Bluetooth InEar-Kopfhörer mit gutem Sound

+A -A
Autor
Beitrag
JakeTheDog
Neuling
#1 erstellt: 04. Feb 2017, 20:13
Hallo zusammen,

ich brauche für mein Smartphone für Unterwegs neue Ohrhörer, da die alten mal wieder an der üblichen Stelle kaputt gegangen sind. Diesmal möchte ich mir daher Bluetooth Ohrhörer holen (weniger Kabelsalat und haben keine Klinke die kaputt gehen kann). Dabei sollte das größte Augenmerk vor allem auf dem Sound liegen. Ich habe schon ein bisschen bei Amazon gestöbert. Es gibt viele Bluetooth-Ohrhörer die im allgemeinen als sehr hervorragend bewertet werden, bei denen jedoch der Sound immer der Schwachpunkt ist: "Nur der Sound, der ist lediglich ok" heißt es da meistens. Liegt wohl daran, dass viele dieser Bluetooth Ohrhörer eher für Sportler gemacht sind.

Mir ist klar, dass InEars niemals die selbe Qualität wie richtige Kopfhörer liefern können, aber für Unterwegs nehme ich lieber InEars, die kann man auch mal eben in die Jackentasche stecken, was bei großen Kopfhörern nicht geht. Vielleicht hat ja jemand einen Geheimtipp für Bluetooth InEars mit besonders gutem Sound? Ich würde zwischen 20€ und 60€ ausgeben.

Mein Musikgeschmack ist ziemlich breit gefächert, von Electro bis Metal. Momentan höre ich viel Industrial. Vor ein paar Wochen war es noch viel Stoner und Blues Rock und wenns mal was ruhiger sein soll, auch mal Bluegrass oder andere akustiklastige Richtungen. Wenn ich Unterwegs bin, höre ich aber weniger ruhige Sachen. Insgesamt präferiere ich daher einen etwas basslastigeren Sound, da ich dann gerne was lauter höre und Höhen bei Ohrhörern da meistens nicht zu ertragen sind

Freue mich über alle Tipps!


[Beitrag von JakeTheDog am 04. Feb 2017, 20:27 bearbeitet]
JakeTheDog
Neuling
#2 erstellt: 14. Feb 2017, 13:25
Schade, hat wohl keiner eine gute Idee bzw. einen Tipp?
Tob8i
Inventar
#3 erstellt: 15. Feb 2017, 18:04
Die Frage ist zum einen, was du unter gutem Klang verstehst, und zum anderen, was du für den Preis erwartest. Man findet inzwischen so einige anständig klingende In-Ears unter 50 Euro, aber mit Bluetooth wird es schwerer.

Die meisten dieser unbekannten Marken, die man bei Amazon findet, würde ich nicht unbedingt empfehlen. Bei Bestellung über solche Händler zahlt man oft keine Mehrwetsteuer, weil sie in China sitzen und Amazon nur Lagerung und Versand übernimmt. Außerdem müssen sie dadurch keine Garantie oder so geben. Sobald die Rückgabefrist bei Amazon abgelaufen ist, muss sich auch Amazon nicht mehr drum kümmern, weil die nicht der Händler sondern nur Plattformanbieter sind. Die ganzen Bluetooth In-Ears, Netzteile, Powerbanks und so sind auch meistens nicht nach europäischen Standards geprüft, sondern die Händler bekommen sie irgendwie in die EU und dort werden die Produkte dann von Amazon verschickt. Sollte da mal was in Flammen aufgehen, könnte es mit der Versicherung Probleme geben und den Händler in China kann man rechtlich auch schwer belangen. Von daher vorher unbedingt schauen, ob sie ein ordentliches Impressum mit deutscher Adresse und Umsatzsteuer ID haben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe (Kopfhörer mit Bluetooth gesucht)
pumba37 am 23.08.2011  –  Letzte Antwort am 23.08.2011  –  13 Beiträge
Gaming inear mit gutem Mikrofon?
Vander1337 am 01.11.2015  –  Letzte Antwort am 03.11.2015  –  26 Beiträge
InEar Sportkopfhörer mit gutem Halt
PhenixFire am 20.07.2015  –  Letzte Antwort am 21.07.2015  –  3 Beiträge
Bluetooth Inear Kopfhörer für schmale Gehörgänge
petiz am 01.06.2015  –  Letzte Antwort am 02.06.2015  –  4 Beiträge
Iphone In Ear Headset mit gutem Sound
Sebi8619 am 30.01.2014  –  Letzte Antwort am 18.02.2014  –  7 Beiträge
InEar Bluetooth für den PC
Jo3y am 29.12.2016  –  Letzte Antwort am 03.01.2017  –  6 Beiträge
inEar mit gutem Halt bis 100Euro
Max2710 am 11.03.2012  –  Letzte Antwort am 15.06.2012  –  24 Beiträge
Suche Knopf Kopfhörer mit möglichst gutem Sound
Felix941 am 06.09.2015  –  Letzte Antwort am 07.09.2015  –  2 Beiträge
Bluetooth Kopfhörer OverEar mit gutem Klang um die 200 ?
Meddi28 am 21.12.2016  –  Letzte Antwort am 24.12.2016  –  5 Beiträge
InEar Kopfhörer für Sport
Tec-9 am 19.07.2012  –  Letzte Antwort am 20.07.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Kopfhörer Widget schließen

  • Sennheiser
  • AKG
  • beyerdynamic
  • Sony
  • Shure
  • Audio-Technica
  • Denon
  • Philips
  • Teufel

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder820.916 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedWUPMusicMan
  • Gesamtzahl an Themen1.371.153
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.116.133