Suche Bluetooth Over-Ear oder In Ear Allrounder bis 300€

+A -A
Autor
Beitrag
Hifi-Gordon
Neuling
#1 erstellt: 21. Apr 2023, 22:35
Liebes Forum,

ich suche ein paar gute Bluetooth Over-Ear oder In-Ear Kopfhörer, ich bitte um eure Hilfe, da ich selbst noch nicht viel Erfahrung mit guten Kopfhörern habe.
folgende Dinge würde ich damit gerne machen:

- Musik hören im Fitnessstudio (kein Laufband, sondern Gerätetraining), halten normale Overear Kopfhörer den Schweiß aus?
- Musik hören zu Hause auf der Couch
- Nice to have, aber kein Muss: Musik hören auf Arbeit (Büro mit Störgeräuschen) und wäre cool wenn man sie zum telefonieren auch mal nutzen kann (auch kein muss)

- ACN: hier bin ich mir nicht so sicher: wenn sich (sehr) gute Klangqualität und ACN vereinen lassen, dann gerne. Habe aber gelesen, dass ACN Kopfhörer teilweise einen schlechteren Sound haben. Klangqualität wäre mir aber wichtiger.

- Musikrichtung: Von Rock, zu Metal bis Klassik. Ich höre eigentlich viele verschiedene Musikrichtungen.

Vielen Dank schonmal im voraus!

LG Gordon


[Beitrag von Hifi-Gordon am 22. Apr 2023, 12:25 bearbeitet]
d*moll
Stammgast
#2 erstellt: 22. Apr 2023, 10:42
Sony WH1000-MX4 oder 5
oder
Sennheiser Momentum 4

das sind sehr gute BT-Kopfhörer zum Musik hören auch mit ANC.

Ob die jetzt deinen Anforderungen ans Fitness-Studio entsprechen kann ich nicht sagen. Ich denke da sind eher Sport-In-Ears besser (z.b. Sennheiser)
Hifi-Gordon
Neuling
#3 erstellt: 22. Apr 2023, 11:24
Danke für deine Antwort!

Welche in ears (ggf. auch mit ACN) kannst du/könnt ihr denn empfehlen?
Rico_Seifert
Inventar
#4 erstellt: 22. Apr 2023, 19:04
Für das Fitness-Studio auf jeden Fall mit ANC. (Die Schweinemusik im Studio muss ausgeblendet werden )
Sony WF-XM4
Sennheiser Momentum
Wenn du ein iphone besitzt gehen natürlich auch die airpods pro2
d*moll
Stammgast
#5 erstellt: 22. Apr 2023, 20:35
für den sport dachte ich eher an die:

https://www.sennheiser-hearing.com/de-DE/p/sport-true-wireless/

haben aber kein ANC

bei den sony und over-ear hätte ich bedenken dass die bei sportlicher betätigung fort fliegen
Rico_Seifert
Inventar
#6 erstellt: 22. Apr 2023, 22:50
Das Lautstärkeniveau im Fitness-Studios ist viel zu hoch. Die passive Dämmung von in-ears reicht da bei weitem nicht aus.Selbst bei hoher Lautstärke nicht
Leichte over Ears (Bose QC 35/45) (mit ANC) würden bei Gerätettaining (außer beim Bankdrücken) funktionieren.
Besser wären in-ears mit Ohrhaken (halten besser beim Sport) gibts von Bose.IN-Ears ohne ANC (im Fitness-Studio) sind jedoch völlig unbrauchbar.
Warum willst kein ANC? Gibt nichts besseres
Hifi-Gordon
Neuling
#7 erstellt: 22. Apr 2023, 23:45
Danke für eure ganzen Tips!

Und stimmt, im Fitnessstudio macht ACN mehr Sinn, als ich anfangs dachte.

Ohrhaken bei In Ears mag ich nicht so gerne. Was sind denn eure Favoriten bei In Ears mit ACN?
Hifi-Gordon
Neuling
#8 erstellt: 23. Apr 2023, 09:13
Die Sennheiser Momentum 4 habe ich jetzt bestellt.

Daher würde ich für gute in ear germe etwas weniger ausgeben, also gerne etwas mit einem guten Preis-Leistungs Verhältnis.
Rico_Seifert
Inventar
#9 erstellt: 23. Apr 2023, 11:47
Mir wären die 300g vom Sennheiser Over Ear (im Fitness-Studio) zu schwer.
Ich habe selbst die die Sony WF-1000xm4 (ANC) 7,3g je Hörer
und die Sennheiser Momentum True wireless 1 (ohne ANC) die man meiner Meinung nach nur in stiller Umgebung in der Wohnung verwenden kann.
ChristianKurz
Stammgast
#10 erstellt: 23. Apr 2023, 11:59
Ein inEar mit ANC wäre z. B. der Sennheiser Momentum True Wireless 3. Ich habe den im Einsatz in Bus und Bahn, da blendet er schon ganz schön viel und gut aus. Man muss nur dafür sorgen das er gut und passend in den Ohren sitzt.

Wenn ich den auf meinem Rasenmäher Traktor anziehe sind sie zwar in meinen Augen etwas schlechter wie meine alten Jabra Elite 75t, aber das ist jetzt nicht so relevant.
Hifi-Gordon
Neuling
#11 erstellt: 24. Apr 2023, 17:56
Danke für die Vorschläge!
Gibt's denn noch einen In Ear, der ähnlich gut ist wie der Sennheiser Momentum 3 In Ear, und ein bisschen günstiger ist?


[Beitrag von Hifi-Gordon am 24. Apr 2023, 17:57 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Empfehlung Bluetooth Over Ear Allrounder
Steve92 am 02.12.2023  –  Letzte Antwort am 09.12.2023  –  2 Beiträge
Over Ear bis 300?
FTX_Jifusi am 03.12.2014  –  Letzte Antwort am 03.12.2014  –  4 Beiträge
Over-Ear bis 300?
gschisi am 05.08.2015  –  Letzte Antwort am 07.08.2015  –  6 Beiträge
Over Ear Bluetooth bis 300 Euro
Marcel3008 am 20.11.2017  –  Letzte Antwort am 29.11.2017  –  6 Beiträge
In Ear oder Over Ear
thomas-85- am 31.07.2016  –  Letzte Antwort am 03.08.2016  –  20 Beiträge
Bluetooth-Over-Ear Kopfhörer
ratken am 01.11.2015  –  Letzte Antwort am 05.11.2015  –  8 Beiträge
Over-Ear, Bluetooth bis 200?
Rapixo am 12.05.2019  –  Letzte Antwort am 15.05.2019  –  2 Beiträge
Bluetooth Over Ear Kopfhörer
MarcelW231286 am 15.02.2015  –  Letzte Antwort am 18.04.2015  –  27 Beiträge
Offener Over-Ear bis 300?
xeon1400 am 27.02.2015  –  Letzte Antwort am 28.02.2015  –  5 Beiträge
Bluetooth Over-Ear gesucht
lex358 am 26.08.2019  –  Letzte Antwort am 29.08.2019  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2023

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.124
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.702

Hersteller in diesem Thread Widget schließen