In-Ear für iPhone 5 mit Top-Micro

+A -A
Autor
Beitrag
itsbeenmypleasure
Neuling
#1 erstellt: 29. Nov 2012, 20:51
Hallo,

wie der Titel schon sagt, suche ich ein neues Paar In-Ears bis max €200. Bislang nutze ich die Sennheiser MM70i bei denen ich die Fernbedienung sehr gut finde, der Sound ist mäßig, allerdings lässt das Microfon zu wünschen übrig. So bekomme ich oft in Telefonaten zu hören, dass man mich nicht gut hören kann.

Ich trage die In-Ears ca. 5 Stunden am Tag zum telefonieren mit einem iPhone 5. Also ist Telefoniequalität und vor allem die Qualität/Empfindlichkeit des Mics wirklich Key!

Wenn ich auf Geschäftsreise bin möchte ich im Flieger gerne meine Lieblingsmusik, zugespielt ebenfalls vom iPhone 5, mit möglichst neutraler Abstimmung geniessen. Die In-Ears sollten möglichst laut sein!

Beim Joggen möchte ich gerne Titel- und Lautstärke über die integrierte Fernbedienung steuern können.

Optisch bevorzuge ich weisse Modelle. Die Über-Ohr Führung würde ich wenn möglich vermeiden wollen.

Freue mich auf Eure Empfehlungen.

Danke vorab!
itsbeenmypleasure
Neuling
#2 erstellt: 30. Nov 2012, 14:33
Niemand?
Cheffsen
Stammgast
#3 erstellt: 30. Nov 2012, 15:03
Was heißt denn bei dir Lieblingsmusik ? Welches Genre ? Und wie hörst du denn gerne ? Bassig, neutral ..?
Beim Hören im Flieger ist eine gute Isolation ein Muss, oder ?

Die Tragen über dem Ohr wird bei teureren Model praktisch Standard, da es eigentlich nur Vorteile hat. Aber wenn es dir echt nicht passt, soll es wohl so sein ..

In dieser Preisklasse mit Fernbedienung und Tragen nach unten fällt mir spontan echt nichts sein, da wird dir jemand anders helfen müssen, sofern du auch mehr mit deinen Hörgewohnheiten rausrückst.

Aber ich denke, dass es dann eher in den < 100 Euro Bereich runter geht. Und wenn du die InEars so oft benutzt und mit ihnen joggen gehst, wäre es wohl ziemlich schade wenn mit der Zeit gleich 200 Euo weg wären .. Mir würden je nach dem wie du hörst ein paar Kandidaten einfallen, wenn du jedoch auch die andere Trageweise tolerieren würdest, hättest du ein viel breiteres ( und wohl auch besseres ) Auswahlfeld.

Grüße
itsbeenmypleasure
Neuling
#4 erstellt: 30. Nov 2012, 15:43
Hi Cheffsen,

Danke Dir. Also zu den Fragen:

Lieblingsmusik: zur Zeit Muse, Lang Lang
Genre: Wirklich bunt gemischt. Primär Rock/Alternative und Klassik (Klavier)
Wie höre ich gerne: Hm, nicht klar was gemeint ist. Am liebsten laut
Gewünschte Abstimmung: Neutral (siehe Ursprungs-post)
Gute Isolation: Richtig. Wichtig.

Wenn es im Bereich <100 was gutes gibt, gerne. Ich habe nicht das Ziel 200 auszugeben sonder die Bereitschaft

Freue mich auf Deine Kandidaten.
Cheffsen
Stammgast
#5 erstellt: 01. Dez 2012, 12:22
Naja dann werf' ich mal den Meelec A161P rein, passt eigentlich zu all deinen Anforderungen und ist ganz großes Kino für sein Geld Lässt sich auch 'normal' tragen und hat auch ein Mic. Ob das bei 5-stündigem Benutzen gut hält, weiß ich nicht, aber es tut zumindest was es tun soll. Ich persönlich bevorzuge eigentlich die Audeo Phonak PFE 121 (weiße Version ), sind aber halt ein bisschen teurer, und vor allem muss man sich im Voraus ein bisschen mit dem Filter-System beschäftigen, welches an sich jedoch ganz praktisch ist. Les dir evtl. ein paar Beiträge darüber durch. Ich persönlich würde mich nicht trauen, mit denen 4 mal die Woche Joggen zu gehen, weil die Filter da wohl etwas darunter leiden, aber das solltest du wohl entscheiden.
Les dir auf jeden Fall zu beiden was durch

Evtl. kannst du dich ja noch etwas bei Brainwavz und Meelec umschauen. Wenn du weniger Geld ausgeben willst wäre der Brainwavz M4 mit Mic noch eine Möglichkeit, den besitze ich jedoch nicht mehr. Den könntest du dir bei Headsound holen.

Grüße


[Beitrag von Cheffsen am 01. Dez 2012, 12:23 bearbeitet]
itsbeenmypleasure
Neuling
#6 erstellt: 01. Dez 2012, 18:08
Danke für die Anregungen.

Phonak 121: War heute mal beim Händler und habe mir das 121 angeschaut und -hört. Der 121 hat leider keine Lautstärkeregelung. Mit der Hinter-Ohr Führung hätte ich mich zur Not anfreunden können musste ich feststellen. Aber das mit der fehlende Lautstärkeregelung ist ein echtes Manko.

Meelec A161P: Scheint auch keine Lautstärkeregelung zu haben. Ferner nicht in Weiss erhältlich. Könnte zur Not auch mit etwas anderem Leben. Aber Gold-Schwarz sagt mir wirklich nicht so zu.

Nix anderes?

Bin beim Durchschauen der Regal beim MM über den CX890i von Sennheiser gestolpert. Weiss, Remote, etc. Sah nicht schlecht aus. Jemand Erfahrungen damit?

Gruss
HuoYuanjia
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 01. Dez 2012, 18:16
Hallo, deine Anforderungen sind zu speziell. Nimm was du findest wenn dir weiße Farbe und iPhone-Kompatibilität so wichtig ist.
Die PFE gibt es auch als 132 mit Lautstärkeregelung - aber nicht in weiß.

Ansonsten denke ich, dass du bei Amazon bestimmt fündig wirst. Mit Klang und HiFi hat deine Anfrage anscheinend nichts zu tun.
Cheffsen
Stammgast
#8 erstellt: 01. Dez 2012, 20:22
Hm tut mir Leid das mit dem Lautstärkeregler hab' ich völlig übersehen Wenn das so ist würde ich mich wohl ganz sicher auf unbesonderen Klang einstelle.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
In-Ear für iPhone mit Micro und Steuerung gesucht
Alex-xander am 14.10.2013  –  Letzte Antwort am 14.10.2013  –  3 Beiträge
Kaufberatung - KH für Iphone 5 (Over Ear?)
Jasper_Dahlbeck am 17.06.2013  –  Letzte Antwort am 20.06.2013  –  7 Beiträge
On-Ear-KH für iPhone
LordFrosti am 21.11.2011  –  Letzte Antwort am 24.01.2012  –  14 Beiträge
In Ear Headset.der Traum von guten In Ear + Micro
halfblock am 30.06.2010  –  Letzte Antwort am 30.06.2010  –  5 Beiträge
Suche IPhone Inears mit Micro
hebo123 am 28.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  2 Beiträge
iPhone: In-Ear Kopfhörer mit Mic
ICPUI am 13.10.2008  –  Letzte Antwort am 13.10.2008  –  3 Beiträge
HEADSET in-Ear mit Micro Für Android
1ch am 15.05.2013  –  Letzte Antwort am 19.05.2013  –  10 Beiträge
Neuer in ear Kopfhörer für iPhone
fs1997 am 26.11.2012  –  Letzte Antwort am 30.11.2012  –  6 Beiträge
In-Ear für iPhone 4S
skornos am 28.11.2011  –  Letzte Antwort am 28.11.2011  –  11 Beiträge
In-Ear für iPhone-Nutzer
Patrick_MP3 am 20.05.2014  –  Letzte Antwort am 27.05.2014  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.073

Hersteller in diesem Thread Widget schließen