Gesucht Over-Ear-KH

+A -A
Autor
Beitrag
Classica80
Neuling
#1 erstellt: 22. Aug 2013, 08:09
Hallo Zusammen

Ich bin auf der Suche nach geeigneten Kopfhörern (wer hätte das gedacht )

Das wichtigste zuerst:
- Der KH wird meist in öffentlichen Verkehrsmittel benutzt, weshalb er geschlossen sein sollte.
- Es muss zwingend ein Over-Ear KH sein, da ich bis jetzt noch keinen On-Ear gefunden habe, der mir nicht innert einer Stunde durch den Druck auf die Ohren Schmerzen verursachte.
(bin natürlich auch offen, sollte es einen ultra weichen KH geben, aber weder der Bose on ear einer bekannten noch das Probemodel Monumentum black von Sennheiser konnte ich länger als 40 Min tragen)

Musikrichtung:
Die KH sollten für Pop, Rock, Instrumental, Filmmusik (klassisch), Punkrock und auch für Gothic geeignet sein, und vom iPhone, iPod und iPad spielbar sein.
Ich bevorzuge eine natürliche Wiedergabe, ist aber auch nicht tragisch, wenn die Wiedergabe ein wenig davon abweicht.

Beim Preis bin ich relativ offen.
Für gute Kopfhörer geb ich auch gerne 300-400 Euro aus, bin aber auch nicht böse, wenn sich sehr gute KH für unter 300 Euro finden lassen.

Dank euch für eure Hilfe und Tipps

Classica80
mfcam
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 22. Aug 2013, 08:25
Da ich ihn selbst besitze und selbst schon im Zug getestet habe: AKG K550.
Im Gegensatz zu den geschlossenen Denons isoliert er wirklich!
Ein guter KH, passt jedoch nicht sofort auf jeden Schädel, man kann sich aber das Metallband zurecht biegen.
Viele beschreiben ihn als ausreichend laut direkt am Abspielgerät, mir persönlich gefällt er dennoch besser wenn er am Stereoverstärker hängt, liegt aber an meinen Ohren, wird bei deinen wahrscheinlich anders sein
jomolo
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 22. Aug 2013, 11:21
Einer der bequemsten Kopfhörer den ich kenne, ist der Sony MDR 1R.
Ob er Dir klanglich gefällt, kannst Du nur durch Probehören in Erfahrung bringen, grundsätzlich finde ich, dass es schon ein guter Allrounder ist.
Der K550 hat riesige Ohrpolster und ist imo mit seinem 3m Kabel für den vorwiegend mobilen Bereich nicht sonderlich geeignet. Der K551 ist für den mobilen Bereich gedacht, soll klanglich aber etwas schlechter sein als der Bruder und ist natürlich genauso groß.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
On-Ear/Over-Ear KH als Alltagsbegleiter
"Klangschale" am 27.04.2022  –  Letzte Antwort am 27.04.2022  –  3 Beiträge
Suche straßentaugliche geschlossene On/Over-Ear-KH
dennikey am 12.11.2016  –  Letzte Antwort am 20.11.2016  –  11 Beiträge
Suche On-Ear / Over-Ear KH - 0? - 200?
edope am 20.05.2014  –  Letzte Antwort am 23.05.2014  –  6 Beiträge
Suche on ear / over ear KH fürs Fitness Studio
Razor123 am 16.05.2014  –  Letzte Antwort am 16.05.2014  –  4 Beiträge
Suche robusten Over-Ear-KH bis 200?
fishindapit am 13.12.2017  –  Letzte Antwort am 21.12.2017  –  7 Beiträge
Over Ear KH gesucht (300)
AudioT# am 16.08.2014  –  Letzte Antwort am 18.08.2014  –  5 Beiträge
KH geschlossen oder on ear -100?
cronicx am 03.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  3 Beiträge
On-Ear-KH für iPhone
LordFrosti am 21.11.2011  –  Letzte Antwort am 24.01.2012  –  14 Beiträge
on ear KH bis 100?
KHFRK am 30.11.2015  –  Letzte Antwort am 02.12.2015  –  4 Beiträge
On-Ear / Over-Ear KH für unterwegs gesucht
zergcheese am 04.10.2015  –  Letzte Antwort am 06.10.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedinvader_snuub
  • Gesamtzahl an Themen1.550.299
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.346

Hersteller in diesem Thread Widget schließen