Suche gute "kleine" Kopfhörer für Elektronische Musik

+A -A
Autor
Beitrag
arkon7
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Mai 2008, 18:20
Hallo zusammen,

zuhause habe ich schon Sennheiser HD650, aber ich suche für unterwegs eine gute Alternative. Ich habe zu meinem (wiedermal) neuen Sony MP3 Player recht gute bekommen, aber diese sind Inear und das habe ich nicht so gerne.(Tragekonfort etc.)

Zurzeit verwende ich die Sennheiser MX 460
http://tekvision24.de/bilder/produkte/gross/6530_1.jpg

Die Form finde ich gut und angenehm, aber die Qualität könnte besser sein.

Ich höre hauptsächlich House Musik(von klassischen pumpigen bis zu härterem electrohouse) und noch bisschen "Drum And Bass".

gruss Kay
baumgard
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Mai 2008, 02:23
weiß nich.... mit earbuds is immer schwierig. einzig yiun bietet da noch gute quali. aber die dürften wohl von der abstimmung nicht so recht der musikrichtung entsprechen.
wie siehts denn mit onear aus? weil house... naja das schreit extremst nach k518.... vor allem pumpiges house
finde ja knarzelektro a la Trentemoeller damit schon sehr geil.... house sollte sogar noch etwas besser gehen.
die sind wahrscheinlich dafür sogar besser geeignet als die hd650.
arkon7
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Mai 2008, 10:18
Danke für die Antwort, also von yiun habe ich noch nie was gehört, hmmm^^

Ich nehme an die Sennheiser MX560 sind gegenüber den MX460ern nicht viel besser oder?
Tob8i
Inventar
#4 erstellt: 30. Mai 2008, 10:29
Nein. Und warums chaust du eigentlich nur nach Sennheiser Earbuds? Der HD650 ist gut, aber die Earbuds sind nicht besser, nur weil Sennheiser drauf steht.
Schonmal bei dem In-Ear vom Mp3-Player alle Aufsätze durchprobiert? Wenn der Gehörgang dicht ist, sollten sie eigentlich bequem sein.
Und sonst würde ich auch den K518DJ empfehlen. Mit Earbuds kannste da am Sound nicht viel rausholen.
arkon7
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Mai 2008, 11:58
ich brauche Earbuds für unterwegs, und ich brauche und will nunmal Earbuds für unterwegs und nichts anderes sorry ;-)

Da will ich wissen was die besten.
Slanderscree
Stammgast
#6 erstellt: 30. Mai 2008, 12:19
Das wären dann wohl nach den hier im Forum geposteten Erfahrungen die Earbuds von Yuin. Einfach mal danach im Forum suchen.
arkon7
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 30. Mai 2008, 12:40
sehr gut danke, unter dem Begriff Yuin finde ich nun auch reichlich Informationen :-)
Tob8i
Inventar
#8 erstellt: 30. Mai 2008, 13:14
Die Yuin mögen zwar besser klingen, aber sobald du damit in eine lautere Umgebung, also z.B. S-Bahn oder Straße, kommst ist der Qualitätsunterschied wahrscheinlich kaum noch hörbar, da Earbuds halt überhaupt nicht abschirmen. Vielleicht gehts halbwegs, wenn man sehr laut hört, aber das ist auch nicht so sinnvoll.
Übrigens hat dir baumgard schon Yuin vorgeschlagen, bevor er die K518DJ erwähnt hat.
Und wenn du schreibst, dass due unterwegs einen ähnlich guten Klang wie deine HD650 willst, gibt es eben keinen Weg an In-Ears oder geschlossenen Kopfhörern vorbei.
Slanderscree
Stammgast
#9 erstellt: 30. Mai 2008, 14:08
Klar hat er die vorgeschlagen, aber ich dachte mir, dass der Themenersteller unter dem Stichwort Yiun nicht viel finden würde. Deshalb habe ich mich kurz zu Wort gemeldet. Ok?
arkon7
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 30. Mai 2008, 14:36
Ja unter "yiun" fand ich nirgendwas was, aber unter "Yuin" fand ich dann die entsprechenden Ergebnisse.

Nein ich will nicht so ähnlichen Klang wie mit den HD650, ich wollte nur erwähnen das ich die zuhause schon habe und wirklich NUR Earbuds suche und nichts anderes. Weil ich anderswertig gut bedient bin.

Ich schwanke nun zwischen den PK1 und PK2, bringt der Sony NWZ A-815 genug Power für den PK1?
tobomusic
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 31. Mai 2008, 01:36
Also ich hatte auf gut Glück die PK2 bestellt, weil die PK1 ja schon laut Händler für den Betrieb mit Kopfhörerverstärker gedacht sind.

Und ich bin sehr zufrieden damit. Ich glaube, viel mehr kann man nicht aus Earbuds rausholen. An meinem Ipod classic sind die PK2 richtig laut. Übrigens sind sie sehr kritisch, was den Sitz betrifft. Im Prinzip kann man das Klangbild stark beeinflussen, je nachdem, wie man sie sich "in's Ohr hängt"
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer für elektronische Musik
-Clemens am 30.11.2013  –  Letzte Antwort am 05.12.2013  –  2 Beiträge
Suche Kopfhörer für elektronische Musik und Spiele
qwasyxedc am 18.10.2012  –  Letzte Antwort am 08.03.2013  –  7 Beiträge
Suche Kopfhörer bis 200? für elektronische Musik
winitu131 am 24.09.2020  –  Letzte Antwort am 25.09.2020  –  8 Beiträge
Suche kleine aber gute Kopfhörer für Unterwegs !
DerBrave007 am 26.05.2013  –  Letzte Antwort am 27.05.2013  –  6 Beiträge
Suche KH für elektronische Musik
schleit am 08.06.2008  –  Letzte Antwort am 10.06.2008  –  8 Beiträge
Kopfhörer für elektronische Musik, hauptsächlich für zuhause
trikefan1 am 08.05.2021  –  Letzte Antwort am 08.05.2021  –  3 Beiträge
Gute Kopfhörer für max. 60?
Valfaris222 am 17.08.2009  –  Letzte Antwort am 18.08.2009  –  6 Beiträge
KH für Elektronische Musik Elektronik Kopfhörer
Daemonslayer am 09.02.2011  –  Letzte Antwort am 23.05.2011  –  17 Beiträge
Kopfhörer für elektronische Musik. 300 Euro
Withoutaface am 25.12.2011  –  Letzte Antwort am 26.12.2011  –  14 Beiträge
Sennheiser Kabelgebunden für Elektronische Musik?
Sanjopancho am 10.04.2023  –  Letzte Antwort am 25.04.2023  –  55 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.962

Hersteller in diesem Thread Widget schließen