Allrounder Over-Ear mit guter Außenabschirmung

+A -A
Autor
Beitrag
Ken.Takki
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 18. Okt 2015, 11:41
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Allround-Kopfhörer over-ear mit guter Abschirmung gegen Geräusche von außen, habe aber kaum Ahnung, bin aber geräusch- und klangmäßig ziemlich empfindlich. Ich brauche da was auch um mich vor meinen Nachbarn abzuschirmen

Nutzen will ich ihn sowohl am Computer als auch an der Anlage, das sind aber keine super Highend-Geräte. Ich höre meistens Radio über Internet, Filme und auch Klassik. Er sollte angenehm auch über längere Zeit zu tragen sein und das Kabel soll keine Geräusche machen und auch länger sein können, damit man sich ein paar Meter damit bewegen kann. Funk kommt ja wahrscheinlich immer noch nicht infrage? Preis sage ich mal 150,--, obwohl es mir billiger lieber wäre, ich muss auch erst mal sehen, ob ich das für längere Zeit mit Kopfhörern aushalte

Na, vielleicht versteht ja jemand mein Problem und kann was vorschlagen Danke schon mal!
123sheep
Stammgast
#2 erstellt: 18. Okt 2015, 19:15
Beyerdynamic 770 PRO
badera
Inventar
#3 erstellt: 19. Okt 2015, 08:08
Koss ProDJ200
Ken.Takki
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 21. Okt 2015, 19:58
Danke euch beiden für die Tipps. Preislich liegen die beiden aber doch ein ganzes Stück auseinander. Dann kann ich davon ausgehen, dass der 770 in der 250 Ohm Version klanglich besser ist?

Und mal so als ganz dumme Frage. Wie sieht es eigetlich mit Verlängerungskabeln für Kopfhörer aus? Wie lang kann man das originale Kabel verlängern, ohne dass es Probleme gibt? Oder ist mit der gelieferten Länge auch das Potenzial ausgereizt?
123sheep
Stammgast
#5 erstellt: 21. Okt 2015, 21:14
Der 770 Pro hat einen ziemlich kräftigen Bass und eben eine Badewannenabstimmung.
Er hat außerdem eine solide Verarbeitung und sitzt durch die Velour-Polster sehr bequem am Ohr.

Ich höre nun das erste mal, dass es da eine gewisse Länge geben soll, auf die man Kopfhörerkabel maximal verlängern kann. Ich habe ein 2 Meter Kabel angeschlossen und merke jedenfalls keinen Unterschied.


[Beitrag von 123sheep am 21. Okt 2015, 21:15 bearbeitet]
badera
Inventar
#6 erstellt: 21. Okt 2015, 21:40

Ken.Takki (Beitrag #4) schrieb:
Danke euch beiden für die Tipps. Preislich liegen die beiden aber doch ein ganzes Stück auseinander. Dann kann ich davon ausgehen, dass der 770 in der 250 Ohm Version klanglich besser ist?

Eben nicht. Der außerhalb-Amazon-Preis für den Koss liegt ja bei rd 200 €, und die ist er auch wert - wenn man mit der Polstergröße klar kommt.
Der Koss ist viel weniger Badewanne, viel präziser und detailreicher als der 770er, dennoch druckvoll genug mit klaren Höhen.

Ken.Takki (Beitrag #4) schrieb:
Und mal so als ganz dumme Frage. Wie sieht es eigetlich mit Verlängerungskabeln für Kopfhörer aus? Wie lang kann man das originale Kabel verlängern, ohne dass es Probleme gibt? Oder ist mit der gelieferten Länge auch das Potenzial ausgereizt?

Keine Ahnung, Ich habe mir noch 3m Kabel geholt fürs TV Gucken, damit lässt sich natürlich keine Aussage bzgl. möglicher oder eingebildeter Klangeinbußen bei Hifi machen.
NoobDogg
Stammgast
#7 erstellt: 21. Okt 2015, 21:54

Ken.Takki (Beitrag #1) schrieb:
Ich brauche da was auch um mich vor meinen Nachbarn abzuschirmen ;)


Falls der Nachbar nicht mit im selben Zimmer sitzt,kann man auch ruhig zu einen offenen/halboffenen Hörer greifen.
Da wäre mein Vorschlag der AKG K 612Pro,leichter & für mich bequemer als z.B. der DT770/990.

Bei der Kabellänge sagt man meist so,,nicht länger als 3m" aber auch 5 od. 6 Meter machen keine Probleme,eher die Steckverbindung.


[Beitrag von NoobDogg am 21. Okt 2015, 21:57 bearbeitet]
Ken.Takki
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 24. Okt 2015, 11:42
Also wenn ich das mit dem Steckkontakt richtig verstehe, dann sollte das Kabel am besten am KH auswechselbar sein, um zwischendrin keinen Steckkontakt zu haben? Also rein für die Beweglichkeit beim Radiohören wären 6m schon nicht schlecht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Empfehlung Bluetooth Over Ear Allrounder
Steve92 am 02.12.2023  –  Letzte Antwort am 09.12.2023  –  2 Beiträge
Over Ear BT Allrounder für ca. 80 ?
jigsaw19 am 13.02.2018  –  Letzte Antwort am 14.02.2018  –  2 Beiträge
Over ear allrounder KH um die 100?
Saarlänni am 03.05.2020  –  Letzte Antwort am 05.05.2020  –  11 Beiträge
Guter Over Ear gesucht geschlossen
Noofuu am 30.09.2021  –  Letzte Antwort am 01.10.2021  –  3 Beiträge
Suche Bluetooth Over-Ear oder In Ear Allrounder bis 300?
Hifi-Gordon am 21.04.2023  –  Letzte Antwort am 24.04.2023  –  11 Beiträge
Over Ear Kopfhörer mit sehr guter Isolation
UltraViolent-Bass am 25.07.2018  –  Letzte Antwort am 05.08.2018  –  5 Beiträge
Bluetooth Over Ear Kopfhörer
MarcelW231286 am 15.02.2015  –  Letzte Antwort am 18.04.2015  –  27 Beiträge
over-ear Kopfhörer cooles design guter klang!
stryke_S. am 23.09.2013  –  Letzte Antwort am 30.09.2013  –  21 Beiträge
guter Bluetooth On/Over Ear Kopfhörer
Savini6437 am 23.12.2017  –  Letzte Antwort am 30.12.2017  –  13 Beiträge
Basslastiger Allrounder bis max. 200 Euro (Over-, In-Ear)
Hakuna_Matata am 13.11.2016  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  49 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.090

Hersteller in diesem Thread Widget schließen