Köphhörer für PC, VR und gute Musik

+A -A
Autor
Beitrag
Skizzl
Stammgast
#1 erstellt: 17. Okt 2016, 23:22
Hallo Leute,

da sich mein Headset langsam dem Ende seines Lebenszyklus nähert und ich mir gleichzeitig auch eine PSVR angeschafft habe, die mit etwas besserem beschallt werden möchte als nur den mitgelieferten Earbuds, habe ich mir überlegt jetzt mal was ordentliches zuzulegen. Die Lautsprecher stehen schon vorm Fernseher, auf denen ich Musik ohne Ende genießen kann, doch jetzt würde ich das Ganze auch gerne am PC usw erleben. Preislicher Rahmen wäre 200-300€.

Welche Kopfhörer würdet ihr mir dort empfehlen oder sieht es hier ähnlich aus wie bei Lautsprechern? Probe hören was das Zeug hält?

Vielen Dank schon mal
JackA$$
Inventar
#2 erstellt: 18. Okt 2016, 00:13
Exakt, probehören was das Zeug hält.
Du gibst auch halt 0 Infos darüber, was du halben willst.
- Over Ear, On Ear oder In Ear
- Geschlossen, halboffen oder offen
- Neutral oder Badewanne
Skizzl
Stammgast
#3 erstellt: 22. Okt 2016, 16:26
Sorry dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber musste PSVR ein bisschen austesten und habe mir überlegt welcher Kopfhörer am meisten Sinn macht, wenn man PSVR als Kriterium mit einbezieht.
Also ich denke mal am ehesten suche ich nach Overear, weil ich schon einmal Onear zum Probehören hatte und die einfach nur gedrückt haben. InEar habe ich bereits Shure (ich glaube SE215, also eher das untere Ende der Marke).

Bezüglich geschlossen oder offen bin ich mir nicht ganz sicher, allerdings denke ich, dass offene eventuell besser ist, da ich eine größere Bühne bekomme und so eher ein Gefühl von Räumlichkeit, aber ihr könnt mir auch gerne sagen, dass ich falsch liege und dann geschlossene empfehlen.

Bezüglich des Klangcharakters bin ich mir nicht ganz sicher. Ich hatte einmal Audiotechnica M50x, die ich leider verloren habe, aber diese haben mir schon sehr gut gefallen. Ich höre halt alles mögliche von Elektro bis Klassik, deshalb kann ich nicht genau sagen, was mir wichtiger ist. Eventuell ein bisschen bassbetont, aber nicht viel.
Auf jeden Fall soll es ein Schritt besser sein als meine alten Audiotechnica. Ich hoffe das hilft ein bisschen besser um mir ein paar Vorschläge in den Raum zu werfen


PS: Habe jetzt mal ein bisschen rumgelesen, was haltet ihr von K712? Ich fand die früher schon echt schick und vom Sound (zumindest so wie es sich liest) echt gut. Über Amazon ist er ja relativ günstig zu bekommen (ich hab ihn damals bei der Markteinführung nur für 400€ glaube ich gesehen) und zur Not könnte ich ihn noch zurückschicken. Ansonsten, falls ich den mal mobil nutzen möchte, was würde sich da halboffen / geschlossen anbieten, was soundtechnisch ähnlich wie die K712 klingen?


[Beitrag von Skizzl am 22. Okt 2016, 19:29 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
gute Kopfhörer über PC
SeanJohn1 am 21.08.2015  –  Letzte Antwort am 25.08.2015  –  7 Beiträge
Gute Kopfhörer bis 200? für PC
Juggnaut am 05.09.2008  –  Letzte Antwort am 05.09.2008  –  7 Beiträge
Suche gute Kopfhörer für den PC ~200 ?
flippyistzurueck am 08.07.2016  –  Letzte Antwort am 08.07.2016  –  6 Beiträge
KH für Musik/PC, geschlossen bis 160?
Ferril2 am 27.08.2012  –  Letzte Antwort am 28.08.2012  –  6 Beiträge
PC Kopfhörer Musik/Film
dehein2 am 12.05.2020  –  Letzte Antwort am 12.05.2020  –  2 Beiträge
KH für PC (Spiele) + Musik
Feonnor am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  7 Beiträge
Kopfhörer am PC - Gute Lösung gesucht
digifan am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.12.2006  –  4 Beiträge
Suche gute Kopfhörer für Heimbetrieb
xgribbelfix am 30.04.2011  –  Letzte Antwort am 03.05.2011  –  9 Beiträge
Gute Musik-/FilmKH ~ 250?
Oetzi04 am 18.12.2014  –  Letzte Antwort am 20.02.2016  –  85 Beiträge
Kopfhörer für PC
DaywalkerEH am 13.07.2011  –  Letzte Antwort am 14.07.2011  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.320

Hersteller in diesem Thread Widget schließen