Kaufberatung: In-Ear Kopfhörer

+A -A
Autor
Beitrag
therealblade
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Aug 2008, 17:08
Hi

Ich suche einen In-Ear Kopfhörer für max. 70€ für meinen Creative Zen (so einen Hier).

Ich höre vor allem Rockige Sachen.
Ich höre eigentlich so gut wie nur Draußen und vor allem in der Bahn und will die Umgebungsgeräusche nicht hören, sondern möglichst nur Musik. Hatte vor ein-zwei Jahren mal die EP-630 von Creative die schon nicht schlecht waren, aber die dann kaputt gingen.

Irgendwie bin ich grad etwas erschlagen von den Möglichkeiten da ich gerne das Beste für das Geld und vor allem für meinen Musikgeschmack finden möchte.

Hoffe mir kann jemand helfen.

mfg

TheRealBlade
Tob8i
Inventar
#2 erstellt: 19. Aug 2008, 17:13
Wie soll er denn klingen? Rock kann man mit vielen Abstimmungen hören.
therealblade
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 19. Aug 2008, 17:17
also er sollte einen guten Bass haben und sonst recht ausgewogen sein. so das ich auch Unplugged Sachen hören kann. Ich kenn mich jedoch nicht sehr gut aus und hatte bisher nur diesen einen in-ear Kopfhörer
Tob8i
Inventar
#4 erstellt: 19. Aug 2008, 17:27
Der EP630 ist sehr bsslastig.
In die Richtung mit weniger Bass und mehr Auflösung geht der V-Moda Vibe.
therealblade
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 19. Aug 2008, 20:54
hm


das was ich jetzt über die gelesen habe klingt ja wirklich ganz gut, nur wo kann ich die denn bestellen? hab sie bisher fast nirgends gefunden und würde auch ungern 2-3 wochen warten müssen, weil so lange ohne musik wär schon hart.
Tob8i
Inventar
#6 erstellt: 19. Aug 2008, 21:47
www.mp3-player.de müsste sie noch haben. Früher gab es auch noch einige ebay Händler, die sie zu ganz guten Preisen hatten.
therealblade
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 19. Aug 2008, 21:55
ja da habe ich sie zufällig gerade auch gefunden,jedoch im gleichen athemzug auch hier gelesen, das man außengeräusche ziemlich stark hört, weil sie offen sind. jedoch ist für mich sehr wichtig das ich in der bahn weder das fahrgeräusch und vor allem keine plappernden passanten neben mir ertragen muss. stellt sich die frage "wie" offen sie denn nun wirklich sind.
Tob8i
Inventar
#8 erstellt: 19. Aug 2008, 22:15
Man hört schon etwas mehr von der Außenwelt als mit den EP630, aber auch nicht so viel.
therealblade
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 20. Aug 2008, 06:17
hm....

und gibt es vielleicht noch alternativen? Die Kopfhörer müssen jetzt nicht Basslastig sein aber auch auf keinen fall schwach im Bass auch die Mitten für die Gitarre sollten gut sein. Am beasten wär irgendwie alles gut, aber sowas gibts wohl nicht für den preis was?

Vom Preis her könnte ich mich auch noch durchringen etwas mehr zu zahlen und maximal 90-100€ auszugeben.
Tob8i
Inventar
#10 erstellt: 20. Aug 2008, 09:32
Für den Preis würdest du zwar welche bekommen, die alles gut machen, aber das wäre dann in etwa neutraler Klang. Könnte dir dann wieder zu langweilig sein.
Wenn vor allem Bass udn Mitten betont sein sollen, wäre vielleicht der SE110 was für dich.
therealblade
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 20. Aug 2008, 15:55
na ja was heißt denn "neutral"? schließlich soll er ja die musik möglichst orgninalgetreu wiedergeben und das auch möglichst präzise und nicht matschig sein egal in welchem bereich. aber auch der bass sollte nicht einfach verschluckt sein und zu schwach(aber er muss auch lange nicht so stark sein wie bei dem ep630).
Tob8i
Inventar
#12 erstellt: 20. Aug 2008, 16:31
Neutral heißt halt, dass nichts besonders betont ist und die Musik genauso wiedergegeben wird, wie sie abgemischt wurde. Ob einem das gefällt, muss man selbst wissen. Einige empfinden das als eher langweilig. In der Richtung wäre der super.fi 3 richtig.
Wenn du lieber etwas mehr Bass willst, wäre der SE110 halt vielleicht die bessere Wahl für dich. Der ist auf keinen Fall so basslastig wie der EP630 und viel präziser.
therealblade
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 20. Aug 2008, 17:35
wie stehts denn mit Sennheisern wie dem CX 95 oder CX 500?

bei denen von Shure hab ich jetzt schon mehrmalsgelesen das die vom Tragekomfort nicht so gut sein sollen... nicht das dann mit meiner brille probleme macht.
Mr._Blonde
Stammgast
#14 erstellt: 20. Aug 2008, 19:23
Habe die Shure selber seit einer Woche und trotz Brille drückt nichts. Die Aufsätze sind sehr vielfältig und stören mich nicht. Außerdem empfinde ich den Sound nicht als bassig sondern sehr neutral. ich finde ihn gut aufgelöst und finde, dass man für 90 Euro die ich bezahlt habe ein sehr gutes Produkt erhält.

MfG
therealblade
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 20. Aug 2008, 21:51
Würde denn nicht auch der UM1 eine alternative vom v-moda, mit mehr Abschottung von außen oder ist der für rockigere Sachen eher weniger geeignet?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche In-Ear-Kopfhörer
Nullchecker15 am 12.08.2010  –  Letzte Antwort am 13.08.2010  –  13 Beiträge
Robuste In-Ear Kopfhörer
SeppWurzel am 11.08.2010  –  Letzte Antwort am 11.08.2010  –  5 Beiträge
Suche gute in-ear Kopfhörer für creative zen touch
M@niac am 17.10.2005  –  Letzte Antwort am 20.10.2005  –  12 Beiträge
Kaufberatung: Neue In Ear Kopfhörer
Dey am 04.08.2008  –  Letzte Antwort am 04.08.2008  –  5 Beiträge
Suche In-Ear Kopfhörer
ViperESF am 17.09.2010  –  Letzte Antwort am 18.09.2010  –  9 Beiträge
Suche In-Ear-Kopfhörer mit Lautstärkeregelung
Taron am 12.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  6 Beiträge
Basslastige In-Ear Kopfhörer
d_hifi am 21.02.2015  –  Letzte Antwort am 22.02.2015  –  15 Beiträge
Suche In-Ear Kopfhörer- Max ~~60?~~
racer_j am 08.12.2012  –  Letzte Antwort am 10.12.2012  –  5 Beiträge
On-Ear Kopfhörer für unterwegs
tombo74 am 02.05.2011  –  Letzte Antwort am 05.05.2011  –  31 Beiträge
In-Ear Kopfhörer für +/- 50? für Draußen
1exo am 08.05.2012  –  Letzte Antwort am 09.05.2012  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.921

Hersteller in diesem Thread Widget schließen