Hörer geschrottet , Kaufberatung erbeten

+A -A
Autor
Beitrag
bionicaudio
Stammgast
#1 erstellt: 11. Mrz 2008, 20:16
Hallo erstmal!

Nach einem 6-monatigen Dauereinsatz sind meine JBL 220 nicht mehr zu gebrauchen ( Stecker hin , Kabel hin , halbseitig tot).

Ich suche allerdings schon etwas länger nach einem besseren Sound als es mir die JBL 220 bieten konnten. Allerdings konnte ich mich bisher nicht entscheiden , UE kommt für mich aufgrund des Tragekomforts nicht in Frage(Aussehen ist auch gewöhnungsbedürftig

Budget liegt bei etwa 100-150€ ( wobei 150€ schon weh tun)

Ich höre sehr gern Alternative Rock , allerdings verirren sich auch andere Genres auf meinen Ipod ( Katie Melua ,Norah Jones, Sting etc.)
Generell hab ich einen sehr weitgefächerten Musikgeschmack.

Vom Klang her bevorzuge ich klaren Sound und dezenten Bass ( JBL 220 hatten mir zu viel). Außerdem würd ich mir eine größere Bühne und feinere Auflösung wünschen. Mit dem Bass ists so eine Sache : Beim DT990 mag ich den Bass , hier ist genug Platz dafür da die Auflösung sehr gut ist. Bei In Ears finde ich ,dass der Bass sehr schnell andere Sachen verdrängt und sich in den Mittelpunkt stellt.

Grundsätzlich würde ich mich für Modelle von Westone und Shure interessieren. Allerdings höre ich oft , dass der UM1 etwas dumpf klingt und das würde mir nicht gefallen. Andererseits habe ich noch sehr wenig von den MidFi- Modellen von Shure gehört. Ich weiß nichtmal welche Hörer Dual Driver sind.

Tragekomfort ist mir sehr wichtig , ich laufe pro Tag 2h damit herum. Außerdem würde ich eine etwas höhere Isolation schön finden , da die Hörer fast ausschließlich im Verkehr genutzt werden.

Is wieder ein halber Roman geworden , hab leider keine 0815 Ansprüche.

Hoffe ihr könnt mich etwas beraten.

mfg


[Beitrag von bionicaudio am 11. Mrz 2008, 20:17 bearbeitet]
bionicaudio
Stammgast
#2 erstellt: 13. Mrz 2008, 13:55
Niemand ne Empfehlung?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe, Kaufberatung Kopfhörer erbeten
tom@siefenring am 22.05.2012  –  Letzte Antwort am 29.05.2012  –  15 Beiträge
Kaufberatung erbeten: IE bis 60,- ? für MP3P
Hüb' am 16.04.2008  –  Letzte Antwort am 18.04.2008  –  6 Beiträge
Komplett neue Kette CD -> Kopfhörer: Kaufberatung erbeten
phouk am 25.11.2007  –  Letzte Antwort am 25.11.2007  –  4 Beiträge
Kaufberatung erbeten KHV mit DAC für Android
the_det am 31.12.2021  –  Letzte Antwort am 05.01.2022  –  12 Beiträge
In-Ear Hörer Kaufberatung
Soundcount am 09.02.2012  –  Letzte Antwort am 10.02.2012  –  18 Beiträge
Kaufberatung für In-Ear-Hörer
prisma77 am 12.04.2014  –  Letzte Antwort am 13.04.2014  –  5 Beiträge
Kaufberatung: Suche Bassstarken In-Ear Hörer
Leon_Cookie am 01.02.2013  –  Letzte Antwort am 05.02.2013  –  8 Beiträge
Schweißrobuste Sportler in-ear Empfehlung erbeten.
caipirina am 16.09.2015  –  Letzte Antwort am 17.09.2015  –  11 Beiträge
Sennheiser cx300 geschrottet: KH bis 150 ?
gehtdieseTV am 25.05.2010  –  Letzte Antwort am 25.05.2010  –  12 Beiträge
InEar Hörer
edmoses am 08.01.2015  –  Letzte Antwort am 16.01.2015  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedinvader_snuub
  • Gesamtzahl an Themen1.550.299
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen