Sport In-Ear, robust, ~100 €, kein Bügel

+A -A
Autor
Beitrag
ctree
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 24. Mai 2013, 11:34
Hallo,

ich bin auf der Suche nach ein paar neuen sporttauglichen In-Ear Kopfhörern.

Ich habe seit einigen Jahren die Sennheiser CX 680, allerdings habe ich bei denen das Problem, dass ich die Flügel & Stöpsel häufiger verliere. Ich gehe mit meinen Kopfhörern nicht sehr sorgsam um, rolle sie meistens nur zusammen und stecke sie in die Hosentasche. Beim rausholen wird dann häufiger der Flügel samt Stöpsel abgestreift, fällt im schlimmsten Fall unbemerkt runter und ist weg. Zudem brechen die filigranen Plastikstreben an der Unterseite. Es nervt.

Daher die Anforderungen an die "Neuen": Robuste Konstruktion, hosentaschentauglich. In-Ear, ohne Bügel. Ob die Kabelführung über das Ohr geht ist mir egal. Gute Isolierung, da ich die auch häufiger im Flieger nutze. Da ich die Stöpsel gerne verliere, sollten Ersatzstöpsel nicht all zu viel kosten.

Klang: Ich bin kein Klangexperte. Was die CX 680 geliefert haben war ok. Musikrichtung ist eine bunte Mischung, aber eher weniger Techno, Metall, Orchester. Ich brauche keine übertriebenen Bässe, und meine Umgebung muss ich auch nicht unbedingt an meiner Musik teilhaben lassen.

Budget: Etwa 100€, eher weniger, geht eh wieder kaputt...
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 24. Mai 2013, 12:02

ctree (Beitrag #1) schrieb:
....Ich gehe mit meinen Kopfhörern nicht sehr sorgsam um, rolle sie meistens nur zusammen und stecke sie in die Hosentasche.....Es nervt....

Daher die Anforderungen an die "Neuen": Robuste Konstruktion, hosentaschentauglich.....



Kanst du vergessen. SO gehen auch 500,- Hörer kaputt.

Locker um zwei Finger wickeln und in einer verwindungssteifen, stabilen Dose aufbewahren/transportieren!
ctree
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 24. Mai 2013, 12:11
Also die Kabel der CX 680 haben das jetzt seit mehreren Jahren problemlos überlebt. Ich wickel die auch meistens ordentlich auf, bevor ich sie in die Tasche stecke. Keine Brüche, keine Wackler. Funktioniert alles, nur verlier ich dauernd die Stöpsel.
Nur diese komische (nutzlose) Plastikkonstruktion ist gebrochen.


[Beitrag von ctree am 24. Mai 2013, 12:12 bearbeitet]
meltie
Inventar
#4 erstellt: 24. Mai 2013, 14:17
Reiner Zufall, dass die noch nicht kaputt gegangen sind. Das sagt nichts darüber aus, dass die nun besonders gut verarbeitet wären. Ist leider so.
ctree
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 24. Mai 2013, 14:24
Gut, meinetwegen. Spielt letztendlich aber auch keine wirkliche Rolle. Bedeutet eigentlich nur, dass ich definitiv nicht zu viel Geld ausgeben sollte, da ich mich in der Hinsicht kaum ändern werde...
Dieselrocker
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 24. Mai 2013, 14:44
Als Verschleissartikel mit spaßiger Abstimmung kann ich dir die Philips SHE3590/ 3570 ans Herz legen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Sport In-Ear
joetofu am 12.05.2013  –  Letzte Antwort am 14.05.2013  –  2 Beiträge
Neue Sport-In-Ear-Kopfhörer
meilon am 02.10.2013  –  Letzte Antwort am 15.10.2013  –  9 Beiträge
In-Ear-Kopfhörer mit Bügel
true-norsk-arzgebirgsk am 26.08.2012  –  Letzte Antwort am 08.09.2012  –  8 Beiträge
KH <=100?, Bügel, geschlossen
liganic am 07.03.2009  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  6 Beiträge
In-Ear Sport-Kopfhörer bis 100 EUR
peace_of_mind am 28.09.2017  –  Letzte Antwort am 28.09.2017  –  2 Beiträge
Neue Kopfhörer (keine in-ear/ kein Bügel)
fotuwe am 10.05.2012  –  Letzte Antwort am 10.05.2012  –  2 Beiträge
Suche In Ear bis 100?
tillus87 am 22.03.2013  –  Letzte Antwort am 05.04.2013  –  19 Beiträge
In-Ears für Sport ~100?
PONl am 19.02.2014  –  Letzte Antwort am 19.02.2014  –  2 Beiträge
In Ear + Sport
dires am 10.04.2009  –  Letzte Antwort am 13.04.2009  –  10 Beiträge
Sport in-ear
Paoloestar am 21.11.2011  –  Letzte Antwort am 27.09.2013  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.905

Hersteller in diesem Thread Widget schließen