Kopfhörer f. iPod Classic 6.1 G bis 100,-

+A -A
Autor
Beitrag
Murdocderdon
Stammgast
#1 erstellt: 27. Sep 2012, 11:24
Hi,

ich bin vor Kurzem von einem großen iPhone 3GS auf ein kleines 16GB iPhone 4 und einen dicken iPod Classic 120GB umgestiegen.

Im Vergleich zum iPhone 4 fällt der iPod klanglich leider wesentlich schwächer aus. Der Unterschied ist deutlich hörbar (ich höre momentan mir Klipsch S4) und ziemlich ärgerlich da ich den iPod ja nun extra gekauft habe da meine Musiksammlung nun nich mehr aufs iPhone passt.

Die Defizite liegen, meines Erachtens, besonders in der Klarheit der Bässe und in der Differenziertheit der Töne (mir fehlt leider das Audio-Vokabular).

Da ich was die Klangqualität des iPod Classic 6G bisher nur wirklich Gutes gehört habe nehme ich an es an den S4 liegt (andere Impendanz?).

Ich würde nun also gerne wissen ob ich mit anderen Kopfhörern am iPod vielleicht glücklicher werde (falls es echt daran liegt) und hätte gerne eine Empfehlung. Ich höre Musik fast nur zu Hause und muss nicht unbedingt bei In-Ears bleiben. Mein Musikgeschmack geht durch alle Genres von Rock bis Jazz zu Hip Hop und preislich wollte ich ungern mehr als 100,- auf den Tisch legen. Von der Optik her habe ich diese Dr. Dre Dinger ins Auge gefasst, diese nach Probehören aber verworfen.

Sorry das ich nicht mehr Informationen parat habe. Vielleicht reicht es ja.

Vielen Dank im Voraus!

Gruß, Helge
Tobi4s
Stammgast
#2 erstellt: 27. Sep 2012, 11:34
Die Klipsch S4 sind Impedanztechnisch völlig unkritisch, das sollte nicht wirklich einen Unterschied machen. Ob Apple tatsächlich einen spürbar schlechteren DAC im Classic verbaut hat? Hast du denn vielleicht irgendwelche Equalizer oder Klangverschlimmbesserer an?

Grüße
Murdocderdon
Stammgast
#3 erstellt: 27. Sep 2012, 11:46
Nein, die EQ habe ich immer ausgestellt weil sie mir zu sehr verzerren.
Murdocderdon
Stammgast
#4 erstellt: 28. Sep 2012, 09:39
Hi, ich wollte hier noch mal updaten da sich unzwischen was bei mir Kopfhörertechnisch getan hat und ich noch eine Frage habe.
Da ich, wie erwähnt, annahm das der schwächere Ton am KH liegt der evtl. nicht ganz iPod ideal ist habe ich mich hier gestern mal massiv eingelesen und wollte mir die AKG 518 mal anhören.
Gesagt getan, gefielen mir gut, waren im Angebot also gleich gekauft (hatte aber nur das iPhone zum Testen dabei).
Zu Hause am iPod war der Klang wieder ziemlich schmal und dazu auch noch leise. Macht es evtl. Sinn sich einen KHV wie den FiiO E6 zu klaufen um da noch was rauszuholen? Ich habe hier einerseitz gelesen das es Sinn macht den 518 mit einem kleinen KHV zu unterstützen aber an anderer Stelle wiederum das, am iPod eh nur ein KHV ab 100,- Sinn macht weil der eingebaute DAC schon so gut sei und man sonst eh keinen Unterschied merkt.
Die Frage ist also ob ich den Kauf eines günstigen KHVs nun lohnt oder nicht?
Und sorry das ich so viele wirre Fragen stelle. Ich bin nicht so im Thema was Hifi und vor Allem KH angeht.
Vielen Dank im Voraus!

Gruß, Helge
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer f. iPod Classic bis 100,-? gesucht
DJ_MeGaRa am 14.04.2009  –  Letzte Antwort am 15.04.2009  –  8 Beiträge
suche kopfhörer für ipod classic
LukiLukLuk am 15.05.2008  –  Letzte Antwort am 17.05.2008  –  28 Beiträge
Kopfhörer für Ipod Classic gesucht
Squady am 07.10.2009  –  Letzte Antwort am 12.10.2009  –  5 Beiträge
[Kaufberatung] Kopfhörer für meinen Ipod Classic
BamiGorengo am 13.08.2012  –  Letzte Antwort am 16.08.2012  –  2 Beiträge
Suche Kopfhörer für meinen Ipod Classic
HorsTTTT am 17.01.2024  –  Letzte Antwort am 25.03.2024  –  4 Beiträge
Ipod Classic + mobile Bügelkopfhörer
ruFio am 30.09.2009  –  Letzte Antwort am 04.10.2009  –  8 Beiträge
Suche Kopfhörer für ipod classic, Preis 100-160 ?
Kohler91 am 07.02.2013  –  Letzte Antwort am 09.02.2013  –  9 Beiträge
Kaufberatung: InEar bis 150? für Ipod Classic
cereal82 am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.02.2009  –  9 Beiträge
ipod Kopfhörer
tagtraeumer am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 20.02.2011  –  6 Beiträge
Bügel-Kopfhörer für iPod Classic gesucht
felixflex am 25.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.512