Ersatz für Sennheiser HD 565 ovation gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
romeylo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Nov 2013, 01:23
Hallo zusammen,
da mir meine Frau mir ständig in den Ohren liegt das sie meine Musik mithören kann, suche ich nach einem adequaten Ersatz für meinen Sennheiser HD 565 ovation. Voraussetzung wären also Soundverhalten wie dieser, nur eben abgeschottet also geschlossen. Hat da jemand Erfahrung oder eine Empfhelung?
Gruß
Roland
xoggy
Inventar
#2 erstellt: 13. Nov 2013, 20:35
Welches Budget? Muss es Sennheiser sein?

Relativ ausgewogen mit sanft betontem Tiefbass wäre für mich AKG K550.
romeylo
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Nov 2013, 23:39
Hi,
also mein Budget wäre bei 300€ für einen Hörer ausgereizt.
Ich hatte mir den jetzigen Hörer vor Jahren gekauft, da er beim Probehören mit dem Stück Philadelphia von Bruce Springsteen die Anfangspassage so klar und druckvoll spielte. Und auch sonst kann dieser Höer auch heute noch überzeugen, leider nur mit der Konsequenz das die Umwelt mit hört.
Ich hatte auch schon den Momentum aufgehabt. Finde den Klang auch sehr ansprechend, doch leider finde ich den Sitz nur suboptimal.
Und nein, es muß nicht unbedingt ein Sennheiser sein. Leider gibt es hier in Mönchengladbach fast keine Möglichkeit viele verschiedenen, nicht Mainstreet Produkte zu testen.
Da ICH nun nicht der Experte in Sachen Audio bin fällt es mir sehr schwer mein bevorzugtes Klangbild zu beschreiben.
Gruß
Roland
darkentry
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Nov 2013, 22:30
Ich haette auch den AKG vorgeschlagen! Dennoch gibt es einen geschlossenen KH der klangtechnisch an den Sennheiser HD600(Nachfolger vom HD565 im weiteren Sinne) herankommt:
der Brainwavz HM5. Der klingt in meinen Ohren hervorragend, nur der Anpressdruck ist ein bisschen hoch, wie ich finde.
Hoerer die wie der HD565 klingen gibt es wohl nicht mehr, da es in seiner Aera (Einfuehrung 1996) ueblich war wenig Bass und praesente Mitten zu haben sowie deutliche Hoehen.
Der HM5 kostet im Angebot 99$ incl. Versand unter http://www.mp4nation...ones?feedback=1&st=4
Evtl. kommt noch die Steuer von 15 Euro dazu.
Der HM5 ist aber recht neutral, mit einem deutlicheren Bass als der HD565 aber nicht so betonte Hoehen.Er wird auf Head-fi.org sehr hoch gelobt und funktioniert auch ganz gut ohne KH Verstaerker.
Ich habe beide Hoerer hier zur Verfuegung.Standort Braunschweig.


[Beitrag von darkentry am 24. Nov 2013, 22:35 bearbeitet]
romeylo
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Nov 2013, 23:14
Hi,
vielen Dank für die Info. Brainwavz gibt es auch bei Headsound.
Gruß
Roland
darkentry
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 25. Nov 2013, 02:02
wobei der HM5 gute 80-100 Stunden braucht um am besten zu klingen.
score_P.O
Inventar
#7 erstellt: 25. Nov 2013, 05:09

darkentry (Beitrag #6) schrieb:
wobei der HM5 gute 80-100 Stunden braucht um am besten zu klingen.

Lustig, diese Einspielerei-Legenden sind nicht totzukriegen.
Wahrscheinlich eine Erfindung der Hersteller, damit Käufer ihre Kopfhörer bis nach Ablauf der Garantie eindudeln und auf Besserung hoffen.

Ich muß glatt mal prüfen ob meine Server-Festplatten nach 38.500 Betriebsstunden meine Daten auch befreiter aufspielen.

Aber egal, tut ja keinem weh.
darkentry
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 25. Nov 2013, 05:17
tja diese Messkurven u.a. auf Innerfidelity.com lassen zweifel an deiner oberflächlichen Behauptung aufkommen:

http://www.innerfidelity.com/content/evidence-headphone-break

und

http://www.innerfide...bility-break-effects

aber dafür wäre sicherlich ein ganz eigener Thread eher geeignet:)


[Beitrag von darkentry am 25. Nov 2013, 05:25 bearbeitet]
score_P.O
Inventar
#9 erstellt: 25. Nov 2013, 05:25

darkentry (Beitrag #8) schrieb:
aber dafür wäre sicherlich ein ganz eigener Thread eher geeignet

Ich kenne die Messkurven, das YouTube-Video,... aber nein, wir wollen nicht noch einen weiteren Thread dazu.
Und ja, ich kann mit den Zweifeln an meiner oberflächlichen Behauptung leben...


[Beitrag von score_P.O am 25. Nov 2013, 05:27 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ersatz für HD 565 Ovation
Pauls am 21.11.2008  –  Letzte Antwort am 22.11.2008  –  2 Beiträge
Sennheiser HD-565 ovation ersetzen ?
Saurius_Ventilations am 21.02.2011  –  Letzte Antwort am 22.03.2011  –  15 Beiträge
Sennheiser HD 565 Ovation kaputt! und jetzt?
marco1961 am 06.09.2009  –  Letzte Antwort am 06.09.2009  –  6 Beiträge
Sennheiser HD 565 upgrade auf HD 600 ?
hundicom am 04.04.2008  –  Letzte Antwort am 14.05.2009  –  8 Beiträge
empfehlunfg nach neuen kopfhörern.z.zeit sennheiser 565
erdincxx am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2010  –  3 Beiträge
Ersatz für Sennheiser HD 525 gesucht
breadless am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 28.12.2007  –  6 Beiträge
HD 560 Ovation II ? Alternative?
topovis am 05.05.2016  –  Letzte Antwort am 06.05.2016  –  8 Beiträge
Sennheiser HD565 Ovation
maciej3 am 31.08.2011  –  Letzte Antwort am 31.08.2011  –  6 Beiträge
Sennheiser HD 555 Ersatz
TheZeroStar am 10.07.2010  –  Letzte Antwort am 11.07.2010  –  5 Beiträge
Stereo KH sennheiser hd 465 ersatz gesucht
Bo0Gy am 16.11.2015  –  Letzte Antwort am 21.11.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.902

Hersteller in diesem Thread Widget schließen