Over-Ear bis 300 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
intellexi
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Okt 2018, 13:47
Hallo zusammen,

Ich habe neulich sehr viele Kopfhörer probe gehört und mich dann für den Sennheiser PXC 550 entschieden, jedoch jetzt nach intensivem hören gemerkt, dass das ein Fehlkauf war.

Obwohl der Kopfhörer sonst auch extrem gelobt wird, gefallen mir Stimmen auf dem Sennheiser überhaupt nicht. Ich finde sie teilweise zu dünn, teilweise zu schrill, zu spitz. Irgendwie strengt es mich teilweise einfach sehr an länger damit Musik zu hören. Es macht einfach nicht so recht Spaß, schwierig zu beschreiben.

Ich habe auch schon alle möglichen Einstellungen und Settings am KH selber ausprobiert und auch über die App, aber wirklich gut wird es einfach nicht.

Als Musikquelle nutze ich in erster Linie iPhone oder Macbook per Bluetooth und höre in erster Linie HipHop, Rap und Pop, viel Charts uns so.

Habt ihr da Tipps welche Kopfhörer ich mir da noch so anhören könnte die mit Stimmen anders umgehen? Der restliche Klang vom Sennheiser gefällt mir sonst eigentlich ziemlich gut.

Vielen Dank.
Deidara26
Stammgast
#2 erstellt: 01. Okt 2018, 15:49
Muss der "neue" Kopfhörer denn wieder kabellos sein und eine ANC Funktion besitzen?
intellexi
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 01. Okt 2018, 19:25
Kabellos wäre schon vorteilhaft, ja, ANC muss nicht unbedingt sein.
Lawk
Stammgast
#4 erstellt: 01. Okt 2018, 19:42
Gut beobachtet, der Sennheiser Momentum 2 Wireless sowie der 4.5BTNC haben das gleiche Problem. Der B&O H7 hat auch dieses Problem.

Der Sony WH-H900N war hier besser, oder vielleicht der neue MDR-1000XM3 (noch nicht gehört).

Der Bose QC35 hat dieses Problem auch weniger, hat aber im Hochton irgendso eine komische knister-pappe Eigenschaft, eher dezent, trotzdem noch gut. Nur halt Auflösungstechnisch nicht ganz so gut.

Weiterer Kandidat wäre vielleicht der Focal Listen Wireless (noch nicht gehört).

Mein Lieblings Wireless KH war der Bowers & Wilkins P7 Wireless, leider durch den PX ersetzt und noch noch selten zu haben.

Das beste ist, wenn du sie selber für dein Ohr testen kannst.
intellexi
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 01. Okt 2018, 21:01
Hat der B&W PX denn auch dieses Problem oder ist der generell nicht so gut?

Probehören ist halt nicht so leicht. Ich will ungern 20 Kopfhörer testweise bestellen und im Laden hören ist halt doch irgendwie nie so ganz das gleiche wie in Ruhe zu Hause.

Daher vor allem auch hier meine Anfrage um vielleicht schon mal besser eingrenzen zu können.
intellexi
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 03. Okt 2018, 14:03
Sonst gar keine weiteren Tipps?
Lawk
Stammgast
#7 erstellt: 03. Okt 2018, 21:21
habe heute den 1000XM3 mal gehört, definitiv besser als der xm2, vielleicht etwas zu viel bass. Aber solltest du mal probieren.
JackA$$
Inventar
#8 erstellt: 04. Okt 2018, 02:27
Ich habe mir mal den BOSE QC 35 II aufgesetzt, der ist eigentlich sehr angenehm, was die Höhen angeht. Zuviel Bass liefert er auch nicht.
https://www.rtings.com/headphones/reviews/bose/quietcomfort-35-ii
*sdda*
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 09. Okt 2018, 10:36
Moin,

ich kenne nun den Sennheiser PXC 550 nicht und kabellos wäre der Kopfhörer jetzt auch nicht, aber das war ja kein KO-Kriterium Versuchen würde ich es dennoch einfach mal mit einer Empfehlung...

Ich war ja auch gerade auf der Suche nach einem geschlossenen Over-Ear und am Ende bin ich jetzt bei dem Meze 99 Classics gelandet.
Der Sound ist in meinen Ohren grundsätzlich leicht warm gefärbt, also nicht so ganz neutral. Aber ich habe noch nie vorher mit einem Kopfhörer so viel Spaß an Musik gehabt und daher werde ich ihn auf jeden Fall behalten.
Reviews gibt es sonst ohne Ende im Internet zu finden zu dem Meze.

Vielleicht trifft der Kopfhörer ja zufällig auch deinen Geschmack, obwohl er nicht 100%ig in dein Beuteschema passt Das etwas eigenwillige Design muss einem ja leider auch noch liegen...

Beste Grüße
Sven
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Over Ear bis 300?
FTX_Jifusi am 03.12.2014  –  Letzte Antwort am 03.12.2014  –  4 Beiträge
Over-Ear bis 300?
gschisi am 05.08.2015  –  Letzte Antwort am 07.08.2015  –  6 Beiträge
Over Ear Bluetooth bis 300 Euro
Marcel3008 am 20.11.2017  –  Letzte Antwort am 29.11.2017  –  6 Beiträge
Suche Over-Ear KH bis 300 Euro
dalt0n am 04.04.2018  –  Letzte Antwort am 04.04.2018  –  8 Beiträge
Offener Over-Ear bis 300?
xeon1400 am 27.02.2015  –  Letzte Antwort am 28.02.2015  –  5 Beiträge
Kabelloser? Over-Ear bis 300 ?
Gun_Nar am 18.06.2018  –  Letzte Antwort am 18.06.2018  –  5 Beiträge
Over Ear Kopfhörer bis 300?
XperiaV am 17.09.2020  –  Letzte Antwort am 28.09.2020  –  65 Beiträge
Over Ear bis 100 euro
Didessa am 12.10.2014  –  Letzte Antwort am 12.10.2014  –  2 Beiträge
Over-Ear bis 150 Euro
kws4e am 22.02.2015  –  Letzte Antwort am 23.02.2015  –  4 Beiträge
Over Ear bis 500 Euro
Buffalo_Olaf am 18.08.2016  –  Letzte Antwort am 31.08.2016  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.924

Hersteller in diesem Thread Widget schließen