InEars bis 120 € für Bahn (Musik: (Post-)Hardcore, Postrock

+A -A
Autor
Beitrag
trshtrshtrsh
Neuling
#1 erstellt: 14. Jul 2013, 10:41
Lieber Hifianer,
Nachdem ich schon oft im Forum nach Infos über Verstärker, Kopfhörer, Boxen usw. gesucht und oftmals gute Tipps und Empfehlungen gelesen habe, dachte ich mir: Bei der Suche nach deinen neuen InEars für unterwegs eröffnest du einfach mal einen eigenen Thread.

Da bin ich also.
Ich suche InEar-Kopfhörer für unterwegs (meistens für die Bahn) bis 120 €, die über einen IPod-Shuffle zweiter Generation und ab und zu auch über einen IPod Classic sechster Generation betrieben werden sollen.
Ich höre vor allem (Post-)Hardcore (Beispiele: Hardcore1, Harcore2) und Postrock (Beispiele: Postrock1, Postrock2).

Wichtig ist mir eine neutrale Wiedergabe und gute Auflösung. Was ich insbesondere nicht mag, ist wenn Gitarren in den Tiefen von Bassgitarre und Bassdrum untergehen.

Wie gesagt möchte ich die Kopfhörer vor allem in der Bahn verwenden und deshalb sollten diese recht gut nach außen abgeschirmt sein.
Einen Equalizer verwende ich nicht.

Ich freue mich schon auf eure Antworten und bedanke mich im Voraus!
Viele Grüße,
trshtrshtrsh
**user**
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Jul 2013, 14:40
Mein Vorschlag ist der MEElectronics A161 (gute Auflösung, ausgewogenes Klangbild, gute Isolation durch vollkommen geschlossenes Gehäuse, Link). Der A161 kann bei headsound.de zum Probehören ausgeliehen werden.
trshtrshtrsh
Neuling
#3 erstellt: 15. Jul 2013, 10:03
Vielen Dank,
Diese InEars hatte ich auch schon ins Auge gefasst.
Hier im Forum liest man sehr viel von den Shure SE215. Diese verstärken aber den Tieftonbereich, oder?
Meinst du, **user**, oder meint ihr, dass diese für meinen Geschmack zu basslastig sind?
Danke!
Dieselrocker
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 15. Jul 2013, 10:15
Ich hätte meine Zweifel, dass der Shure dir gefallen würde. Der hat nicht nur viel mehr Bass, er ist auch eher dunkel abgestimmt.
Wie user schon erwähnt hat, der A161 ist schon ein Kandidat. Doch sieh dir mal einen Phonak pfe 0xx und graue Filter an.
Wenn du mit eher viel Hochton klarkommst und normale Lautstärken bevorzugst, dann ist ein UE700 dein Kandidat.
Darkseth
Inventar
#5 erstellt: 16. Jul 2013, 05:41

trshtrshtrsh (Beitrag #3) schrieb:
Vielen Dank,
Diese InEars hatte ich auch schon ins Auge gefasst.
Hier im Forum liest man sehr viel von den Shure SE215. Diese verstärken aber den Tieftonbereich, oder?
Meinst du, **user**, oder meint ihr, dass diese für meinen Geschmack zu basslastig sind?
Danke!


Tiefbass, wirklich bis zum untersten Ende betont, nach oben hin bis zu den oberen Mitten (dadurch erscheint er ziemlich "klar", trotz der starken Bassbetonung.

Ich hab den, obwohl ich zu hause nen eher hellen/neutralen T90 (der ja bekanntlich betonte höhen hat, während der SE 215 abrollende höhen hat) nutze, und ein recht neutrales Bluesky Exo² Lautsprecherset.

Für unterwegs gefällt mir der SE 215 aber ziemlich gut, und das bei JEDER Musikrichtung. Subjektiv erscheint der bass nicht ansatzweise so stark, wie es im Frequenzgang dargestellt wird.

Beispielsweise fand ich einen Audio Technica ATH M50s (der deutlich weniger bassbetonung hat) wesentlich "bassiger" und "dumpfer", sprich weniger klar.
Siehe Frequenzverlauf: =1473&graphID[1]=3251&graphID[2]=&graphID[3]=&scale=30&graphType=0&buttonSelection=Update+Graph]http://www.headphone...lection=Update+Graph

Kann man durchaus probieren, der Tiefbass ist echt super, und ich finde nicht, dass der bass irgendwas nennenswert überdeckt. Ist halt ein eher chilliger spaßhörer, und weniger natürlich ^^ (nicht vergessen, ist alles meine subjektive Meinung)
trshtrshtrsh
Neuling
#6 erstellt: 28. Jul 2013, 12:41
Hallo Ihr,
Ich habe mir mittlerweile bei Goodsound die empfohlenen MEElectronics A161 zum Probehören bestellt und mir gefällt deren Sound ziemlich gut, vor allem die gut aufgelösten Mitten und, dass der Bass nicht im absoluten Vordergrund steht. Mit den neuen Kopfhörern kommt allerdings zum Vorschein, dass mein IPod-Shuffle ein ziemlich hohes Grundrauschen hat.
Ich gehe davon aus, dass dieses Grundrauschen bei allen Kopfhörern dieser Qualitätsklasse etwa gleich zum Vorschein kommt. Ist diese Annahme richtig oder kann es sein, dass ein anderer InEar mit vergleichbarer Qualität das Rauschen deutlich weniger zum Vorschein bringt?

Ich werde den A161 nächste Woche im Zug noch einmal ausführlich testen. Wenn das Rauschen nicht zu sehr stört und sich mein erster Höreindruck bestätigt, werde ich mich wahrscheinlich für diese InEars entscheiden.

Beste Grüße und vielen Dank,
trshtrshtrsh
vanda_man
Inventar
#7 erstellt: 28. Jul 2013, 17:52
Es ist die Quelle, die rauscht.
Schlechtes Musikmaterial oder eben limitierte Wiedergabequelle (in dem Fall der iPod Shuffle).
Je hochauflösender der In-Ear, umso deutlicher werden diese Details - da wird dir jede Schwäche gnadenlos aufgedeckt.
trshtrshtrsh
Neuling
#8 erstellt: 02. Okt 2013, 17:54
Liebe Hifianer,
Ich habe mittlerweile sowohl die Shure als auch die MEElectronics A161 probegehört und mich für die MEEl entschieden.

Nach einigem Hören muss ich sagen, dass ich sehr mit meiner Wahl zufrieden bin und mich bei Euch recht herzlich bedanken möchte!

Beste Grüße,
trsh
Dieselrocker
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 02. Okt 2013, 20:24
Danke für die Rückmeldung. Der A161 ist schon ein ziemlich einzigartig abgestimmter Inear, der kann Mittelton echt gut wiedergeben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
InEar für Metalcore/Post-Hardcore
Kiam95 am 08.06.2013  –  Letzte Antwort am 16.06.2013  –  8 Beiträge
Suche InEars bis 120 Euro für iPods
goesch am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 26.01.2007  –  21 Beiträge
Neue InEars für ~120?
Kenja am 24.07.2012  –  Letzte Antwort am 25.07.2012  –  5 Beiträge
InEars bis 120? ohne "Kabel ums Ohr"
L4M4 am 17.04.2016  –  Letzte Antwort am 20.04.2016  –  8 Beiträge
Bassbetonte InEars bis 100?
Netto313 am 02.11.2013  –  Letzte Antwort am 04.11.2013  –  7 Beiträge
in-ear KH bis 100? für post-hardcore, metalcore.
#User12# am 24.09.2014  –  Letzte Antwort am 24.09.2014  –  5 Beiträge
InEars für iPhone, Nutzung bei Bahn, Sport für Musik, Gaming
berndroxXx am 30.08.2012  –  Letzte Antwort am 06.09.2012  –  14 Beiträge
InEar -150 Euro Musik Prog-, Post-Rock, Klassik
Koka- am 22.09.2012  –  Letzte Antwort am 03.10.2012  –  6 Beiträge
Nachfolger für UE 200 bis 120?
Nils1993 am 07.08.2012  –  Letzte Antwort am 07.08.2012  –  10 Beiträge
Suche InEars bis 50 ?
TobinhoFCB am 20.07.2012  –  Letzte Antwort am 08.08.2012  –  10 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedHuppi1
  • Gesamtzahl an Themen1.551.150
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.293

Hersteller in diesem Thread Widget schließen