Bitte Empfehlung für Funk Kopfhörer für TV, Audio usw. ohne "HIFI Ansprüche"

+A -A
Autor
Beitrag
CHnuschti
Neuling
#1 erstellt: 26. Aug 2014, 20:19
Bitte Empfehlung für Funk Kopfhörer für TV, Audio usw. ohne "HIFI Ansprüche".

Hallo meine Lieben. Habs nicht so mit HIFI, war vor langer Zeit allerdings mit stolzgeschwellter Brust Besitzer eines Nakamichi Tapes. Hm ja, wie die Zeit vergeht.

Für TV, Filme anschauen usw. möchte ich einen neuen Funkkopfhörer. Hatte bislang den Sennheiser HDR 140. Bei dem ging nach 2 Jahre einfach der Kopfhörer kaputt, ohne äussere Einwirkung, Bruch an der Einspannstelle der einen Muschel. Elektronik usw. war noch alles OK. Wurde in Garantie ersetzt mit dem Kopfhörer (alleine) HDR 145. Dieser fiel vor Kurzem auf den Boden, sogar auf einen Teppich. Resultat: wieder gebrochen, an der genau gleichen Stelle. Tja, enttäuschend, dass der grosse Sennheiser nur diese Müll Plaste verbaut, gerade an den beanspruchten Stellen, eine Aluminiumeinlage würde das zuverlässig verhindern. Insofern habe ich die Schnauze voll von diesen Sennheisers. Ansonsten waren die Teile OK, einwandfreie Übertragung, Klang und "Nichtrauschen" waren auch OK und für mich zufriedenstellend.

Meine Anforderungen wären somit (wie gesagt ohne grosse "Ansprüche" an "HIFI-Qualität", es geht eher ums Praktische und Bequeme):
- Funkübertragung, Bluetooth wäre auch OK, aber kein Infrarot
- STABILE Konstruktion, die nicht von selbst auseinanderfällt
- Reichweite: müsste auch bis in einen anderen, durch Wände getrennten Raum reichen
- Over Ear, wenns was Anständiges gibt sogar lieber In Ear
- Akkukapazität mind. für 4 Stunden
- Keine Kinnbügellösung
- "digital" wäre wünschenswert wegen dem Rauschen

Mit Headsets und Handys bin ich nicht so im Bilde, weiss darum auch nicht was es dort so für Lösungen gibt. Optimal fände ich diese In-Ear-Monitor Dinger, die die Profis haben, z.B.:
http://www.musik-produktiv.ch/sennheiser-ew-300-2-iem-e-g3.html
Gibt es so etwas auch in "einfach & klein" für das Home-Entertainment, das was taugt?
Z.B. so ein Billigsystem, taugt das was?: http://www.musik-produktiv.ch/ld-systems-mei-one-1.html
ist das brauchbar oder muss man hier "soundmässig" mit dem Schlimmsten rechnen?

Dann noch Frage zum Bluetooth, haben die Sender verschiedene Reichweiten? Reicht sowas durch "Wände"?

Hat sich schon jemand durch die Materie durchgekaut und kann aus berufenem Mund berichten? Danke für die Tipps.

Gruss
CHnuschti
Neuling
#2 erstellt: 24. Apr 2016, 20:57
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Funk KH für TV
Araziell am 24.11.2014  –  Letzte Antwort am 25.11.2014  –  3 Beiträge
TV Funk-Kopfhörer, Kaufberatung
0345heike am 09.11.2015  –  Letzte Antwort am 11.11.2015  –  2 Beiträge
Kaufberatung: (Funk) Kopfhörer Empfehlung gesucht
dr.dimitri am 26.07.2008  –  Letzte Antwort am 27.07.2008  –  6 Beiträge
Funk Kopfhörer
Schemsie am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 21.10.2009  –  14 Beiträge
Neue Kopfhörer evtl. Funk?
ktcTobi am 04.03.2012  –  Letzte Antwort am 04.03.2012  –  7 Beiträge
[Kopfhörer-Kaufberatung] Funk-Kopfhörer für TV
ultrah am 29.07.2011  –  Letzte Antwort am 18.09.2011  –  13 Beiträge
Kopfhörer Empfehlung Hifi
chris.grant.ward am 31.01.2022  –  Letzte Antwort am 02.02.2022  –  16 Beiträge
Funk-Kopfhörer
Olapf am 28.09.2012  –  Letzte Antwort am 29.09.2012  –  3 Beiträge
Hifi Kopfhörer Neukauf-Empfehlung gesucht
ChampionshipVinyl am 09.03.2008  –  Letzte Antwort am 10.03.2008  –  17 Beiträge
Empfehlung Kopfhörer für Mp3Player
PinkerFloyd am 24.08.2012  –  Letzte Antwort am 24.08.2012  –  12 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.356

Hersteller in diesem Thread Widget schließen