Sind in Ear Hörer für mich geeignet?

+A -A
Autor
Beitrag
dakalla
Stammgast
#1 erstellt: 17. Sep 2008, 13:20
Hallo,

ich brauche dringend neue Kopfhörer für meinen iPod nano. Natürlich sollen es inears werden. Jedoch hab ich jetzt zweifel daran, ob sie für mich geeignet sind.

Meine Zweifel kommen daher, dass wenn ich z.b. Ohropax oder einfach solche Schaumstoffgehörschutzstöpsel (man.. was für ein Wort!) im Ohr habe, dann ist es sehr unangenehm für mich, wenn ich kaue, also den Kiefer bewege oder schlucke. Ich höre das dann ganz deutlich.

Wird das bei in Ear Hörern auch so sein? Evtl. nur bei denen, die eine sehr starke Nebengeräuschdämpfung haben?

Da die V-moda vibe ja eine nicht so starke Dämpfung haben, denke ich, dass diese vielleicht noch am ehesten geeignet wären.
Wenn mein Problem mit Gehörschutz bei den Kopfhörern garnicht auftritt, dann gibt es natürlich noch eine größere Auswahl.
Ich möchte maximal 100€ ausgeben. Wäre die Westone UM1 eine alternative?

Ich höre Elektronik, Rap, Hiphop, Rock.. Naja von allem was dabei
Ich mag trockenen, direkten und schnellen Bass. Es soll auf keinen Fall wummern oder gar andere Frequenzen überlagern.
Wenn er sich so anhört, dann darf er gerne auch kräftig sein.

Danke schonmal für die Antworten


[Beitrag von dakalla am 17. Sep 2008, 13:23 bearbeitet]
collapseandrelax
Stammgast
#2 erstellt: 17. Sep 2008, 13:33

dakalla schrieb:


Meine Zweifel kommen daher, dass wenn ich z.b. Ohropax oder einfach solche Schaumstoffgehörschutzstöpsel (man.. was für ein Wort!) im Ohr habe, dann ist es sehr unangenehm für mich, wenn ich kaue, also den Kiefer bewege oder schlucke. Ich höre das dann ganz deutlich.

Wird das bei in Ear Hörern auch so sein? Evtl. nur bei denen, die eine sehr starke Nebengeräuschdämpfung haben?



Dann wirst du imo mit In Ears keine Freude haben, da man durch die Isolation derer zwar sehr wenig von der Aussenwelt mitbekommt, allerdings nimmt man dadurch - wie von dir schon festgestellt - z.B. Kaugeräusche wesentlich stärker wahr als sonst. Also In Ear und Kaugummi geht gar nicht

Auch wirst du das Fremdkörpergefühl im Ohr nicht umgehen können, das gehört nun auch mal zu In Ears.


Zu dem Rest kann ich leider mangels Erfahrung nichts beitragen.
aluapfel
Neuling
#3 erstellt: 21. Sep 2008, 00:17
wie sieht es eigentlich aus, wenn man einen neutral eingestelten hi fi hörer -(westone um1??) mit aacs verwende
Tob8i
Inventar
#4 erstellt: 21. Sep 2008, 00:43
Der UM1 ist nicht neutral abgestimmt. Und was soll das Problem sein,w enn man ein anderes Dateiformat benutzt?
REFTEC_PA
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Sep 2008, 04:13
Wenn du mit dem "Ohropax-Effekt" ganz und gar nicht klarkommst solltest du dir auch keine InEars zulegen...

ich selber habe mich auch anfangs SEHR über die KAuf/Schluck/Kabel-Geräusche aufgeregt aber mich nach kurzer zeit dran gewöhnt!

Auch wenns kein "tolles Gefühl" ist sich selber lauter zu hören wirst du dich da schnell dran gewöhnen

Mittlerweile mag ich nichts anderes mehr als InEars haben - weil alles andere für mich einfach kein "Sound" mehr ist... Kopfhörer mit einem gefühlten Übertragungsbereich von 1-6Khz - ich weiß nicht.

Ist einfach was ganz anderes - man kann es lieben oder hassen

Mfg,
Nils
HannesV
Inventar
#6 erstellt: 21. Sep 2008, 08:05
Hy dakalla,
pauschal abraten ist in dem Fall gar nicht gut. Es kann sein das Du es stark wahr nimmst, muss aber nicht. Bei meinen In Ears höre ich auch den Körperschall deutlich, aber nur wenn 2 - 3 sekunden keine Musikläuft zwischen den Liedern, ansonsten höre ich nichts.

Du solltest Dir eine Geschäft suchen wo Du die Teile probe hören kannst, das hilft natürlich auch bei der Entscheidung welche In Ears es werden. Ich war sehr froh darüber das ich bei uns in der nähe diese möglickeit hatte.

Hannes
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
In-Ear Hörer gesucht
CandleWaltz am 30.09.2007  –  Letzte Antwort am 21.10.2007  –  32 Beiträge
In Ear - Hörer
sedum am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 21.01.2011  –  25 Beiträge
Ein neuer In Ear hörer
Wodsi am 30.04.2011  –  Letzte Antwort am 01.05.2011  –  4 Beiträge
In-Ear Hörer Kaufberatung
Soundcount am 09.02.2012  –  Letzte Antwort am 10.02.2012  –  18 Beiträge
Kaufberatung für In-Ear-Hörer
prisma77 am 12.04.2014  –  Letzte Antwort am 13.04.2014  –  5 Beiträge
In-ear Hörer zum Spazierengehen für Opa
jb2201 am 04.03.2018  –  Letzte Antwort am 26.03.2018  –  8 Beiträge
In-Ear-Hörer, aber welche?
Klangulus am 03.10.2008  –  Letzte Antwort am 05.10.2008  –  26 Beiträge
Suche kabelgebundene In-Ear-Hörer bis 200?
-MATZE_B- am 19.02.2024  –  Letzte Antwort am 04.03.2024  –  25 Beiträge
Ersatz für Sony In Ear Hörer!
Lord-Raiden am 05.02.2009  –  Letzte Antwort am 16.02.2009  –  26 Beiträge
In Ear Hörer für Schlagzeuger / evtl. ELACIN kompatibel
chestermusic am 26.04.2009  –  Letzte Antwort am 01.05.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.997

Hersteller in diesem Thread Widget schließen