Mobiler Over-Ear bis 200€ gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Lypscher
Neuling
#1 erstellt: 03. Jan 2017, 18:05
Guten Tag,

Zum neuen Jahr möchte ich mich der Welt des guten Klangs öffnen. Dazu bin seit ca. einem Monat auf der Suche nach einem paar Kopfhörer für diesen Zweck. Habe im Geschäft mal diverse Bose angehört (QC 25 + 35, SoundTrue), die haben mich aber bei weitem nicht von den Socken gehauen.

Meine Suche beschränkt sich auf geschlossene, kabelgebundene Over Ears, da für mich Trage-Komfort (empfinde in-ear als unangenehm/ on-ear zu drückend) und Klangqualität (anscheinend ein großer Verlust bei BT) an erster Stelle stehen. Getragen wird der KH so gut wie ausschließlich mobil, das heißt größtenteils am IPhone oder Laptop.


- Dein maximales Budget

-> Bis 200€.

- Deinen Musikgeschmack (z.B. ...% Rock, ...% Klassik, ...% Jazz, ...% Electronica)

-> Ich höre größtenteils Hip-Hop und elektronische Musik (70%), dann aber phasenweise auch gerne Rock oder Klassik. Dementprechend sollte der KH sich nicht nur auf stumpfen Bass beschränken, sondern ein guter Kompromiss sein.

- Deine Hörgewohnheiten: Strebst Du eher eine möglichst neutrale Wiedergabe an, oder läßt Du es gerne auch schonmal unsachlich donnern?

-> Ich würde sagen durchschnittlich, vllt manchmal etwas lauter aber in de Regel normal.

- darf Deine Umgebung etwas davon mitbekommen, dass Du gerade Musik hörst, oder willst / darfst Du andere durch deinen Musikgenuß nicht stören?

-> da ich den Kopfhörer in der Uni Bibliothek oder auch auf Reisen benutzen und meine Mitmenschen nicht stören möchte, favorisiere ich die geschlossene Bauweise.

- Dein bereits vorhandenes Equipment

-> Sol Republic Tracks HD V10. Habe den KH vor 2 Jahren in den USA erworben, war damit eigtl auch immer ganz zufrieden nur drücken sie mir zu sehr aufs Ohr. Außerdem habe ich klanglich auch ehrlich gesagt keinen Vergleich, denke dass da qualitativ deutlich mehr drin ist.

- Kommt ein Equalizer zum Einsatz (z. B. bei einem Mobilgerät/ Mp3-Player)?

-> Iphone 6, habe die EQ immer ausgestellt.


Ich wäre euch als Community sehr verbunden, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Habe jetzt seit 3 Tagen hier einige Beiträge mitgelesen und bin auf Marken und Modelle gestoßen, von denen ich noch nie gehört habe. Nach meiner Foren-Recherche kommen wohl folgende Modelle in Frage:

- Beyerdynamic DT-770 Pro
- Audio Technica m50x
- vergleichbare Modelle von AKG und Koss.

Weiterhin verwirrt mich die Angabe zu Ohm (anscheinend 32 für mobile Geräte?), wenn hier jemand kurz und knapp Klarheit verschaffen könnte wäre ich sehr dankbar (wie gesagt, nutze den KH fast ausschließlich nur am Handy und Laptop).

Vielen Dank im Vorraus,
Lypscher
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mobiler Over-Ear
MattixHQ am 07.10.2015  –  Letzte Antwort am 09.10.2015  –  6 Beiträge
Mobiler Over-Ear KH 150? gesucht
Voper am 12.01.2014  –  Letzte Antwort am 12.01.2014  –  10 Beiträge
Over-Ear bis ~ 200?
Schmandkuchen am 26.07.2014  –  Letzte Antwort am 27.07.2014  –  6 Beiträge
Over Ear bis ~200?
FluffyPaff am 14.08.2014  –  Letzte Antwort am 14.08.2014  –  2 Beiträge
Over Ear bis 200 ?
Galocan am 14.05.2015  –  Letzte Antwort am 27.06.2015  –  17 Beiträge
Over Ear bis 200 ?
mautaban am 22.09.2015  –  Letzte Antwort am 29.09.2015  –  15 Beiträge
Over Ear bis 200?
johny123 am 31.03.2017  –  Letzte Antwort am 05.04.2017  –  8 Beiträge
Mobiler Over-Ear-KH bis 250 ?
Garven am 02.02.2014  –  Letzte Antwort am 02.02.2014  –  2 Beiträge
Geschlossener mobiler Over-Ear-Kopfhörer (bis 100?)
Bodycounter89 am 12.01.2015  –  Letzte Antwort am 12.01.2015  –  5 Beiträge
200? Over-Ear Kopfhörer gesucht!
Kai_W am 09.05.2017  –  Letzte Antwort am 10.05.2017  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder843.913 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAndimann.
  • Gesamtzahl an Themen1.407.178
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.799.434

Hersteller in diesem Thread Widget schließen