Schweißrobuste Sportler in-ear Empfehlung erbeten.

+A -A
Autor
Beitrag
caipirina
Stammgast
#1 erstellt: 16. Sep 2015, 08:42
Liebe Leute,

in meiner Audio Garage habe ich viele viel Ueber-Ohr, meist offene Lauscher und die eignen sich ja nun so gar nicht zum Sporteln ...

Nicht lachen, aber derzeit nutze ich meine Phillips SHP 9500 weil die so schoene atmungsaktive Polster haben (die man nur leider nicht abmachen / waschen kann) ... nun sollte ich also wirklich mal was besseres suchen / finden .. udn einfach ist es nicht, da es offensichtlich eine Unzahl von ramschigen billighoerern gibt die genau das versprechen, aber im Soundbereich wie Blechdosen klingen. Also, nicht solche:

btramschs

Klar, ich erwarte nicht den Hoergenuss meiner HE 400er oder AKGs, aber ich hoere ja auch andere Musi in Gym: Disco, Hi NRG, bummsbeat krams .. Heute Morgen kam Herr Andreas Dorau mal wieder gut dabei raus!)

Was waere denn so im Bereich bis 100€ zu empfehlen / anzugucken / lauschen ... BT koennte von interesse sein, ist aber kein muss.

Heißen Dank

Caipi
caipirina
Stammgast
#2 erstellt: 16. Sep 2015, 08:48
Manchmal ist das googlen nach sowas doch sehr unterhaltsam ...

bestprintrun

Gratulation an PC mag
XperiaV
Inventar
#3 erstellt: 16. Sep 2015, 15:40
Ich hatte vor einiger Zeit jemanden die Audio Technica SPORT3 empfohlen womit er auch zufrieden war.
Spritzwasser geschützt, kann man unter fließendem Wasser abwaschen wenn man das denn wirklich will.
Seht wahrscheinlich nicht neutral, aber es gibt ja noch sowas wie ein EQ ...
C0nker
Stammgast
#4 erstellt: 16. Sep 2015, 15:41
Ich suche auch solche Kopfhörer, möglichst mit Bluetooth und nicht über 100 Euro. Wenn du was gefunden hast, dann schreibe das bitte
caipirina
Stammgast
#5 erstellt: 17. Sep 2015, 08:02

XperiaV (Beitrag #3) schrieb:
Ich hatte vor einiger Zeit jemanden die Audio Technica SPORT3 empfohlen ...


Ui, die sehen interessant aus (C0nker, auch mal angucken!) ... mit Audio Technica habe ich bislang nur sehr gute Erfahrungen (meine lieblings In Ear ANC z.b.) .. und der Preis ist ansprechend ...

nun muss ich nur noch sehen wo ich die herkriege .. ggf erst im Dezember in Japan ...

Vielen Dank fuer diesen Tipp
caipirina
Stammgast
#6 erstellt: 17. Sep 2015, 09:00
Hui, angeblich sind die sogar voll Waterproof!



sport3
Neumie
Stammgast
#7 erstellt: 17. Sep 2015, 10:03
Hallo Caipi,

ich benutze die Audio Technica seit ein paar Monaten zum Laufen und bin weder vom Sitz noch vom Klang besonders überzeugt. Beides hängt natürlich zusammen: Ich hab rechts zum Beispiel nicht das Gefühl, dass der dicht sitzt (mit keinem der Gummidinger), dementsprechend kommt da auch nicht der "Bassdruck" den man beim Sport gerne hätte. Darüber hinaus finde ich die Höhen manchmal recht harsch...
Außerdem hätte ich damit gerechnet, dass der bombenfest sitzt wegen der Drahtdinger, aber auch da habe ich wohl zuviel erwartet. Laufen ist allerdings auch eine Herausforderung für die Dinger: Viel Bewegung, dauernd zieht was am Kabel etc.
Mit InEars MIT Bügel habe ich ansonsten allerdings noch keine Erfahrung gemacht. Ich hatte vorher einen Beyerdynamic DX-irgendwas, der war soundtechnisch top, hat aber natürlich nicht so gut im Ohr gehalten. nachdem der den Tod in der Waschmaschine gestorben ist (nicht einfach den Kopfhörer in der Sporthose lassen ) habe ich über den letzten Winter mit den Apple Ear-Buds gehört die für mich überraschend gut waren. Die halten allerdings nur in den Ohren wenn man eine Mütze beim Laufen trägt, sind also nichts für den Sommer.
Was die originalen Apple Dinger im vergleich zum AT nebenbei bieten ist Komfort: Eine Kabelfernbedienung für Lautstärker (vielleicht noch ersetzbar weil man die Knöpfen in der Tasche fühlt) und Skippen (sehr praktisch!) ist schon angenehm...

Mein Fazit bei den Audio Technica war: Hätte ich mal mehr investiert... Vielleicht die Shure?

Henrik
Neumie
Stammgast
#8 erstellt: 17. Sep 2015, 10:07
Nachtrag zum EQ: Der im iPhone taugt nichts, solltest Du was anderes haben kann ein EQ was verbessern... Der im iPhone kennt nur so Sachen wie "mehr Bass" "weniger Bass" "mehr Höhen" usw...

Henrik
caipirina
Stammgast
#9 erstellt: 17. Sep 2015, 10:14
Danke Henrik fuer den detailierten Report ... ja, der Sitz bei in ears ist naturlich auch immer so ein Ding ...

welche Shure sollte ich mir denn dann mal speziell anschauen?
Neumie
Stammgast
#10 erstellt: 17. Sep 2015, 10:36
die hier meinte ich:

Shure SE215cl

Hätte ich auch direkt schreiben können...
ApeOfTheOuterspace
Inventar
#11 erstellt: 17. Sep 2015, 12:11
Der Shure kann bei starkem Schweiß an den Steckern korrodieren. Ist auch nicht als Sport IE entwickelt.

Empfehlenswert wäre m.E.n. der Fostex TE-02, der ebenfalls wasserdicht nach IPX7 ist.

Schöne Grüße,
Ape
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
200? In-ear Kopfhörer Empfehlung
Stifler1 am 06.02.2015  –  Letzte Antwort am 06.02.2015  –  4 Beiträge
Empfehlung: True Wireless In Ear
darki- am 14.04.2018  –  Letzte Antwort am 11.03.2021  –  32 Beiträge
Empfehlung Bluetooth Over Ear Allrounder
Steve92 am 02.12.2023  –  Letzte Antwort am 09.12.2023  –  2 Beiträge
Hörer geschrottet , Kaufberatung erbeten
bionicaudio am 11.03.2008  –  Letzte Antwort am 13.03.2008  –  2 Beiträge
Empfehlung In-Ear Kopfhörer für mp3 player
Mr._Vengeance am 30.10.2008  –  Letzte Antwort am 12.06.2010  –  17 Beiträge
Empfehlung für In-Ear KH fürs Joggen
kaiserkoehler am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 25.09.2009  –  11 Beiträge
In-Ear´s bis 60?. empfehlung bitte
Satag am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  5 Beiträge
In Ear Empfehlung bis ca. 150?
Ersgutebank am 24.01.2013  –  Letzte Antwort am 29.01.2013  –  6 Beiträge
Empfehlung für (Sport) In Ear Kopfhörer
B0tt0mline am 03.03.2013  –  Letzte Antwort am 04.03.2013  –  2 Beiträge
Empfehlung In Ear mit extremen Bass
chappy086 am 23.03.2016  –  Letzte Antwort am 01.06.2016  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.081