Gelöst

+A -A
Autor
Beitrag
InFinitye
Neuling
#1 erstellt: 18. Jul 2014, 17:21
Hallo,

Ich möchte mir demnächst die Beats Studio 2.0 wireless hollen und habe dazu aber noch zwei Fragen:

1. Gibt es irgendwelche Einschränkungen bei Android Smartphones?
2. Mein PC hat kein Bluetooth ich möchte aber das wireless auch für meinen PC benützen, würde ein bluetooth adapter dabei weiterhelfen?

Das ist kein Meinungs-Thema also bitte behaltet eure Meinung über das Produkt bei euch, danke.

Danke,

Grüße InFinity
-MCS-
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 18. Jul 2014, 17:55
1.: nein, er wird sich wohl wie ein ganz normaler Bluetooth Kopfhörer verhalten. Die Android Version sollte vielleicht
nicht zu alt sein.

2.: selbstverständlich. Bei der kurzen Entfernung (nehme ich mal an würde ich jedoch die Lösung per Kabel bevorzugen.
Hellfire13
Inventar
#3 erstellt: 18. Jul 2014, 18:14
zu 2.: Ja, prinzipiell braucht's schlichtweg so nen BT-Adapter/Dongle. Allerdings muss das Teil bzw. dessen Treiber die entsprechenden BT-Protokolle/Codecs für den KH unterstützen, da wohl zumindest bei den Standard-Windows-BT-Treibern die für solche KHs nötigen Protokolle fehlen. Zum Beispiel dieser Dongle hier dürfte funktionieren (benötigt aber eben den entsprechenden Treiber, der wohl dabei ist oder auch hier heruntergeladen werden kann) ;).

Edit: Und auch wenn du's nicht hören willst, aber es gibt bessere bzw. zumindest vom P/L-Verhältnis bessere Alternativen als den Studio Wireless. Klanglich ist der wohl durchaus nicht übel, allerdings ist das NC nicht besonders gut, zum einen ist es nicht sonderlich effektiv (das können andere Hersteller besser) und zum anderen rauscht es mehr oder weniger deutlich (das ist bei aktivem NC prinzipbedingt immer der Fall, das Beats-NC rauscht aber stärker als das von anderen Herstellern) ;).


[Beitrag von Hellfire13 am 18. Jul 2014, 18:20 bearbeitet]
InFinitye
Neuling
#4 erstellt: 18. Jul 2014, 20:18

Hellfire13 (Beitrag #3) schrieb:


Edit: Und auch wenn du's nicht hören willst, aber es gibt bessere bzw. zumindest vom P/L-Verhältnis bessere Alternativen als den Studio Wireless. Klanglich ist der wohl durchaus nicht übel, allerdings ist das NC nicht besonders gut, zum einen ist es nicht sonderlich effektiv (das können andere Hersteller besser) und zum anderen rauscht es mehr oder weniger deutlich (das ist bei aktivem NC prinzipbedingt immer der Fall, das Beats-NC rauscht aber stärker als das von anderen Herstellern) ;).

Ich weiß, dass viele schlecht über die Beats denken wegen dem Preis, aber ich selber habe schon 2 Jahre die Beats Solo 1.0 und war vom ersten Moment bis jetzt zu100% damit zu frieden, jetzt wollte ich einen Schritt weiter gehen und mir das neueste Modell hören. Soweit ich informiert bin, sind die Beats, Sennheiser und Bose Kopfhörer die besten am Markt, wenn es um den Bass geht. Leider gefallen mir die Sennheißer und Bose vom Style her nicht.

Aber stimmt das nicht, dass wenn ich schon so von den Solo 1.0 überzeugt bin, dass mir die Studio 2.0 nicht auch sehr gefallen werden? Ja der Preis ist übertrieben hoch, aber daran kann ich nichts ändern. Wenn dann liebt man sie oder man hasst sie.
-MCS-
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 18. Jul 2014, 22:04
Es wäre auch nicht verkehrt, in Richtung Sony oder Logitech zu blicken, wenn es um kabellose Kopfhörer geht.
Hier im Forum gibt es einige Threads zu kabellosen Kopfhörern, zu finden über die Suchfunktion.
PAfreak
Inventar
#6 erstellt: 18. Jul 2014, 23:24

InFinitye (Beitrag #4) schrieb:
Soweit ich informiert bin, sind die Beats, Sennheiser und Bose Kopfhörer die besten am Markt, wenn es um den Bass geht. Leider gefallen mir die Sennheißer und Bose vom Style her nicht.



Also ich sag mal so, wenn Du wirklich viel und auch guten Bass willst kann man nach dem Beats Pro gucken. Den Solo fand ich ehrlich gesagt recht erbärmlich im Bass, Tiefbass kann der nach meinem Empfinden kaum.
Außer dem Beats Pro gäbs z.B. noch V Moda M100 und vor allem diverse In Ears. Die liegen aber teilweise preislich nochmal um ein vielfaches höher.

Sennheiser hat sehr selten Produkte mit besonders viel Bass im Programm.

Gruß
InFinitye
Neuling
#7 erstellt: 19. Jul 2014, 14:00
Ich holle mir die Studio und nicht die Solo.

Kein Meinungs Thread
-CLOSE-
sicknote
Stammgast
#8 erstellt: 19. Jul 2014, 15:43
Dann viel Spaß mit den Kopfhörern. Den thread hättest du dir im Endeffekt ja auch sparen können.
InFinitye
Neuling
#9 erstellt: 19. Jul 2014, 17:11
Dann hätte ich nicht die Antworten zu meinen Fragen bekommen?


[Beitrag von InFinitye am 19. Jul 2014, 17:14 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dr.Dre Beats Studio wireless
th0rwal am 06.03.2014  –  Letzte Antwort am 10.03.2014  –  15 Beiträge
Beats Studio Wireless vs. Samsung Level Over
ch3zZ am 03.12.2014  –  Letzte Antwort am 20.12.2014  –  15 Beiträge
PS5 Wireless mit Bluetooth
Mcgusto am 23.11.2023  –  Letzte Antwort am 23.11.2023  –  2 Beiträge
Bluetooth Wireless Headset
Skynet2018 am 29.04.2012  –  Letzte Antwort am 21.01.2013  –  10 Beiträge
Beats Studio 2.0 Wireless oder Bose QC35 o.ä?
pantdavid am 09.08.2016  –  Letzte Antwort am 10.08.2016  –  5 Beiträge
Beats by Dr. Dre Studio Wireless Over-Ear vs. Sony MDR1RBT V3.0 Bluetooth?
Dryco am 26.11.2014  –  Letzte Antwort am 26.11.2014  –  3 Beiträge
Brauche einen teuren Bluetooth Adapter?
eCapter am 23.01.2018  –  Letzte Antwort am 23.01.2018  –  5 Beiträge
Wireless Kopfhörer für PC
eazzy1988 am 08.12.2022  –  Letzte Antwort am 08.12.2022  –  2 Beiträge
Suche Wireless Kopfhörer mit Steuerung (android)
Peter-Lustig89 am 06.03.2014  –  Letzte Antwort am 27.03.2014  –  11 Beiträge
Wireless Over-Ears für daheim - TV & Konsolen
Tobiobi am 10.03.2014  –  Letzte Antwort am 12.03.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.492

Hersteller in diesem Thread Widget schließen