Suche Funk-Kopfhörer

+A -A
Autor
Beitrag
OrangeCrush
Neuling
#1 erstellt: 18. Okt 2006, 16:21
Ich suche für meinen Philips SBC HC8852 Kopfhörer einen (besseren) Nachfolger:

- Budget: max. ca. 300.00 €.
- Typ: Geschlossener Bügelkopfhörer.
- Uebertragung: Funk, ca. 30 Meter (kein IR).
- Basisstation: mit Ladestation.
- Versorgung: auswechselbare Standard-Batterien/Akkus.
- Batterie/Akku-Betriebsdauer: etwa 20 Stunden.
- Klang: Gemischter Musikgeschmack, neutrale Wiedergabe.
- Möglichst geringes Rauschen, ohne Übertragungsaussetzer.
- Verarbeitung: Hohe mechanische Belastbarkeit der Ohrmuschel-Aufhängung.
- Anschluss: am PC für Audiowiedergabe von Radio/TV/DVD.

Kann Jemand eine Empfehlung abgeben?
Wer weiss, ob die folgenden Modelle meine Anforderungen erfüllen könnten?
- Thomson Scenium WHP 990
- Philips SHC 8565
- Sony MDR DS-3000

  Danke für Eure Hilfe.
Peer
Inventar
#2 erstellt: 18. Okt 2006, 17:37
Hat einer mal die Titel gezählt die exakt so lauten?

Benutz doch bitte kurz die Suche. Dann findest du die Standard Empfehlungen für Funk-KH und was wir im Allgemeinen von diesen halten.
OrangeCrush
Neuling
#3 erstellt: 19. Okt 2006, 13:49
Danke. Wirklich sehr hilfreich. Vor allem, was "wir" im Allgemeinen von Funkkopfhörern halten ...
Peer
Inventar
#4 erstellt: 19. Okt 2006, 13:53
Gut, dann bemühe also nicht die Suche. Das wäre ja einfach und würde am Ende noch zu einem Ergebnis führen


Ich fasse es mal kurz zusammen:

Empfehlenswerte Funk-Kopfhörer wären z.B. die Sennheiser RS120/140.
Die Meinung über Funkkopfhörer ist recht einstimmig. Die rauschen und sind in der Regel nicht in der lage, dass zu leisten was man von ihren Gegnern mit Kabel gewohnt ist.
MeistaEDA
Stammgast
#5 erstellt: 19. Okt 2006, 13:54
Naja, um mal eine bisschen ausführlichere Antwort zu geben:

Dieses Kopfhörer Forum beschäftigt sich zu 90% mit Klang und Klangoptimierung. In der Natur der Sache liegt es, dass Funk KH´s nicht im Ansatz eine vergleichbare Sound (Klang)qualität erreichen wie teils sehr viel billigere Kabel KH`s....

Wir werden also dich versuchen zu bekehren und das solltest du dringend versuchen (Kabel KH´s) Wenn du einmal nen anständigen KH gehört hast wirst du nie wieder irgendwas mit Funk zutun haben wollen...


Gruß
Osceola
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 19. Okt 2006, 22:00

p32r schrieb:
Gut, dann bemühe also nicht die Suche. Das wäre ja einfach und würde am Ende noch zu einem Ergebnis führen




Mensch, p32r du bist aber heute wieder diplomatisch....

Ad rem, ich kenn die von dir genannten Modell nicht, wollte aber doch nochmal fragen ob du Musik genießer bist oder es egal ist was aus den Hörern rieselt?
Meine Frage hat den Hintergrund das alle die hier "auftauchen" unbedingt 'neutral' KH haben wollen und alles soll natürlich klingen, aben aber noch nie eine Klarinette live und in 'Farbe' gehört.
Also wer beim Zimmer aufräumen, etwas auf die Ohren gedudelt haben will, der braucht einen KH der ihm gefällt!!!! Nicht unbedingt einen guten. Dieser Punkt wird glaube ich häufig übersehen. Wenn du mit dem Sound von kabellosen KH leben kannst, bitte, die haben spezifische Schwächen.
Dies führt aber bisweilen dazu hier etwas Unverständnis zu erzeugen:-)))).

Hast du schonmal die von dir vorgeschlagenen KH probegehört? Bzw hast du die Möglichkeit?


[Beitrag von Osceola am 19. Okt 2006, 22:01 bearbeitet]
Peer
Inventar
#7 erstellt: 19. Okt 2006, 22:14
Der Rat mit der Suche war im Übrigen durchaus ernst gemeint, damit hätte man alle hier geschriebenen Informationen bekommen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Funk-Kopfhörer
Olapf am 28.09.2012  –  Letzte Antwort am 29.09.2012  –  3 Beiträge
Funk-Kopfhörer für Schwerhörige
Wadenbeisser am 18.03.2016  –  Letzte Antwort am 23.05.2017  –  8 Beiträge
[Suche] Funk Bügelkopfhörer bis 50 ?
Sidwilson am 07.04.2011  –  Letzte Antwort am 08.04.2011  –  3 Beiträge
Funk Kopfhörer für Heimkino
denno am 14.04.2011  –  Letzte Antwort am 30.04.2014  –  92 Beiträge
Neue Kopfhörer evtl. Funk?
ktcTobi am 04.03.2012  –  Letzte Antwort am 04.03.2012  –  7 Beiträge
Funk Kopfhörer gesucht... Hilfe!!!!!!
joe42 am 12.04.2006  –  Letzte Antwort am 13.04.2006  –  4 Beiträge
suche kompatiblen Kopfhörer für Philips SBC HD1500U
axfolier am 25.12.2008  –  Letzte Antwort am 25.12.2008  –  10 Beiträge
Funk Kopfhörer max 50?
Dolle87 am 06.12.2013  –  Letzte Antwort am 06.12.2013  –  9 Beiträge
Suche Funk-Kopfhörer bis 150?
avax2891 am 24.09.2011  –  Letzte Antwort am 02.10.2011  –  10 Beiträge
Surround Funk Kopfhörer
tuffgong am 09.02.2008  –  Letzte Antwort am 04.09.2008  –  33 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.171

Hersteller in diesem Thread Widget schließen