InEar Bluetooth für den PC

+A -A
Autor
Beitrag
Jo3y
Neuling
#1 erstellt: 29. Dez 2016, 17:24
Guten Tag liebe Community,
erst einmal wünsche ich allen einen guten Rutsch!

Ich benötige bitte eure Expertise, die mir im Bereich Sound einfach fehlt.

Seit einger Zeit benutze ich InEar Kopfhörer an meinem Rechner, die anfänglich eigentlich nur zur Überbrückung dienen sollten. Allerdings empfinde ich den Sound gegenüber den ganzen "Gaming-Headsets" als unvergleichlich gut.

Aktuell befindet sich das SteelSeries Siberia 840 in der Vorbestellung, aber ich bin immer mehr am zweifeln.

Nun meine Frage:
Ich habe mal nach InEars mit Bluetooth gesucht, und bin an Ergebnissen erschlagen worden!
Es gibt irgendwelche 20 Euro Teile, die super gut bewertet sind und 200 Euro Dinger, die wohl einem Toilettengang gleichkommen

Ich erbitte eure Hilfe diesem Chaos Herr zu werden!

Vielen Dank im Voraus!
ploseter
Stammgast
#2 erstellt: 02. Jan 2017, 04:43
ja, das Angebot an BT-InEars ist mittlerweile wirklich riesig.
wenn man aber etwas qualitativ anständiges haben möchte, muss man schon etwas mehr Geld ausgeben. von den, z.B. bei Amazon angebotenen China-Hörern, teilweise weit unter 20 Euro würde ich sowieso abraten. und die positiven Bewertungen sind meist erkauft.
aber die genauen Ansprüche an die Klangqualität kenne ich ja jetzt nicht ..

ich höre auch viel Musik am PC, oft mit meinen Phiaton BT 220 NC. sie sind schon etwas älter, verstehen aber sämtliche Formate, incl. AptX zur Übertragung in CD-Qualität, was mein MacBook Pro ebenfalls unterstützt. für mich steht der Klang hochwertigen, kabelgebundenen Hörern in nichts nach. diese Hörer sind eher offen, klingen sehr neutral, also ohne jegliche Bass-Überhöhung, sodass sie sich vielleicht eher nicht fürs Gaming eignen. für mich sind sie jeden Cent Wert!

meine erst kürzlich erstandenen NuForce BE Sport 3 klingen nach reichlich Einspielzeit mittlerweile auch richtig knackig und schön druckvoll und der Akku hält auch mindestens 10h. die nehm ich eher für unterwegs, da sie dicht sitzen und Umgebungsgeräusche besser dämpfen.
Tob8i
Inventar
#3 erstellt: 02. Jan 2017, 12:17
Sollen die In-Ears nur für Musik benutzt werden oder auch für andere Dinge? Bei Musik ist die Latenz nicht so wichtig, aber bei VIdeos oder Spielen würde ich lieber eine Lösung mit Kabel nehmen.
Jo3y
Neuling
#4 erstellt: 02. Jan 2017, 17:16
Hallo und ein frohes neues Jahr miteinander!

Vielen Dank für eure Antworten.
Ich höre zwar gerne Musik aber der Fokus liegt auf "Gaming".
Es muss aber kein Headset sein, da ich ein Mikrofon auch gerne separat nutze.
Nur die Freiheit der Kabellosigkeit hätte ich liebend gerne

Viele Grüße!
ploseter
Stammgast
#5 erstellt: 02. Jan 2017, 19:36
weißt du welchen Bluetooth-Standard dein Rechner unterstützt?
wie von Tob8i schon erwähnt kann es bei älteren Standards zu einem Zeitversatz zwischen Bild und Ton kommen. das macht gerade beim Gaming keinen Spaß, denke ich.
mein Mac hat Bluetooth 4.0, glaub ich. auf jeden Fall gibt's da keinen sichtbaren Versatz.
ich schaue mit meinen Phiaton auch gerne Amazon Prime über den Fire TV-Stick. funktioniert gut!
Jo3y
Neuling
#6 erstellt: 03. Jan 2017, 17:00
Jepp, das Mainboard bzw. der Adapter unterstützt Bluetooth 4.0.

Die Phiaton haben ja auch einen stolzen Preis
Ich hab mir schon gedacht, dass ein vernünftiges BT Headseit einfach keine 20 Euro kosten kann.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sport InEar Bluetooth
grounded am 05.10.2016  –  Letzte Antwort am 08.10.2016  –  5 Beiträge
InEar für den PC ?
Zaunei am 10.08.2012  –  Letzte Antwort am 17.08.2012  –  5 Beiträge
Homeoffice Bluetooth InEar headset
dagod am 27.04.2020  –  Letzte Antwort am 28.04.2020  –  2 Beiträge
InEar bluetooth gute Geräuschdämmung
Gokhan am 27.04.2015  –  Letzte Antwort am 28.04.2015  –  4 Beiträge
Bluetooth Earbuds -InEar Kopfh. kabellos
roly1974 am 01.12.2019  –  Letzte Antwort am 03.12.2019  –  4 Beiträge
Bluetooth Inear Kopfhörer für schmale Gehörgänge
petiz am 01.06.2015  –  Letzte Antwort am 02.06.2015  –  4 Beiträge
InEar - Ersatz für RHA T20 - evtl. Bluetooth
Morx0815 am 30.11.2017  –  Letzte Antwort am 30.11.2017  –  2 Beiträge
Suche Bluetooth-InEar für unterwegs bis 100?
basti02 am 21.01.2018  –  Letzte Antwort am 26.03.2018  –  4 Beiträge
inear mit Bluetooth für ca 50?
zickende_Tightbombe am 25.12.2020  –  Letzte Antwort am 26.12.2020  –  3 Beiträge
InEar mit Bluetooth für Musik um 200?
Splat am 15.06.2021  –  Letzte Antwort am 10.07.2021  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2016
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.818

Hersteller in diesem Thread Widget schließen