Suche gut verarbeitete funktionelle In-Ear KH mit "Android-Fernbedienung" für den mobilen ...

+A -A
Autor
Beitrag
Apfel_Direktsaft_Naturt...
Neuling
#1 erstellt: 09. Jun 2014, 18:45
Hallo,

nachdem meine MEElectronics SP51P den Geist aufgegeben haben (Kabelbruch), möchte ich sie nun ersetzen. Für meine Zwecke überflüssig waren an ihnen die „Verschlußkappen“ mit denen man die Bassmenge regulieren konnte. Und soviel Tiefen wollte ich eigentlich auch gar nicht haben. Klanglich betrachtet waren sie zwar ganz okay, doch ziemlich anfällig für Kabelbrüche (insbesondere aufgrund der Verarbeitung der Fernbedienung) gewesen. Eine etwas bessere körperliche Verarbeitung sollten die Kopfhörer, die ich suche schon aufweisen.

Mein Budget beträgt ca.50-60€. Dafür darf man zwar nicht die Welt erwarten, doch vielleicht kennt der eine oder andere Kopfhörer, die meine Kriterien erfüllen und dazu klanglich einigermaßen akzeptabel sind.

Da ich die Kopfhörer für den mobilen Einsatz benötige (meistens in der Bahn) und es ausschließlich an mein Samsung Galaxy... anschließen werde, sollte es unbedingt ein Mikrofon und einige Funktionstasten (Titel Vor/Zurück) besitzen (,die die MEElectronics nicht hatten).

Mein Musikgeschmack ändert sich sehr oft. Daran kann man nichts fest machen. Mal höre ich klassische Musik, mal nur Hörbücher, House, Dubstep, Disko, Pop, Hip-Hop, Rap... Alles mögliche eigentlich. Wichtig ist nur, dass ich nichts von meiner Umgebung mitbekommen darf und umgekehrt auch nicht.

Nun denke ich, dass die Auswahl guter Headsets, die Android-kompatibel sind, ziemlich begrenzt und es angesichts meines Budgets schon schwer genug sein sollte, passende Kopfhörer zu finden.

Schönes Rest-Langes-Wochenende
Hellfire13
Inventar
#2 erstellt: 09. Jun 2014, 19:40
Richtige 3-Button-FBs für Android gibt's leider so gut wie garkeine, da wirst du dich wohl oder übel mit den (ebenfalls ziemlich seltenen) 1-Button-Dingern abfinden müssen oder eben nen "normales" made-for-iGedöns-Teil nehmen (was dann in aller Regel eben zumindest als 1-Button-FB unter Android funktioniert). Empfehlenswert wäre da dann z.B. nen Soundmagic E10M ;).
-MCS-
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 09. Jun 2014, 20:30
Mittels Adapter kann die Fernbedienung unter Umständen dann jedoch auch mit Android Geräten funktionieren.

Ich rate auch zum SoundMagic.
Apfel_Direktsaft_Naturt...
Neuling
#4 erstellt: 09. Jun 2014, 21:47
Vielen Dank! Dann werde ich die mal ausprobieren und nach einem Adapter Ausschau halten.

Aber merkwürdig ist, dass niemand diese heftige Marktlücke schließt. Bei so vielen Android-Geräten die beim Konsumenten sind, ist eine gewisse Nachfrage doch sicherlich existent...
Hellfire13
Inventar
#5 erstellt: 09. Jun 2014, 22:30
Das Problem ist nur leider, dass die sich mit der Pinbelegung am Stecker alle nicht so ganz einig sind. Je nach Hersteller geben ja manche Apple-Headsets schonmal garkeinen Ton von sich ohne Adapter während etwa bei Samsung oder HTC immerhin ganz normal der Ton funktioniert und auch wenigstens die mittlere Taste für Rufannahme/Start/Stopp funktioniert. Über spezielle Apps kann man dann den einen Button noch zusätzlich programmieren (also 1x drücken für Pause/Play, 2x für nächsten Titel, 3x für vorigen Titel oder sowas in der Richtung), aber das war's dann auch was man so an Funktionalität bekommt, die Lauter/Leiser-Steuerung über die beiden anderen Buttons scheint man an Android-Handys nicht zum laufen zu kriegen nach allem was ich weiß...

Dass es da aber wirklich nahezu garkeine (mal abgesehen von irgendwelchen herstellerspezifischen Speziallösungn, da hab' ich mal irgendwas von Sony oder so gesehen) 3-Button-Remotes für Android-Handys gibt, lässt ja irgendwie die Vermutung aufkommen, dass es entweder technische (das Android-System kommt mit mehr als einem Button nicht klar) oder (patent)rechtliche (Apple hat sowas wie ein Exklusivrecht auf 3-Button-Remotes oder irgendsoein Mist) Probleme gibt, sonst wären doch spätestens seit dem enormen Erfolg der Samsung Galaxy-Reihe mal ein paar solcher 3-Button-Dinger (wenigstens als Exklusiv-Lösung für die Galaxy-Reihe) aufgetaucht (mal im Ernst, für jedes Handy-Modell gibt es dutzende oder gar hunderte Backcover, Hüllen, Etuis, Ersatzakkus von obskuren Drittherstellern etc., aber keine Sau kommt auf die Idee, mal so ein 3-Button-Headset (und sei es nur irgendein Lowcost-Chinakracher-Müll :?) rauszubringen?! Da muss es doch irgendeinen speziellen Grund für geben :D).


[Beitrag von Hellfire13 am 09. Jun 2014, 22:34 bearbeitet]
-MCS-
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 10. Jun 2014, 06:36
Wahrscheinlich Lizenzen, da Fernbedienungen mit drei Knöpfen scheinbar mit Poweramp bei manchen
Androidgeräten funktionieren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche mobilen KH
schatti am 25.04.2011  –  Letzte Antwort am 25.04.2011  –  2 Beiträge
Mobilen On-Ear KH mit Headset gesucht
Savage_ am 26.06.2012  –  Letzte Antwort am 27.06.2012  –  6 Beiträge
Tipps für mobilen KH
nuellz am 19.04.2010  –  Letzte Antwort am 19.04.2010  –  2 Beiträge
Android (Samsung Galaxy S5) Fernbedienung als Zubehör für KH?
A_Alkhanchi am 22.06.2015  –  Letzte Antwort am 23.06.2015  –  2 Beiträge
In-Ear Headset für Android ohne Kabelgeräusche
Seppl0815 am 07.09.2014  –  Letzte Antwort am 07.09.2014  –  2 Beiträge
Suche KH für mobilen Gebrauch
mikobu am 15.01.2013  –  Letzte Antwort am 22.01.2013  –  8 Beiträge
KH für Gaming/Android
YourMum am 06.12.2012  –  Letzte Antwort am 06.12.2012  –  7 Beiträge
Suche KH/Over-Ear mit Mikrofon
don123 am 11.09.2013  –  Letzte Antwort am 17.09.2013  –  5 Beiträge
Suche KH für mobilen Einsatz
akrde am 12.04.2014  –  Letzte Antwort am 18.04.2014  –  10 Beiträge
Suche mobilen KH bis 200 ?
Frays am 13.06.2013  –  Letzte Antwort am 17.06.2013  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.822

Hersteller in diesem Thread Widget schließen