Headset oder Verbindungsmöglichkeit von KH+Mikro an Ps4

+A -A
Autor
Beitrag
sythnexus
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Aug 2017, 12:52
Guten Tag

Seit längerer Zeit besitze ich ein PS3 Stereo Headset, welches ich auch für die Ps4 benutze. Leider fangen die einzelnen Bestandteile des Headset an zu wackeln und die Qualität stellt mich kaum noch zufrieden.

Neben der Ps4 besitze ich noch einen (Gaming)Pc, an dem über ein Fiio e10k die Beyerdynamic Dt880 mit 600Ohm und ein Zalmac angeschlossen sind. Die Ps4 und der Pc sind beide an einem Monitor am Schreibtisch angeschlossen.

Jetzt besitze ich zwei Möglichkeiten:
1. ich kaufe mir einfach ein für Headset preiswürdiges Headset wie zum Beispiel das Hyperx Cloud 1 von Kingston welches ab 73 Franken erhältlich ist.

2. ich finde eine Möglichkeit die KH+Mikro Kombi auch an meine Ps4 anschliessen zu können und dabei zwischen den beiden Quellen (Pc und Ps4) wechseln zu können, am besten per Knopfdruck.

Falls jemand eine billigere Methode für die zweite Option kennt, die keine 117€ kostet wie das Astro Mix Pro, wäre ich dankbar, sonst wäre auch eine Headset Empfehlung hilfreich!

Mir ist bewusst dass es bereits schon an solchen Themen wimmelt doch den Überblick hatte ich schnell verloren.

Besten Dank, eine Antwort wäre hilfreich.
JackA$$
Inventar
#2 erstellt: 28. Aug 2017, 15:14
Lioncast LX50
PAfreak
Inventar
#3 erstellt: 28. Aug 2017, 18:23
Also das mit dem Quelle wechseln auf Knopfdruck könnte schwierig werden.

Was aber geht: Die PS4 kann USB Audio, eigentlich müsste der FiiO daran laufen (mein Yulong tut's).

Mikrofon könnte dann per Adapter (Kost nen paar Euro) an den Controller angeschlossen werden. Ich bin mir aber nicht komplett sicher ob man tonausgabe über ein und Toneingang über ein anderes Gerät laufen lassen kann.
sythnexus
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Aug 2017, 23:54
Schon mal danke für die schnelle Rückmeldung.

@Jackass Das Headset kling schon mal interessant und sicher eine Alternative zum Kingston Hyperx Cloud, welches ich mir mal genauer ansehen werde.

@PAfreak Die Kopfhörer über dem Fiio an der Ps4 sollten anscheinend eben nicht so laut werden. Ein Versuch ist es trotzdem wert. Ich werde es morgen ausprobieren. Sonst könnte da möglicherweise ein Aktiv-USB helfen?

Wie wäre es mit einem neuem Dac, welcher ich per Optical anschließen (mein Mainboard besitzt einen SPDIF Out=Optical?) oder per USB der genug Power liefert um die Kopfhörer zu betreiben und dann noch ein Optical/USB Changer.


[Beitrag von sythnexus am 28. Aug 2017, 23:56 bearbeitet]
PAfreak
Inventar
#5 erstellt: 29. Aug 2017, 06:53
Ein aktiv USB hilft da nicht.

Probier's mal aus. Ein bisschen was kann man ja auch an den Einstellungen der PS4 drehen. Sie ist allerdings tatsächlich leiser als z.b. ein PC.bkeine Ahnung wofür Sony so viel Headroom will. Aber vielleicht reicht es ja so.

Deinen PC kannst Du tatsächlich auch per spdif anschließen.

Edit: geht doch nicht. Der FiiO hat nen Coax Out, keinen In


[Beitrag von PAfreak am 29. Aug 2017, 06:54 bearbeitet]
sythnexus
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 29. Aug 2017, 15:51
Habs ausprobiert. Schade ist, dass es wohl wirklich keine Möglichkeit gibt, mehr aus dem DAC rauszuholen. Die Lautstärke ist zwar ok aber etws lauter hätte ichs gerne... Leider wird das ganze auch immer wie komplizierter: als erstes bräuchte ich einen USB Switch für den DAC und dann noch einen AUX Switcher oder ähnliches für das Mikro (ich weiss nicht mal ob es sowas überhaupt gibt).

Es sieht wohl so aus, als wäre da ein Headset die einzige wirkliche Alternative, schade!

Falls jemand doch noch eine Idee hätte, wäre ich froh, wäre schon schade auf die Beyerdynamic für die Ps verzichten zu müssen.


[Beitrag von sythnexus am 29. Aug 2017, 20:15 bearbeitet]
sythnexus
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 29. Aug 2017, 20:42
Eine letzte gute Idee hätte ich da noch. Smart TV's sind dazu fähig DAC zu betreiben, sind das Monitore auch? Denn falls ja, könnte der DAC einfach am Monitor angeschlossen werden, der möglicherweise auch genug Strom bereitstellt, um dem DAC/den Beyerdynamic genügend Saft zu geben. Der Rest sollte klar sein (PS4 Audio->HDMI->Monitor etc.)
Die Frage stellt sichob das mit den Treiber funktioniert x.x

Mein Bruder hat ein ziemlich neuer Monitor der mittleren/oberen Preisklasse mit einem USB Anschluss; ein Versuch ist es wert. Ein neuer Monitor wollte ich mir in der nächsten Zeit so oder sl zulegen.

(Entschuldigung für den Doppel-Post)


[Beitrag von sythnexus am 29. Aug 2017, 20:44 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Headset tot --> Hifi KH mit Mikro oder Mikro separat
Inspired am 11.10.2020  –  Letzte Antwort am 29.11.2020  –  2 Beiträge
Studiokopfhörer oder Headset für Ps4
Sohisha3112 am 21.03.2023  –  Letzte Antwort am 22.03.2023  –  2 Beiträge
Headset durch KH+Mikro ersetzten ~500?
lolsharp am 09.06.2020  –  Letzte Antwort am 12.07.2020  –  6 Beiträge
KH PS4/Konsolen tauglich
Dturpin am 29.10.2013  –  Letzte Antwort am 30.10.2013  –  4 Beiträge
PS4 Headset / Kopfhörer Kaufberatung
Mulokaj am 19.09.2015  –  Letzte Antwort am 29.09.2015  –  4 Beiträge
Headset oder Kopfhörer mit Mikro
Danielles am 20.05.2015  –  Letzte Antwort am 21.05.2015  –  6 Beiträge
Ps4 Headset Empfehlung
Badix89 am 19.12.2015  –  Letzte Antwort am 21.12.2015  –  3 Beiträge
Headset für PS4
Bongobob am 26.12.2019  –  Letzte Antwort am 12.02.2020  –  10 Beiträge
Kompfhörer+Mikro vs Headset
ChiefBigFeather am 20.03.2020  –  Letzte Antwort am 22.03.2020  –  3 Beiträge
5.1 Headset für ps4.
Horvath am 26.10.2014  –  Letzte Antwort am 14.11.2016  –  60 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedStephengamb
  • Gesamtzahl an Themen1.550.840
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.759