Funk-Kopfhörer für Schwerhörige

+A -A
Autor
Beitrag
Wadenbeisser
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Mrz 2016, 11:25
Hallo,

ich suche einen brauchbare Funkkopfhörer für jemanden, der nicht mehr gut hören kann. Bei dem Kopfhörer kommt es daher nicht in erster Linie auf spitzenmäßigen Klang an, sondern mehr auf brauchbaren Klang bei hohen Lautstärken.

Folgende Features wären nett:

- brauchbarer Klang bei hohen Lautstärken
- zuverlässige Funkverbindung (2,4 GHz?)
- lokale Lautstärkereglung
- LiIon-Akku mit integriertem Laderegler und Anschluss für Steckernetzteil
- guter Tragekomfort (nicht zu schwer, möglichst klein)
- möglichst preiswert

Gibt es so etwas? Kann jemand etwas empfehlen?
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 19. Mrz 2016, 05:56
Schwerhörigkeit mit hohen Lautstärken begegnen?!?

Der HNO und der Hörgeräteakustiker haben das abgesegnet?
ZeeeM
Inventar
#3 erstellt: 19. Mrz 2016, 09:50

Wadenbeisser (Beitrag #1) schrieb:

Gibt es so etwas? Kann jemand etwas empfehlen?


Das ist eine Paradeaufgabe für einen Hörgeräteakustiker. Schwerhörigkeit ist vielfach komplizierter als das man nur leiser hört.
Wadenbeisser
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Mrz 2016, 12:15
Vielleicht ist der gewählte Betreff irreführend. Mit dem betreffenden "Schwerhörigen" kann man sich normal unterhalten. Er muss sich nur etwas Mühe geben um alles mitzubekommen.
Die Kopfhörer sollen nach dessen Angaben nicht dazu dienen, die Schwerhörigkeit durch mehr Schalldruck auszugleichen, sondern eher dem Schutz des Hausfriedens. Er wird die Teile aber wohl trotzdem etwas lauter aufdrehen, als Leute mit völlig intaktem Hörorgan.

Ich werde den Hinweis auf den HNO mal weitergeben.

Habt ihr denn abgesehen davon trotzdem einen guten Tipp für einen brauchbaren Kopfhörer?

Bei Recherche bin ich auf den Sennheiser RS165 gestoßen. Bis auf die verwendeten NiMH-Zellen hört sich die Beschreibung gut an. Was haltet ihr von dem Teil?
wendy-t
Stammgast
#5 erstellt: 19. Mrz 2016, 12:44
Hallo!
Der Sennheiser RS 195 ist extra für Leute mit Hörproblemen entwickelt worden (laut Sennheiser).
Aber aufgehabt habe ich den noch nicht selbst.
Ich habe für eine Verwandte - ebenfalls mit Hörproblemen - von mir den RS 175 besorgt und sie hört damit sehr gut.

Schönes Wochenende
Wadenbeisser
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 19. Mrz 2016, 13:55
Danke für den Erfahrungsbericht.
Ich habe gerade den RS165 und RS175 verglichen. Außer der unterschiedlichen Reichweite sehe ich keinen nennenswerten Unterschied. Mehr als 7m Abstand zum Sender werden es nie werden. Insofern sollte es der RS165 auch tun. Ich werde beide Geräte vorschlagen.
nuernberger
Inventar
#7 erstellt: 21. Mai 2017, 15:30
Und - Erfahrungen mit dem 165?
Wadenbeisser
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 23. Mai 2017, 08:51
Nein, wurde nix unternommen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer mit Hohen Tragekomfort gesucht!
gregmaster95 am 16.09.2014  –  Letzte Antwort am 17.09.2014  –  3 Beiträge
Kopfhörer für hohe Lautstärken
omega1992 am 26.02.2011  –  Letzte Antwort am 26.02.2011  –  4 Beiträge
(Funk)Kopfhörer ~50?
*Senfgurke* am 21.08.2010  –  Letzte Antwort am 22.08.2010  –  4 Beiträge
Suche preisgünstige In Ear Kopfhörer mit guter Qualität für Filmmusik
_andrea_ am 21.08.2014  –  Letzte Antwort am 21.08.2014  –  5 Beiträge
Funkkopfhörer für Oma (~100?)
Kellerassl am 02.05.2017  –  Letzte Antwort am 04.05.2017  –  3 Beiträge
Suche Kopfhörer für unterwegs. Bequem, klein, guter Klang. Max. 120?.
newbie123456 am 29.12.2016  –  Letzte Antwort am 18.01.2017  –  9 Beiträge
Suche Funk-Kopfhörer
OrangeCrush am 18.10.2006  –  Letzte Antwort am 20.10.2006  –  7 Beiträge
Suche Kopfhörer mit hohen Wirkungsgrad
Dirty_Harry1 am 02.03.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  4 Beiträge
Suche Hörer für Schwerhörige
otto88b am 11.10.2015  –  Letzte Antwort am 13.10.2015  –  6 Beiträge
Suche Funk-Kopfhörer bis 150?
avax2891 am 24.09.2011  –  Letzte Antwort am 02.10.2011  –  10 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder853.105 ( Heute: 51 )
  • Neuestes MitgliedKrima
  • Gesamtzahl an Themen1.423.300
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.096.036

Hersteller in diesem Thread Widget schließen