Offener Over-Ear bis 300€

+A -A
Autor
Beitrag
xeon1400
Neuling
#1 erstellt: 27. Feb 2015, 15:33
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Kopfhöhrer, am liebsten Over-Ear wegen der Bequemlichkeit sowie offen.

Dein maximales Budget
300€

- Deinen Musikgeschmack (z.B. ...% Rock, ...% Klassik, ...% Jazz, ...% Electronica)
70% Klassik/Instrumental (Filmmusik), 30% Classic Rock

- Deine Hörgewohnheiten: Strebst Du eher eine möglichst neutrale Wiedergabe an, oder läßt Du es gerne auch schonmal unsachlich donnern?
Am besten was auf Instrumental abgestimmtes, nicht allzu Bass betont.

- darf Deine Umgebung etwas davon mitbekommen, dass Du gerade Musik hörst, oder willst / darfst Du andere durch deinen Musikgenuß nicht stören?
Die Kopfhöhrer sind ausschließlich für Zuhause auf dem Sofa/Schreibtisch und können gerne auch einen 6,35 mm Stecker haben.

- Dein bereits vorhandenes Equipment
Externe USB-Sounkarte für den PC.

Ich hatte mich schon mal durch das Forum hier durchgeabreitet und bin auf den Sony MDRMA900 gestoßen der jedoch kaum noch erhältlich ist. Zum anderen ist mir noch der Fidelio X2 aufgefallen. Gibt es hier Erfahrungsberichte ?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.
Tijntje
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Feb 2015, 16:58
Der Beyerdynamics DT880 ist ein neutraler Kopfhörer, der sollte zu deinem Musikgeschmack passen.
Ist allerdings ein halboffener Kopfhörer.
audiophilanthrop
Inventar
#3 erstellt: 28. Feb 2015, 01:38
Klassischer Fall für die "Großen Drei", und da eher HD600 und DT880 als Q701/K702. Je nach Gusto auch HD650, auch wenn der das Budget schon leicht sprengt.
Marcel21
Inventar
#4 erstellt: 28. Feb 2015, 03:01
Sowohl Instrumental als auch Classic Rock machen mit dem DT-880 schon durchaus Spaß.

Mit dem AKG K701 auch, wobei es da im Moment Preiserhöhungen und Verarbeitungsmängel gibt, bis sich das gelegt hat würde ich aufpassen, aber man kann ja zurückschicken im Zweifelsfall.

Wenn man die Kopfhörer Vergleicht, kann man es am ehesten so beschreiben:
Mit dem K701 sitzt du im Konzertsaal, während etwas vorgespielt wird. Die Bühne ist sehr Breit, Instrumentenseperation recht gut, sehr analytisch.
Mit dem DT-880 stehst du mitten auf der Bühne, während etwas gespielt wird. Die Bühne ist eher rund, ein 360°-Eindruck entsteht. Er spielt musikalischer als der AKG.

Der HD600 ist in den Höhen recht zurückhaltend, wenn die die anderen beiden nach ein paar Tagen testen zu spitz klingen eine Überlegung wert.

Der Fidelio X2 ist auch nicht schlecht, hat eine minimal geringere Auflösung und Bassbetonung, klingt gefällig und macht Spaß.

Aber, letztendlich kommt man nicht ums testen herum. Alle genannten Kopfhörer sind auf einem Level, da entscheidet nur noch der persönliche Geschmack.
Was für Beyerdynamic zusätzlich spricht wäre die Herstellung in Deutschland und die Ersatzversorung / der Service.
xeon1400
Neuling
#5 erstellt: 28. Feb 2015, 15:43
Hi, vielen vielen Dank für die ganzen Infos. Der DT880 gefällt mir auch von anderen Bewertungen sehr gut, werde mich aber auch nach den anderen nochmal umsehen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Offener Over-Ear bis 150?
L37 am 22.12.2016  –  Letzte Antwort am 22.12.2016  –  3 Beiträge
Offener Over-Ear - (+-)500?
gimmedatsound am 26.11.2022  –  Letzte Antwort am 29.11.2022  –  7 Beiträge
Over Ear bis 300?
FTX_Jifusi am 03.12.2014  –  Letzte Antwort am 03.12.2014  –  4 Beiträge
Over-Ear bis 300?
gschisi am 05.08.2015  –  Letzte Antwort am 07.08.2015  –  6 Beiträge
Bequemer, offener Over-Ear gesucht
*rael* am 09.04.2023  –  Letzte Antwort am 12.04.2023  –  17 Beiträge
Offener Over Ear für Metal bis 1200?
Soundstorm84 am 17.12.2015  –  Letzte Antwort am 24.12.2015  –  21 Beiträge
Offener Over Ear bis 120? gesucht
Varaju am 23.01.2017  –  Letzte Antwort am 02.02.2017  –  8 Beiträge
Kabelloser? Over-Ear bis 300 ?
Gun_Nar am 18.06.2018  –  Letzte Antwort am 18.06.2018  –  5 Beiträge
Over-Ear bis 300 Euro
intellexi am 01.10.2018  –  Letzte Antwort am 09.10.2018  –  9 Beiträge
Over Ear Kopfhörer bis 300?
XperiaV am 17.09.2020  –  Letzte Antwort am 28.09.2020  –  65 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.827
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.521

Hersteller in diesem Thread Widget schließen