Inear Kopfhörer bis 50€

+A -A
Autor
Beitrag
Zeppe899
Neuling
#1 erstellt: 12. Jun 2013, 20:49
Schönen guten Abend!

Ich werde wiefolgt vorgehen, damit die Beratung möglichst einfach und simpel geschieht:
1: Meine bisherigen Inears und meine subjektive Einschätzung
2: Was ich mir von meinen neuen Inears wünsche

1:
Angefangen habe ich mit den Ultimate Ears 100 von Logitech, jene hielten knapp 1 1/2 Jahre lang und waren mit einem Rock EQ + Bassverstärker sehr schön zu benutzen. Hier lag mein Fokus auf dem Bass, welchen ich zu der Zeit grandios empfand. Außerdem war ich mit den Hohen und Mittleren Frequenzen sehr zufrieden.

Danach begnügte ich mich mit den Philips SHE 9750, welche ich bis jetzt als die besten von allen emfpand, welche mit gleicher Einstellung, wie bei den UE 100, einen, für mich, besten Bassklang hatten. Ich empfand diesen als satt und perfekt. Höhen und Mitten empfand noch einen Tick besser als bei den UEs und war vollkommen zufrieden.

Folgend erwarb ich neue und entschied mich für die SHE 9850 hatte nur gute Resonanzen gelesen und war von der Bass Leistung zutiefst entäuscht, sowie auch dem Schrillen Ton, wenn man die Lautstäke etwas aufdrehte.

2:
Von meinen neuen Inears wünsche ich mir eine ebenso ebenwürtige Leistung wie von den SHE 9750 mit gleicher oder noch stärkerer Bassleistung, da ich darüber nachdenke mir einen Ipod Shuffle zu erwerben, welcher keinen EQ hat weshalb die Bassverstärkung ausfallen würde. Höhen und Mitten sollten auf dem ähnlichen Niveau sein wie bei SHE 9750 u.o. den UE 100. Ich gebe gut und gerne um die 50€ für solche Kopfhörer aus.
Da ich diese dann auch zum Sport verwenden werde, sollten die Inears auch eine gute Schalldichtung haben und darüber hinaus auch Schwitzeresistent seien.

Ich hoffe ich habe damit genug Informationen gegeben, falls Fragen vorhanden sind beantworte ich jene sehr gerne.
Ebenso bedanke ich mich im Voraus für alle Antworten.

Viele Grüße,

Zeppe899


[Beitrag von Zeppe899 am 12. Jun 2013, 20:57 bearbeitet]
**user**
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 12. Jun 2013, 23:19
Die SHE9750 haben eine starke Badewannenabstimmung, d.h. angehobene Höhen und Bässe.

Ich denke, der Klipsch S4 passt perfekt für dich. Es ist einer der bassstärksten Inears auf dem Markt.
Tob8i
Inventar
#3 erstellt: 13. Jun 2013, 01:19
Der 9750 ist wohl wirklich schon ziemlich basslastig. Wenn man da noch zusätzlich verstärkt, gibt es wohl kaum etwas, das das bietet. Da würde ich eher vorschlagen es mal ohne EQ zu probieren und schauen, ob du dich an den etwas natürlicheren Klang gewöhnen kann. Der EQ scheint ja schon noch mal recht stark zusätzlich zu verbiegen. Einen wirklich spürbaren Bass kriegt man sowieso nicht hin, weil man ihn bei In-Ears einfach nicht mit dem ganzen Körper wahrnehmen kann. Da bringt auch eine noch so starke Anhebung nichts, sondern dadurch wird nur der Rest durch den Bass überlagert.

Der 9850 dagegen ist wohl recht neutral und hat sogar etwas weniger Bass als bei einer neutralen Abstimmung.

Mir würde der Brainwavz R1 einfallen. Der hat nur eine starke Betonung im Tiefbass. Dadurch klingt er sicher nicht so, wie du es gewohnt bist. Durch die relativ schmale Betonung klingt der Brainwavz R1 aber trotzdem sehr basslastig.
meltie
Inventar
#4 erstellt: 13. Jun 2013, 12:26
Der SHE9750 ist in der Tat sehr basslastig. Mehr hat auch der Klipsch Image S4 nicht.

Fischer Audio Eterna wäre auch noch eine Idee. Hat aber auch nicht wirklich viel mehr Bass.
N_i_T_R_O
Stammgast
#5 erstellt: 18. Jun 2013, 19:30
Hast du dich schon entschieden? Ich hätte noch einen Brainwavz R1 und einen M4 hier liegen. Neu und Originalverpackt, günstig abzugeben. Bei Interesse kannst du mir eine PN schicken.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
InEar Kopfhörer bis 50?
Baenni am 12.02.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2012  –  12 Beiträge
inEar Kopfhörer, ausgeglichen (!) bis 50?
noname812 am 05.02.2017  –  Letzte Antwort am 06.02.2017  –  3 Beiträge
InEar Bis 50? Iphone
B1ackbird am 21.10.2012  –  Letzte Antwort am 02.11.2012  –  8 Beiträge
InEar bis ca. 50?
Seamorn am 14.02.2018  –  Letzte Antwort am 14.02.2018  –  3 Beiträge
Kopfhörer - InEar - bis 100?
damianek2 am 19.09.2015  –  Letzte Antwort am 19.09.2015  –  4 Beiträge
Guter inEar bis 50?
inflames90 am 03.10.2013  –  Letzte Antwort am 03.10.2013  –  2 Beiträge
Kopfhörer oder InEar für 50?
muglo am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  22 Beiträge
InEar Kopfhörer - Deathcore/Klassik (50?)
100%Stille am 01.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.02.2011  –  5 Beiträge
InEar Kopfhörer für ~50-100Euro
Bassey1983 am 16.03.2018  –  Letzte Antwort am 19.03.2018  –  9 Beiträge
InEar Kopfhörer bis 150?
Pilsat0r am 25.03.2014  –  Letzte Antwort am 27.03.2014  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.875

Hersteller in diesem Thread Widget schließen