Suche geschlossenen Kopfhörer für unterwegs.

+A -A
Autor
Beitrag
DonnieD
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 14. Nov 2013, 00:31
Ich wünsche einen guten Abend,

und bedanke mich im Voraus für eure Hilfe und Zeit für meine Beratung.

Vorab kurz die Infos:

- Dein maximales Budget:
Ich hatte mir eine Grenze von ~ 150 - 180 € gesetzt (ein klein wenig Spielraum nach oben wäre noch vorhanden)

- Deinen Musikgeschmack:
Ich höre überwiegend elektronische Musik, allerdings nicht nur den bretternden Techno (z.B. Marika Rossa, Adam Beyer, Nicole Moudaber, Marco Baily usw.), sondern auch gerne mal deeperen und ruhigeren (z.B. Oliver Schories, Peer Kusiv, Melokind, Oliver Koletzki usw.) Sound.
Ansonsten zwischendurch auch mal Pop, Rock und Rap/Hip Hop.

- Deine Hörgewohnheiten: Strebst Du eher eine möglichst neutrale Wiedergabe an, oder läßt Du es gerne auch schonmal unsachlich donnern?
Die Kopfhörer sollten einen satten Bass haben, aber die Höhen und Mitten sollten nicht untergehen, sondern schon deutlich hervor kommen.

- darf Deine Umgebung etwas davon mitbekommen, dass Du gerade Musik hörst, oder willst / darfst Du andere durch deinen Musikgenuß nicht stören?
Absolute Abschirmung wäre mir sehr wichtig, da die Kopfhörer für unterwegs sind. Mir persönlich ist es zwar völlig egal, ob mein Sitznachbar meine Musik hört oder nicht, aber aus Rücksicht sollte der Sitznachbar am besten nichts hören.

- Dein bereits vorhandenes Equipment:
Zur Zeit nutze ich zum Abspielen je nach Lust und Launen entweder:
- Samsung Galaxy S4 mit PowerAmp und Viper4Android Soundmod
- iPod Touch (5. Generation) mit der Audyssey Music Player App (hier kann ich z.B. div. Kopfhörerprofile laden u.a. auch Shure SE215)

Als Kopfhörer nutze ich seit längerem die Shure SE215 In-Ears. (Zwischendurch hatte ich auch mal kurzzeitig die AKG K518)

- Kommt ein Equalizer zum Einsatz (z. B. bei einem Mobilgerät/ Mp3-Player)?
Ich nutze bei meinem Galaxy S4 den EQ von PowerAmp und div. Einstellungen im Viper4Android Soundmod.
Bei meinem iPod Touch ist der "EQ" unter Einstellungen auf "Loudness" und im Audyssey Music Player das "vorgegebene Profil" vom Shure SE215.

Nun zu meinen weiteren "Anforderungen":
Ich bin eben auf der Suche nach geschlossenen Kopfhörer für unterwegs (Bus, U-Bahn, S-Bahn, Zug und zu Fuß) und bin bei der Vielzahl an Auswahl ein klein wenig überfordert.
Natürlich habe ich hier im Forum schon ein wenig quer gelesen, weil meine Suche sich mit vielen von anderen deckt. Deswegen habe ich mir vorgestern die Audio Technica MTH50s bestellt, die heute gekommen sind. Grundsätzlich finde ich die Kopfhörer gut, aber bin nicht 100%ig zufrieden.
Mir sind die Kopfhörer für unterwegs zu groß, da sie mir nicht passen. Die Hörer sitzen bei mir nicht richtig auf den Ohren, sondern der Kopfhörer rutscht etwas nach unten, weil er mir einfach zu groß ist. Ich müsste den Bügel etwas kleiner/enger machen, was allerdings nicht möglich ist. Ich finde auch, dass der (vielleicht ja dadurch, dass er mir zu groß ist) nicht gut abschirmt und man zu viel nach außen hört.
Des Weiteren denke ich mir, dass das von der Soundqualität noch mehr geht. Ich finde den Kopfhörer klanglich gut, aber nicht sehr gut.

Ich hoffe, dass mir hier jemand bei meiner Suche nach passenden Kopfhörern behilflich sein kann und freue mich auf eure Vorschläge.

Vielen Dank,
Donnie
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche geschlossenen OverEar für unterwegs
*sdda* am 25.09.2018  –  Letzte Antwort am 28.09.2018  –  14 Beiträge
Suche geschlossenen Kopfhörer für unterwegs! Budget 190?
hockeyfreak³ am 11.08.2012  –  Letzte Antwort am 18.08.2012  –  5 Beiträge
Suche geschlossenen Kopfhörer
yeah! am 09.03.2014  –  Letzte Antwort am 12.03.2014  –  5 Beiträge
Suche geschlossenen, bequemen Kopfhörer
buayadarat am 21.08.2019  –  Letzte Antwort am 02.09.2019  –  9 Beiträge
Geschlossenen Kopfhörer für Unterwegs und Zuhause gsucht
MusicOnFire am 05.06.2011  –  Letzte Antwort am 14.06.2011  –  16 Beiträge
Suche bestimmten geschlossenen On-Ear für unterwegs
ike` am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 19.05.2010  –  3 Beiträge
Geschlossener Kopfhörer für unterwegs
hifinoob666 am 20.11.2008  –  Letzte Antwort am 30.11.2008  –  15 Beiträge
Suche geschlossenen Kopfhörer für unterwegs für max 100?
AsVal am 27.04.2013  –  Letzte Antwort am 29.04.2013  –  6 Beiträge
Suche Kopfhörer für unterwegs!
unbreakable1986 am 15.08.2006  –  Letzte Antwort am 16.08.2006  –  7 Beiträge
suche kopfhörer für unterwegs
giraffiti am 29.08.2006  –  Letzte Antwort am 06.09.2006  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Hersteller in diesem Thread Widget schließen