Over-Ear KH mit Mikrofon um 200 EUR

+A -A
Autor
Beitrag
bendeigid
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Jul 2014, 07:15
Guten Tag,

ich beginne in den letzten Monaten, mich in das Thema HiFi / hohe Audioqualität einzuarbeiten und merke immer mehr, was ich in den vergangenen Jahren verpasst habe. Ich kenne mich nicht sonderlich gut aus und bitte daher um Eure Beratung.

Für meinen PC suche ich Over-Ear Kopfhörer, die
1. auch nach sehr langem Tragen die Ohren nicht heiß werden lassen dürfen und sehr bequem sein sollen. Ggf. auch On-Ear möglich, bevorzuge aber Over-Ear.

2. ein gutes Mikrofon dabei haben müssen, da ich neben dem Musikhören viel Voice-Chat (Teamspeak und VoIP) betreibe. Das Mikro muss nicht exzellent sein, gute Sprachübertragung reicht.

3. Budget: bis ca. 200-250 EUR (weiches Ziel)

4. Verwendungszweck: ausschließlich stationär zu Hause. Ich möchte nicht komplett abgeschottet sein, da ich ggf. meine Kinder hören muss, wenn etwas nicht stimmt.

5. Welche Musik hört man? Klassik oder klassik-ähnliches, Vocal Gesang, Jazz. Bass-betontes Wummern ist nicht meins.

6. Selbsteinschätzung: Steht man auf neutralen Klang, auf gesoundeten Klang ("Badewanne") oder auf einen bassbetonten?
Wichtig ist mir eine exzellente Auflösung, "vermatschen" mag ich gar nicht, auch nicht in den Bässen, obwohl meine Musik nicht allzu Bass-betont ist. Weiterhin eine gute bis sehr gute Räumlichkeit. Bassbetont sicher nicht, ob gesoundet oder neutral kann ich nicht sagen, habe diesen Unterschied noch nicht selbst erhört/verstanden (da fehlt mir die Erfahrung).

7. Bisherige KH:
- ich habe mir vor einiger Zeit für unterwegs UE700 gekauft, die gefallen mir sehr gut, wobei sie mir manchmal die Höhen ein wenig zu spitz rüberbringen (Zischlaute sind da irgendwie überbetont).
- Am PC bisher ein Sennheiser 360, wobei das im Vergleich zu den UE700 wirklich armselig klingt. Deshalb suche ich dafür auch Ersatz. Die Sennheiser sind aber extrem bequem, auch noch nach Stunden, und die Ohren werden überhaupt nicht heiß. Ich suche also den Tragekomfort und das Mikro von den Sennheisern und eine Qualität mind. so gut wie die UE700.
- Soundkarte am PC ist eine Creative Soundblaster ZxR.

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!
Ben
bendeigid
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 28. Jul 2014, 09:07
Nach intensiven Recherchen hier im Forum und bei weiteren Internet Quellen habe ich mir jetzt die BeyerDynamics DT880 250 Ohm und ein separates Mikrofon (Samsung Go Mic) bestellt.

Ich bin gespannt!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche KH/Over-Ear mit Mikrofon
don123 am 11.09.2013  –  Letzte Antwort am 17.09.2013  –  5 Beiträge
Over Ear bis 200 ?
mautaban am 22.09.2015  –  Letzte Antwort am 29.09.2015  –  15 Beiträge
Offen / Over-Ear / 1000 EUR
SotF1971 am 27.12.2016  –  Letzte Antwort am 01.01.2017  –  7 Beiträge
Suche Over-ear KH ~200Euro
Striker2025 am 16.11.2015  –  Letzte Antwort am 17.11.2015  –  3 Beiträge
Allround KH für 200? IEM/Over-Ear
Huxo am 07.04.2015  –  Letzte Antwort am 09.04.2015  –  5 Beiträge
KH: Over-Ear/iPhone-Remote/200?
iPat23 am 21.07.2012  –  Letzte Antwort am 24.07.2012  –  11 Beiträge
Suche robusten Over-Ear-KH bis 200?
fishindapit am 13.12.2017  –  Letzte Antwort am 21.12.2017  –  7 Beiträge
Gesucht Over-Ear-KH
Classica80 am 22.08.2013  –  Letzte Antwort am 22.08.2013  –  3 Beiträge
Over-Ear, Bluetooth bis 200?
Rapixo am 12.05.2019  –  Letzte Antwort am 15.05.2019  –  2 Beiträge
Over-Ear KH bis 200? gesucht
MusikAffe am 14.12.2013  –  Letzte Antwort am 14.12.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.176