my very first custom

+A -A
Autor
Beitrag
Top-eagle
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Mai 2014, 13:44
Servus Leute,

Nach langer Zeit mit den IE80, davor kurzweilig IE8, diverse Sonys und anderen kram bin ich jetzt am schauen, was es so für Customs gibt.
Nach bisherigem Stand des foren-wühlens erscheinen mir die RC Stage 3 oder die unique melody merlin als recht interessant, da mir die "Badewanne" (angehobener Bass, bisschen erhöhte Höhen) doch recht gut gefällt
Für den stage 3 habe ich 100 km von mir, in karlsruhe einen Shop gefunden, der die zum testen anbietet,(1.2 - 4 ist alles da) UM merlin wüsste ich nicht, wo.
Gibt es sonst noch Alternativen, die sich lohnen, und in ähnlichem Preissegment wildern? Der Stage 5 wäre wohl auch sehr interessant, aber nochmal knapp 500€ mehr ist dann langsam zu viel des guten
Gibt s sonst noch was zu ebachten?
Als Player wollte ich mir dazu dann einen DX50/90 anschaffen. Bisher dient mir da ein voodoo-sound-gemoddetes Galaxy S1 ^^
Greez Sebbi
Tob8i
Inventar
#2 erstellt: 15. Mai 2014, 09:42
Im Vergleich zu deinen anderen In-Ears wird dir der Stage 3 wohl ziemlich neutral vorkommen.

Warum denn überhaupt Customs? Klanglich muss man bei den universellen In-Ears nicht mehr wirklich Kompromisse machen. Von daher würde ich nur zu Customs raten, wenn man große Probleme mit dem Sitz hat oder eine ganz bestimmte Abstimmung sucht, die es bei universellen In-Ears nicht gibt.

Hast du z.B. mal den FA-3 E XB oder FA-4 E XB ausprobiert? Die könnten klanglich in die richtige Richtung gehen und sind auch sehr hochwetig.
Top-eagle
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Mai 2014, 09:52
Stimmt natürlich, im Sinne der Customs geht es mir aber sogar vorrangig um einen deutlich besseren Sitz bei einem etwas besseren sound
Was ich davor noch probieren will, sind natürlich die Stagediver in groß und klein (3er als bassfetischist )
Die fischer amps könnten auch mal probiert werden
Tob8i
Inventar
#4 erstellt: 15. Mai 2014, 10:23
Das mit dem deutlich besseren Sitz ist aber eher so ein Vorurteil, das von vielen verbreitet wird, die den Vergleich noch nie gemacht haben. Customs sitzen im Idealfall natürlich optimal an das Ohr angepasst. Dadurch halten sie vor allem recht gut, was auf der Bühne sehr wichtig ist. Bei normalen Bewegungen im Alltag braucht man den starken Halt nicht unbedingt. Durch die Anpassung hat man aber auf der anderen Seite ein großes, hartes Stück Plastik im Ohr. Da gefallen mir persönlich gut sitzende universelle In-Ears mit weichen Aufsätzen besser. Außerdem ist der Sitz nicht in jeder Position ganz perfekt, weil sich das Ohr im Liegen leicht verändert.

Ich benutze meinen Stage 3 eigentlich nicht mehr wirklich im Alltag unterwegs, weil mir die Reinigung zu aufwändig ist. Zu Hause höre ich gerne damit, aber unterwegs bin ich inzwischen wieder bei universellen In-Ears, bei denen man schnell mal die Aufsätze abziehen und reinigen kann.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Klipsch Custom 1
hf481886 am 24.11.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2009  –  5 Beiträge
Welche Custom In-Ears?
gamesonly am 07.06.2010  –  Letzte Antwort am 08.06.2010  –  23 Beiträge
Full custom in ear
Ottilito am 23.05.2011  –  Letzte Antwort am 27.05.2011  –  12 Beiträge
Beyerdynamic Custom One Pro
lxr am 12.12.2012  –  Letzte Antwort am 10.10.2013  –  11 Beiträge
In-Ears (custom?)
Dahlkowski am 03.02.2013  –  Letzte Antwort am 18.02.2013  –  62 Beiträge
Kaufberatung custom inears
Detox_92 am 23.04.2013  –  Letzte Antwort am 04.05.2013  –  21 Beiträge
Suche custom IM
gingerfish am 14.06.2013  –  Letzte Antwort am 10.10.2013  –  33 Beiträge
beyerdynamic custom one pro
pauljakob am 28.08.2013  –  Letzte Antwort am 28.08.2013  –  3 Beiträge
Welche custom InEars?
RoxXXxx am 10.02.2014  –  Letzte Antwort am 13.02.2014  –  16 Beiträge
Custom In Ear Berater
sicknote am 21.04.2014  –  Letzte Antwort am 23.04.2014  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.953

Hersteller in diesem Thread Widget schließen