KH für Elektronische Musik Elektronik Kopfhörer

+A -A
Autor
Beitrag
Daemonslayer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Feb 2011, 12:04
Hallo Freunde,

ich habe mich gestern durch M00hk00hs Reviews gehangelt und bin noch verwirrter als zuvor.liegt wohl daran dass es nicht um empfehlungen geht sondern und nüchterne reviews.
Folgendes - ich selbst betreibe einen ATH A900 und einen K701.Suche nun jedoch für einen Onkel einen KH für elektronische Musik.

Voraussetzungen :
-geschlossen
-ohrumschließend
-guter Tragekomfort
- <250 Euro

Bin nun erstamle beim Audiotechnika M50 gelandet - scheint ein guter Spasskopfhörer zu sein wenns um elektronik geht.
Den Dt990pro bekam ich auch noch an den Kopf geworfen - allerdings kenne ich Beyer nur als Bassmonster oder Hisser.(Kühlschrankbeispiel von m00hk00h).

Naja lasst krachen jungs - die Suche gibt unter Kaufberatung für meinen Fall nicht viel her.


[Beitrag von Daemonslayer am 09. Feb 2011, 21:22 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 09. Feb 2011, 12:18
Hallo,

ATH-M50 wäre auch mein erster Tipp gewesen.

Viele Grüße,
Markus
Peterb4008
Inventar
#3 erstellt: 09. Feb 2011, 12:19
Moin

Audio Technica ATH-M50 könnte schon passen bei der
Musikrichtung.

Beyerdynamic DT 990 Pro würde schon rausfallen
offene Bauweise.

Beyerdynamic DT770 PRO wäre dann geschlossene Bauweise.

Jooo der Beyer ist Bass und Höhenbetont,
aber bestimmt kein schlechter KH wenn einem die Abstimmug
gefällt.
sofastreamer
Inventar
#4 erstellt: 09. Feb 2011, 14:13
ich hatte die M50, dt990 etc. ganz ehrlich, den punchigsten bass, der auch von der qualität schön trocken ist und nix überlagert, und das gepaart mit durchaus brauchbarer bühne/räumlichkeit ohne nervende frequenzen bietet m. E. nur der shure srh-750dj.

der m50 bietet zwar auch guten punch, aber tiefbass, den ich für elektronisches für essentiell halte geht ihm etwas ab. hinzu kommt, dass er recht kühl ist und einem alles direkt in den kopf schreit. räumlichkeit fast null. entspannt hören war für mich damit nicht möglich.
Daemonslayer
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Feb 2011, 14:15
ach der Beyer ist offen - da hatte ich wohl was falsch abgespeichert.
Habe grade den dt880pro auf den Ohren (vom Kollegen geliehen)der scheint irgendwie halboffen zu sein.
Macht ganz gut Laune - aber wohl eher für Schlagzeug.

ist der Dt770pro vom Klang in etwa gleich oder ist der generell anders (wohl auch durch weniger Bühne=?)

vielleicht sollte ich mir den ATH-m50 mal genauer angucken?
Was mich an meinen ath a900 ankotzt ist dass nach 2 Jahren das Kunstleder in Fetzen an meinen Ohren kleben bleibt = bissel eklig ^^
Daemonslayer
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 09. Feb 2011, 18:21
huihui habe grade den dt990pro auf der Rübe und bekomme die Höhen so richtig in die
Also subjektiv kommt der mir jetzt doch ganzschön bass und höhenbetont vor?Ich dachte der geht als Studiomonitor eher ins Neutrale?Gegen einen AKG701 ist das die reinste Partymaus.
Da muss man ja schon mit einem Equalizer gegensteuern.
Also das habe ich mir irgendwie anders vorgestellt.taugt mir nicht.
ZeeeM
Inventar
#7 erstellt: 09. Feb 2011, 18:23
Der 990er ist auch eher ein guter Spaßhörer als ernsthaftes Hifi. Da mußt du woanders schauen.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 09. Feb 2011, 18:25
Hallo,


Daemonslayer schrieb:
huihui habe grade den dt990pro auf der Rübe und bekomme die Höhen so richtig in die
Also subjektiv kommt der mir jetzt doch ganzschön bass und höhenbetont vor?


Ja, ist er.


Daemonslayer schrieb:
Ich dachte der geht als Studiomonitor eher ins Neutrale?


Falsch gedacht. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Nur weil ein KH als "Studiomonitor" bezeichnet wird, sagt das absolut überhaupt nichts über dessen Klang aus. Das bezieht sich viel mehr auf Robustheit, Ersatzteilversorgung usw.

Viele Grüße,
Markus
sofastreamer
Inventar
#9 erstellt: 09. Feb 2011, 18:25
dann scheidet der dt770 eh aus. ich dachte du wolltest geschlossene.

dann evtl doch besser der shure 840, der ist gemäßigter.
Daemonslayer
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 09. Feb 2011, 21:17
ja Präferenz ist natürlich alles was ich oben an Kriterien genannt hatte.Den Dt990pro habe ich nur probiert weil einer der Kollegen den hatte und davon geschwärmt hat - er benutzt den wohl zum Abmischen elektronischer Musik - und sei wohl nicht der einzige - Soundmisch-kollegen von ihm würden diesen KH als neutral bezeichnen - naja wenn das neutral ist ist mein AKG 701 aus der Schweiz.

Shure840 (shure kenne ich doch nur von inears wobei ich hier superfs habe:-) sagt mir spontan nichts - werd gleich mal ein bisschen googlen nach diesem KH.


[Beitrag von Daemonslayer am 09. Feb 2011, 21:18 bearbeitet]
ZeeeM
Inventar
#11 erstellt: 09. Feb 2011, 21:19

Daemonslayer schrieb:
Shure840 (shure kenne ich doch nur von inears wobei ich hier superfs habe:-) sagt mir spontan nichts - werd gleich mal ein bisschen googlen nach diesem KH.


Wenn dir der 990er nicht zusagte, dann wird dir der 840er wohl auch nicht zusagen, denke ich.
sofastreamer
Inventar
#12 erstellt: 09. Feb 2011, 21:21

ZeeeM schrieb:

Daemonslayer schrieb:
Shure840 (shure kenne ich doch nur von inears wobei ich hier superfs habe:-) sagt mir spontan nichts - werd gleich mal ein bisschen googlen nach diesem KH.


Wenn dir der 990er nicht zusagte, dann wird dir der 840er wohl auch nicht zusagen, denke ich.


weil? der shure ist warm, keinen meter schrill in den höhen und im vergleich zum Beyer recht zahm im bass. also ich kann da keinerlei ähnliche signatur hören zwischen den beiden.
ZeeeM
Inventar
#13 erstellt: 09. Feb 2011, 21:52

sofastreamer schrieb:
weil? der shure ist warm, keinen meter schrill in den höhen und im vergleich zum Beyer recht zahm im bass. also ich kann da keinerlei ähnliche signatur hören zwischen den beiden.


Tja, ich habe beide hier und in der Grundtendenz sehe ich da persönlich Ähnlichkeiten. Der Beyer wirkt mit etwas spitzeren Höhen eher relaxter, schüttelt manches lockerer aus den Ärmel. Das liegt aber eher an den etwas zurückgenommenen Mitten. Bis zu einer gewissen Tiefe finde ich den Shure nicht zahmer, der fällt unter 100 Hz etwas schneller ab.
Das Problem beim Beyer ist, ob die eigene Ohrkanalresonanz mit dem Hochtonpeak zusammenfällt oder nicht. Bei mir ist das nicht der Fall, die liegt etwas höher.
Kommt immer auf den Schädel an.
sofastreamer
Inventar
#14 erstellt: 09. Feb 2011, 22:09
wusste ich nicht. für mich war der shure in den höhen nicht auszuhalten, während ich mit dem shure locker 8 stunden hören kann.
Daemonslayer
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 14. Feb 2011, 00:07
Habe jetzt bei Thoman den m50s bestellt.
Werde das Teil mal probehören.Habe zwar gelesen dass der vom Klang her weicher und unpräziser wird aber für einen Gesamteindruck sollte das Probehören reichen.
Ich hoffe nur der presst nicht allzusehr auf die Ohren.
Mal gucken was der kann.Habe gehört der soll im Tiefbass hinter dem dt990pro liegen..
Daemonslayer
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 15. Feb 2011, 21:33
soo der m50 ist da.
Mein erster Eindruck ist positiv.Das Teil klingt fast ausgewogen (gemeint ist aber nicht neutral - eher nach spassKH)mit Betonung im Mid bis Tiefpass.
Die Höhen könnten etwas definierter sein - auch in der Mitte ist er ein klein wenig Flach.Das alles in bezug auf Elektronik.
Bei Hip Hop ist er echt top.ausgewogen fällt mir auch hier als begriff ein.
mein Ath A900 ist dagegen richtig blechern und hohl/metallisch/kalt- also eher neutraler und die Bässe klingen nach Dapp Dapp während beim m50 eher ein Bäm Bäm zu hören ist
Der m50 gefällt mir gegen den A900 richtig gut.
dem a900 fehlt völlig die basspower selbst mit Bassanhebung über den verstärker.Der m50 hat einen super wummernden Bass - finde den garnicht "so schnell" man hat fast den Eindruck einer 30cm Membrane die sich da bewegt Schwingende Bässe sind da super!
Im unmittelbaren vergleich beim hin und herswitchen ist der m50 etwas dumpf bei stimmen und der hat nahzu keine Bühne.Der A900 klingt irgendwie "weiter"
Ich hoffe ich konnte das mit meiner laienhaftenbeschreibung rüberbringen.
naja wer weiß wie der m50 nach ein paar hundert Stunden klingt


[Beitrag von Daemonslayer am 15. Feb 2011, 21:37 bearbeitet]
Daemonslayer
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 23. Mai 2011, 00:01
der m50 ist immernoch top.Nur leider muss ich ein Manko erwähnen das wirklich störend ist - die Bügel sitzen viel zu stramm - will sagen - es drückt ganzschön auf die Ohren
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche KH für elektronische Musik
schleit am 08.06.2008  –  Letzte Antwort am 10.06.2008  –  8 Beiträge
Kopfhörer für elektronische Musik
-Clemens am 30.11.2013  –  Letzte Antwort am 05.12.2013  –  2 Beiträge
SUCHE KH ->Für Elektronische Musik
-Maximilian- am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  8 Beiträge
Sehr guter KH für elektronische Musik | <200?
andre-91 am 15.10.2010  –  Letzte Antwort am 15.10.2010  –  4 Beiträge
Kopfhörer für Unterwegs für Elektronische Musik - ca. 100 Eur
BerlinerKindl am 05.09.2010  –  Letzte Antwort am 06.09.2010  –  4 Beiträge
KH-Suche: Heimgebrauch, elektronische Musik, bis ~100?
hasustyle am 23.03.2009  –  Letzte Antwort am 25.03.2009  –  10 Beiträge
KH-Anfrage für elektronische Musik über Soundkarte
DozeyDragoN am 09.10.2008  –  Letzte Antwort am 11.10.2008  –  4 Beiträge
Kopfhörer für elektronische Musik, hauptsächlich für zuhause
trikefan1 am 08.05.2021  –  Letzte Antwort am 08.05.2021  –  3 Beiträge
Suche gute "kleine" Kopfhörer für Elektronische Musik
arkon7 am 29.05.2008  –  Letzte Antwort am 31.05.2008  –  11 Beiträge
Kopfhörer für elektronische Musik. 300 Euro
Withoutaface am 25.12.2011  –  Letzte Antwort am 26.12.2011  –  14 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.965

Hersteller in diesem Thread Widget schließen