KH PS4/Konsolen tauglich

+A -A
Autor
Beitrag
Dturpin
Neuling
#1 erstellt: 29. Okt 2013, 18:06
Hallo an alle,
Ich bin absoluter HiFi Laie, zurzeit betreibe ich meine ps3 an einem optoma Beamer mit 5 Lautsprechern von Philips (ca. 10 Jahre alt) gab es zu einem DVD Player dazu also nix wildes,
da jetzt aber die ps4 ansteht und ich für das online zocken ein headset benötige bin ich auf der suche nach passenden kh,
die ich aller Wahrscheinlichkeit mit diesem zalman mic kombiniere.
Da ich auch gerne Filme schaue , sowie eine solide Basis für eine oculus rift aufbauen möchte kann es gerne alles in allem bis 1000€ kosten, ich habe erst mit dem Headzone h1 geliebäugelt aber die Technik scheint wohl überholt was das headtracking angeht deshalb lieber solide kh.

Wichtig wäre noch zu erwähnen dass ich die kh direkt an der ps3 bzw. Ps4 betreiben möchte da ich keinen receiver habe.

Ach und keine lederohrmuscheln, was ja wohl eh nur mit Aufpreis zu realisieren wäre.

Ich komm aus Düsseldorf gibt es hier in der nähe ein Geschäft zum Probe hören welches empfohlen werden kann?

Meine Frage ist : welche kh? womit khv, Astro mixamp amp, yunglu? Und zusätzlich Peripherie Nötig?

Vielen Dank schonmal
Gruß
Dturpin
Dturpin
Neuling
#2 erstellt: 30. Okt 2013, 16:16
Also falls jemandnd ein ähnliches Problem hat, ich werde mir wahrscheinlich das Mmx 300 headset von beyerdynamic holen mit dem Astro mixamp pro, das soll einen guten Sound haben und sogar an einer playstation 4 funktionieren.
Damit komme ich sogar relativ günstig weg.

Beste grüße
PodcastFips
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 30. Okt 2013, 20:14
Generell für Headsets auf der PS4 gilt:

- Alles was über 3,5mm Klinke am Controller angeschlossen wird funktioniert
- Dritthersteller-Bluetooth-Headsets funktionieren nicht und werden es wohl auch zukünftig nicht
- USB-Headsets (oder optischer Anschluss, egal ob Dritthersteller oder von Sony bspw. Pulse Elite, also indirekt Bluetooth) werden erst mit einem Patch zum Laufen gebracht

Hoffe das hilft dir weiter. So wie ich das seh wirst du mit dieser Zusammenstellung noch warten müssen bis das Firmware-Update eintrifft was die USB-Headsets kompatibel macht.


[Beitrag von PodcastFips am 30. Okt 2013, 20:15 bearbeitet]
Dturpin
Neuling
#4 erstellt: 30. Okt 2013, 21:24
Hi PodcastFibs,
Also Bluetooth käme für mich eh nicht infrage wegen der Betriebsdauer und die Qualität soll ja auch net so toll sein im Vergleich.
Allerdings bin ich etwas erschrocken das meine vorgeschlagene Kombi nicht funktionieren könnte da es wohl mit dem optischen Kabel verbunden wird.

Das wäre ja schlecht schließlich weiß ja niemand wann der Patch erscheint.
Und ich wollte schon mit funktionierendem mic durchstarten.

Dann muss ich mich nochmalsschlau machen.

Vielen Dank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche gutes Headset für PS4!
sbluemel am 06.01.2015  –  Letzte Antwort am 07.01.2015  –  2 Beiträge
KH für Filme via HTPC und Zocken via PC/PS4
Yappadappadu am 21.06.2020  –  Letzte Antwort am 08.08.2020  –  12 Beiträge
Headset für PS4
Bongobob am 26.12.2019  –  Letzte Antwort am 12.02.2020  –  10 Beiträge
Beyerdynamic DT 990 mit Turtle Beach Transmitter für PS4 und mic Umbau, Brauche Rat
Sergazi am 15.11.2014  –  Letzte Antwort am 28.11.2014  –  10 Beiträge
Gaming Headset für PC und PS4
pappepfeffer am 11.09.2019  –  Letzte Antwort am 11.09.2019  –  2 Beiträge
5.1 Headset für ps4.
Horvath am 26.10.2014  –  Letzte Antwort am 14.11.2016  –  60 Beiträge
Kopfhörer für Zuhause (PS4)
Hühnerschreck am 26.11.2017  –  Letzte Antwort am 27.11.2017  –  2 Beiträge
Suche KH DVD und PS3 zocken
pk.one am 17.09.2008  –  Letzte Antwort am 21.09.2008  –  3 Beiträge
Headset oder Verbindungsmöglichkeit von KH+Mikro an Ps4
sythnexus am 28.08.2017  –  Letzte Antwort am 29.08.2017  –  7 Beiträge
PS4 Headset / Kopfhörer Kaufberatung
Mulokaj am 19.09.2015  –  Letzte Antwort am 29.09.2015  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.996
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.567

Hersteller in diesem Thread Widget schließen