Suche gute In Ear für unterwegs

+A -A
Autor
Beitrag
Metalcrowe
Neuling
#1 erstellt: 23. Dez 2014, 22:14
Hallo zusammen,

Ich bin aktuell auf der Suche nach guten InEar Kopfhörern. Als letztes hatte ich die MA350 von RHA. Diese haben mir auch sehr gut gefallen. Sowohl vom Klang wie auch vom Komfort her. Jedoch starben diese immer sehr schnell an einem Kabelbruch. Scheint ein bekanntes Problem zu sein. Also habe ich mich entschieden nun ein etwas teureres Modell zu kaufen.
Nach dem Lesen mehrerer Erfahrungsberichte habe ich den Shure SH215 gekauft. Der Klang entsprach auch hier voll und ganz meinen Erwartungen. So jedoch nicht beim Tragekomfort. Dieses Kabel hinten über die Ohren gefällt mir gar nicht. Also habe ich sie zurückgeschickt und bin jetzt auf der Suche nach einem neuen Paar.

Meine Anforderungen sind:
*Nicht viel teurer als die SH215 (ca 100€)
*Gute Isolierung. Ich benötige sie hauptsächlich für Unterwegs. (Zug/Bus)
*Ich höre vorwiegend Hardcore/Hardstyle. Also eher Basslastig.
*Normale Montage. Also kein Bügel oder Kabel hinter den Ohren.

Allen in allem Suche ich also einen normalen Basslastigen InEar Kopfhörer im mittleren Preissegment.

Ich habe schon verschiedene Empfehlungen durchgelesen. Treffe schlussendlich aber immer wieder auf Kopfhörer mit irgendeinem Bügel oder einer Halterung hinter den Ohren.

Könnt ihr mir also einen Kopfhörer für meine Anforderungen empfehlen?
Ich wäre euch sehr dankbar.

Grüsse
Dominic
XperiaV
Inventar
#2 erstellt: 23. Dez 2014, 22:48
Wenn dir der RHA gefallen hat, wäre evtl. der MA 750 was? Verarbeitung ist sicher besser als beim 350er.
Mit welchem Gerät bist du denn unterwegs? Also MP3 Player oder Smartphone.
Nutzt du ein Equalizer?

Mit EQ Nutzung empfehle ich sehr gerne den AT CKX9 der mit etwas Frequenzen-Entzerren sehr gut zurecht kommt.
Isolierung ist aber nicht so gut wie beim 215 Shure oder beim MA750 von RHA. Klingt dafür räumlicher und ist nicht so dunkel.
Tragekomfort ist beim AT mMn excellent

Design ist wie immer Geschmacksache ...
Derzeit 79€ bei Amazon in der IS Version auch mit Fernbedienung für Android Geräte.

Andere Badewannen IE wären zB
Beyerdynamic DX 160
Sennheiser Momentum IE
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche In Ear für Unterwegs
Astrados am 03.11.2013  –  Letzte Antwort am 04.11.2013  –  2 Beiträge
Suche neue In-Ear Kopfhörer für Unterwegs
White2Wolf am 20.12.2011  –  Letzte Antwort am 21.12.2011  –  4 Beiträge
Suche "on-ear" für unterwegs
Badtz am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 12.02.2011  –  9 Beiträge
Suche gute in ear Kopfhörer
christian1924 am 01.05.2016  –  Letzte Antwort am 08.05.2016  –  5 Beiträge
Suche gute In-ear
elkloso am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.11.2009  –  7 Beiträge
Suche gute In-Ear-Kopfhörer
iwantum am 13.08.2015  –  Letzte Antwort am 14.08.2015  –  7 Beiträge
In-Ear <50? | unterwegs
greatf am 04.09.2014  –  Letzte Antwort am 05.09.2014  –  8 Beiträge
Suche komfortable On-Ear Kopfhörer für unterwegs
Iceskaarj am 13.03.2012  –  Letzte Antwort am 13.03.2012  –  2 Beiträge
Gesucht In-Ear für Unterwegs
Kreanga am 13.03.2008  –  Letzte Antwort am 18.03.2008  –  10 Beiträge
In-Ear für unterwegs (Hardcore)
Awesome-O am 29.04.2013  –  Letzte Antwort am 16.05.2013  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: )
  • Neuestes Mitgliedfrank_hastert
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.245

Hersteller in diesem Thread Widget schließen