Kopfhörergesuch nach Verlust der Westone Um 1

+A -A
Autor
Beitrag
horstsack
Gesperrt
#1 erstellt: 06. Nov 2008, 09:34
Hallo Leute nachdem ich mir damals, nach Beratung durch euch, die Westone Um1 gekauft hatte, war ich in der Folgezeit sehr zufrieden mit diesen Kopfhörern. Bis heute haben sie mir gute Dienste geleistet, sind nun aber von mir gegangen. Demnach suche ich neue Kopfhörer. Preislich sollten sie zwischen 100-150 Euro liegen.

Ich habe derzeit verschiedene Modelle

von Shure im Auge z.B.:
SHURE SCL3-W
SHURE SCL3-K
SHURE SCL3-GR

oder von Ultimate Ears:
ultimate ears super.fi 5 pro schwarz,
ultimate ears super.fi 5 EB schwarz,
ultimate ears super.fi 5 vi schwarz-chrom
ULTIMATE EARS UE-SF5 EB SCHWARZ
Ultimate ears SF-3 super fi 3 Studio

oder vielleicht von Sennheiser:
Sennheiser IE 7

Ich wäre dnakbar für Rat. Als Orientierung was ich mir als Klangbild von den neuen Hörern erwarte kann der Westone um1 als Orientierung gesehen werden. Wobei ein bischen mehr Detailreichtum und eine etwas klarere Darstellung der Höhen schon wünschenswert wären.
Die Musikrichtungen die ich vorwiegend konsumieren sind die verschiedensten Spielwiesen des Rock.


[Beitrag von horstsack am 06. Nov 2008, 10:11 bearbeitet]
Mast3rGr3y
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Nov 2008, 18:50
da würde ich jetzt mal spontan auf die ue superfi 5pro tippen,
egal welche Farbe!
Aber du hast die EB Variante zweimal drinnne, denke aber, der wird dir zu viel bass haben.
superfi 3 wäre eher ein downgrade, vor allem weil die sehr neutral sind.
über shure und IE7 kann ich nichts sagen
horstsack
Gesperrt
#3 erstellt: 06. Nov 2008, 18:53
danke für deine Antwort schwanke inzwischen nur noch zwischen dem Ultimate ears superfi 5 pro und dem Sennheiser IE7.
Gehen die "mehr-Bässe" bei der EB VAriante stark zu lasten der Höhen, also überdecken diese deutlich?
Der westone war ja auch ´kein leistreter was die Bäsee anging, oder?
Mast3rGr3y
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Nov 2008, 18:58
puuh, so genau weiß ich das nicht, aber ich haben schon oft gehört, dass der eb zu viel Bass hat.
UM1 ist ja schon eher bassiger, soweit ich weiß hat er aber mehr bass als der sf5pro
horstsack
Gesperrt
#5 erstellt: 06. Nov 2008, 19:10
Aber da der Westone um1 ja auch bassiger ist wäre es ja mal interessant zu wissen wie die EB variante des ue sfi 5 im Vergleich ist!? hast du hierzu Eindrücke?
sai-bot
Inventar
#6 erstellt: 06. Nov 2008, 19:36

horstsack schrieb:
Aber da der Westone um1 ja auch bassiger ist

Hab ich was verpasst? Der UM1 ist bassig? Wo? Der hat ne starke Mittenbetonung, aber im Bassbereich übertreibt der ganz gewiss nicht. Der sf5pro ist IMHO schon (deutlich) basslastiger als der UM1, also würd ich über den EB gar nicht nachdenken...
horstsack
Gesperrt
#7 erstellt: 06. Nov 2008, 19:51
Alles klar. und wie würdest du den Sennheiser IE7 im Vergelich sehen, falls du schon die Chance hattest ihn zu hären, bzw. mit ihm zu hören?
horstsack
Gesperrt
#8 erstellt: 07. Nov 2008, 15:30
Meine vorige Frage hat sich erledigt. Denke nun vielmehr darüber nach mir gleich den Sennheiser IE8 zu holen(verdammtes Forum). kann jemand berichten wie sich dieser im Vergleich zum Westone UM1 schlägt? stellt er ne merkbare Verbesserung dar?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
WESTONE 1 True Fit oder WESTONE UM 1
juanpgonzales am 02.08.2011  –  Letzte Antwort am 02.08.2011  –  4 Beiträge
Westone UM 1 + ipod touch 2g
granni am 02.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.02.2009  –  5 Beiträge
Westone Ersatz
Sunflash am 03.09.2012  –  Letzte Antwort am 04.09.2012  –  2 Beiträge
Westone 1 -> Shure SE215
Pranuel am 02.02.2012  –  Letzte Antwort am 02.02.2012  –  5 Beiträge
Westone 1 Flanges
Pranuel am 21.01.2012  –  Letzte Antwort am 22.01.2012  –  4 Beiträge
Westone UM-2 Foam
Jorgi69 am 17.10.2013  –  Letzte Antwort am 19.10.2013  –  4 Beiträge
Westone UM 10 PRO
M_i_c_h_a_e_l am 14.11.2013  –  Letzte Antwort am 27.03.2014  –  17 Beiträge
Westone 3 oder Westone UM3X
Lurk am 02.09.2013  –  Letzte Antwort am 03.09.2013  –  4 Beiträge
Wo gibts Westone Tips?
Sunflash am 03.09.2012  –  Letzte Antwort am 08.09.2012  –  6 Beiträge
Westone W4R ?
Oz36 am 07.11.2011  –  Letzte Antwort am 24.11.2011  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedJanKlee
  • Gesamtzahl an Themen1.550.922
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.878

Hersteller in diesem Thread Widget schließen