Ersatz für Sennheiser HD449

+A -A
Autor
Beitrag
halo_22
Neuling
#1 erstellt: 29. Apr 2013, 20:56
Hallo Leute,

- Dein maximales Budget: 70€
- Deinen Musikgeschmack: Electro, House, Dubstep, Hardstyle so in die Richtung: Knife Party, Steve Aoki, Dimitri Vegas & Like Mike
- Deine Hörgewohnheiten: Da in meiner derzeitigen Musikausrichtung relativ viel Spaß vorkommt wäre es schön wenn der Kopfhörer diesen auch richtig wiedergeben könnte
- darf Deine Umgebung etwas davon mitbekommen, dass Du gerade Musik hörst, oder willst / darfst Du andere durch deinen Musikgenuß nicht stören?: Höre meist in öffentlichen Verkehrsmitteln, von daher sollte er schon etwas schalldicht sein.
- Dein bereits vorhandenes Equipment: Sennheiser HD449, HTC One S
- Kommt ein Equalizer zum Einsatz (z. B. bei einem Mobilgerät/ Mp3-Player)?: Nein

Hab mir vor knapp einem halben Jahr die Sennheiser HD 449 um 70€ gekauft.
War auch richtig zufrieden mit diesem Kopfhörer bis sich mein Musikgeschmack gewaltig geändert hat. Früher hab ich massig Klassik (Vivaldi, Mozart) gehört. Jetzt aber eher Elektronische Musik. Von daher war mir früher das Kriterium Bass relativ unwichtig.

Es sollte bitte ein bequemer Over-Ear Kopfhörer sein.

Deshalb suche ich jetzt einen neuen Kopfhörer ungefähr in der gleichen Preisklasse, mit mehr Bass. Wenn möglich hoffentlich auch mit den gleichen Höhen & Mitten, die die waren bei den Sennheiser richtig klasse

Schon mal danke für eure Tipps

MfG halo_22


[Beitrag von halo_22 am 29. Apr 2013, 20:59 bearbeitet]
vanda_man
Inventar
#2 erstellt: 29. Apr 2013, 21:28
Shure SRH750 DJ (wenn du den günstiger bekommst), ansonsten Philips Citiscape Uptown (leichte Bassbetonung).
Deinen Musikgeschmack teile ich auch (bis auf Hardstyle), leider dominieren in dem Bereich eher die bassbetonten On-Ears,
Stan-S
Stammgast
#3 erstellt: 29. Apr 2013, 21:37
Das könnte in deinem Preisbereich etwas schwierig werden. Es gibt zwar Hörer in der Preisklasse, die noch deutlich mehr bass haben als der HD449, aber ich würde nicht sagen, dass die restlichen Frequenzen dann noch genauso gut und akkurat dargestellt werden.

Wenn es nur etwas mehr Bass sein darf, solltest du mal den Philips Cityscape Uptown versuchen. Der hat aus meiner Erinnerung heraus im Bassbereich mehr zu bieten als der Sennheiser, klingt aber trotzdem noch ganz gut.

Wenn es wirklich ganz äußerst extrem viel Bass sein soll, bleibt dir wahrscheinlich nur der Sony MDR XB700. Der isoliert ganz gut, ist sehr bequem und haut im bass mächtig auf die Pauke.
Die Darstellung der restlichen Frequenzen fällt hier aber im Gegensatz zum Sennheiser dann schon deutlich ab.

Den AKG K518 solltest du auch noch testen, wenns auch ohraufliegend sein darf. Der Vorteil bei diesen 3 Hörern ist, dass du sie eigentlich alle in den gängigen Elektronikmärkten finden solltest.

Ideal für deinen Fall wäre wohl der Audiotechnica M50. Der ist für deinen Bereich eigentlich hier die Standardempfehlung. Allerdings liegt der halt ein gutes Stück über deinem Preis. In diesem Fall könnte sich sparen aber durchaus lohnen, weil es in der über 100 Euro Klasse noch einige Verbesserungen zu finden gibt.
halo_22
Neuling
#4 erstellt: 30. Apr 2013, 16:53
Schon mal einen riesen Dank für eure Vorschläge

Würde dieser zu meinen Anforderungen passen? Sennheiser HD 419
halo_22
Neuling
#5 erstellt: 05. Mai 2013, 22:40
Oder der hier? Sony MDR V55
halo_22
Neuling
#6 erstellt: 07. Mai 2013, 21:24
Push

Wären die Sony MDR V55 was?
vanda_man
Inventar
#7 erstellt: 08. Mai 2013, 02:14
Hatte den schon aufgehabt, hat mich nicht so überzeugt, schlecht klingt er nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ersatz für Sennheiser HD595
fabse3 am 19.05.2012  –  Letzte Antwort am 20.05.2012  –  12 Beiträge
Ersatz für Sennheiser IE8
-TiNiTuS- am 13.06.2013  –  Letzte Antwort am 14.06.2013  –  3 Beiträge
Ersatz für Sennheiser IE7
PatrickZ9 am 10.09.2017  –  Letzte Antwort am 20.09.2017  –  4 Beiträge
Ersatz für Sennheiser IE80?
Mud-Vayne am 23.08.2018  –  Letzte Antwort am 12.09.2018  –  25 Beiträge
Sennheiser HD 555 Ersatz
TheZeroStar am 10.07.2010  –  Letzte Antwort am 11.07.2010  –  5 Beiträge
Ersatz für Sennheiser HD 520
wobble am 26.02.2007  –  Letzte Antwort am 01.01.2009  –  13 Beiträge
Ersatz für Sennheiser CX 500
88Hours am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 21.12.2010  –  5 Beiträge
Ersatz für Sennheiser PX 100
honda99 am 21.08.2012  –  Letzte Antwort am 22.08.2012  –  3 Beiträge
Ersatz für Sennheiser HD 555
Mharder am 06.12.2012  –  Letzte Antwort am 06.12.2012  –  2 Beiträge
Ersatz für Sennheiser HD 595?
fabse3 am 05.10.2013  –  Letzte Antwort am 05.10.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.009
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.798

Hersteller in diesem Thread Widget schließen