Vmoda Crossfade m100 oder Beyerdynamic MMX 300?

+A -A
Autor
Beitrag
FriedDubstep
Neuling
#1 erstellt: 12. Jul 2014, 19:22
Hallo mein frage lautet welche sollte ich mir zulegen bzw. welchen kopfhörer empfiehlt ihr mir die nicht hier aufgelistet ist. Ich bin ein großer musikfan und steh auf sauberen klang.
Wichtig ist für mich auch unteranderem der bass.
rAzHeL
Stammgast
#2 erstellt: 12. Jul 2014, 20:07
Anfang des Jahres habe ich selbst nach sowas gesucht. Da waren die V-Moda auch mit im Blickwinkel.
Habe mich letztlich für die PSB M4U2 entschieden.
Kann sie wärmstens empfehlen. Der Sound ist sehr klar und der Bass wirklich knackig. Ich würde sagen eine Spur unter dem der V-Moda. Dafür bringt der allerdings andere Vorzüge mit sich.
1. Es ist ein Verstärker in den Kopfhörern verbaut. Wenn die Ausgabequelle also nicht genug Leistung bringt, dann kannst du damit nochmal reichlich hoch regeln.
2. Der KH verfügt zusätzlich über aktives NC. Sprich der Außenschall wird durch Mikrofone mit dem Innenschall verglichen. Alles was nicht dazu gehört, wird durch Gegenfrequenzen zum Großteil neutralisiert. Da steht auch der Nutzung in einer vollen S-Bahn oder in einer Mensa nichts mehr im Wege.
NC kann Bose zwar besser (das ist auch das Einzige, was die mal besser können, als andere), aber klanglich dafür deutlich darunter.
Ich habe mir die geholt, da ich viel zu Hause im Büro arbeite und zwischendurch mal die Kinder ausblenden können muss.

NC und der Verstärker braucht beides Strom. Dieser kommt über Batterien, die einfach in den KH eingesetzt werden. Die Herstellerangaben im Stromverbrauch werden nochmal bei Weitem unterboten. Ich muss die selbst bei starker Nutzung super selten wechseln. Die meisten KH, die zusätzlichen Strom für einen Verstärker und/oder NC bekommen, funktionieren übrigens nicht mehr, wenn der Saft mal ausgeht. Die PBS M4U2 schon. Die können dann noch ganz regulär als KH ohne NC oder zusätzliche Verstärkung genutzt werden.

Allerdings muss ich dir noch den Hinweis geben, dass die Kopfhörer, die du so suchst, nicht unbedingt den saubersten Klang wiedergeben. Sie klingen sehr gut, aber sind nicht mit offenen zu vergleichen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Soundkarte für Vmoda crossfade M100
XenOn90 am 05.11.2015  –  Letzte Antwort am 09.11.2015  –  12 Beiträge
Beyerdynamic MMX 300 Verstärker
LBP1906 am 26.11.2015  –  Letzte Antwort am 29.11.2015  –  23 Beiträge
Beyerdynamic MMX 300 an PS3?
mksilent am 10.11.2011  –  Letzte Antwort am 14.11.2011  –  19 Beiträge
Beyerdynamic MMX 300 Facelift 2012
luluthemonkey am 21.11.2012  –  Letzte Antwort am 03.12.2012  –  9 Beiträge
Unzufrieden mit V-Moda Crossfade M100 - Alternativen
Brummaman am 12.08.2014  –  Letzte Antwort am 03.09.2014  –  33 Beiträge
Beyerdynamic MMX 300 oder DT 990 PRO
mercan_123 am 07.12.2013  –  Letzte Antwort am 08.01.2014  –  12 Beiträge
Beyerdynamic MMX 330
Beatngu89 am 09.11.2012  –  Letzte Antwort am 12.11.2012  –  10 Beiträge
DAC / AMP für Beyerdynamic MMX 300
Random-Dude am 14.08.2020  –  Letzte Antwort am 17.08.2020  –  14 Beiträge
Alternative zu Beyerdynamic mmx 300 gesucht
360°1 am 30.08.2010  –  Letzte Antwort am 03.09.2010  –  4 Beiträge
Habe Beyerdynamic MMX 300 will BESSER !
fcat7 am 09.02.2015  –  Letzte Antwort am 21.02.2015  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.910

Hersteller in diesem Thread Widget schließen