte Antwort am 10.12.2007  –  26 Beiträge
Headset fürs Büro gesucht
deadmanwalkin am 05.06.2020  –  Letzte Antwort am 05.06.2020  –  4 Beiträge
Headset gesucht
newie92 am 16.01.2012  –  Letzte Antwort am 19.01.2012  –  5 Beiträge
Hifi Headset oder Lösung
LilaWolke am 27.08.2014  –  Letzte Antwort am 26.11.2014  –  33 Beiträge
Kaufberatung: Headset oder Kopfhörer + Mic zum Gamen?
allesputt am 11.07.2008  –  Letzte Antwort am 13.07.2008  –  7 Beiträge
Kopfhörer oder Headset gesucht
XXYYZZ am 07.09.2008  –  Letzte Antwort am 07.09.2008  –  6 Beiträge
Kabelgebundenes ANC-Headset gesucht
mart42 am 28.09.2023  –  Letzte Antwort am 05.10.2023  –  4 Beiträge
Neues Headset Gesucht
Ylli98 am 05.03.2020  –  Letzte Antwort am 11.03.2020  –  12 Beiträge
Allround-Kopfhörer bzw. Headset gesucht (Stereo)
boizterus am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  5 Beiträge
in-ear headset mit MIC on/off taste
*taube* am 23.08.2013  –  Letzte Antwort am 27.08.2013  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.858

Hersteller in diesem Thread Widget schließen