Beoplay H6 2te Gen und Verstärker?

+A -A
Autor
Beitrag
Bullvai
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Mrz 2017, 11:14
Moin Moin zusammen,

ich suche einen passenden Kopfhörervestärker für die Beoplay H6 2te gen.
Als Player soll der Sony NW-A35 zum Einsatz kommen.

Da ich mich bei Kopfhörer noch nicht so gut auskenne,wollte ich hier mal um Erfahrungen bitten.
Macht es denn bei diesem KH überhaupt sinn einen Verstärker zwischen Player und KH zu klemmen?
Falls ja, könnt ihr mir einen Empfehlen bis 200€?

Der Kopfhörer gehört meiner Freundin und ich bin froh das sie sich dieses mal nicht für Beats entschieden hat^^

Der Kopfhörer kommt größtenteils daheim zum Einsatz,falls das eine rolle spielt.

Nebenbei würde mich noch Interresieren:
Was für ein Tool nutzt ihr um eure Audio-CD´s als flac oder ähnliches umzuwandeln?
Bullvai
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Mrz 2017, 12:00
Kann mich hierbei niemand beraten oder lohnt es sich nicht für den KH?
geek87de
Inventar
#3 erstellt: 28. Mrz 2017, 13:13
Der H6 2nd Gen lässt sich doch gut antreiben?
Ist euch die Lautstärke zu schwach?
Als ich ihn hatte, lief er bei ca. 70% Lautstärke problemlos.


Als Software habe ich mal Exact Audio Copy als auch CDex für mp3 verwendet. Wichtig ist, dass der Codec aktuell ist.
Bullvai
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Mrz 2017, 17:16
Mir geht es eigentlich nicht um die Lautstärke, sondern um die Ton Qualität. Hier im Forum habe ich gelesen das es bei vielen kh etwas bringen soll eine zusätzlichen Verstärker anzuschließen.

Liege ich damit falsch?

Danke für die genannten Tools aber möchte meine CDs möglichst ohne klangverlust umwandeln. Z.b FLAC
MOS2000
Inventar
#5 erstellt: 28. Mrz 2017, 17:37
Ich würde für eine persönlichen Eindruck mal mit dem KH zu einem Händler latschen und ihn an verschiedene Kopfhörer-Verstärker hängen, dann schauen, ob sich für Deine Ohren was verändert - klanglich wohlgemerkt, nícht nur Lautstärke.
Danach kannst Du immer noch überlegen ob das Vorhaben sinnvoll ist.

Zum Thema EAC - das kann CDs auch in FLAC rippen - Wie nahezu alle Ripping-Tools.
Nur eine Frage des passend installierten Encoders.
Auf Hydrogenaudio gibt es eine Step-by-Step Anleitung.

Liebe Grüße
MOS2000
Bullvai
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Mrz 2017, 17:47
Danke für die Info.

Bei mir ist leider nicht viel in der Nähe zum Probehören außer Mediamarkt.

Was sagt eure Erfahrung in dem preisbereich meines kh?
Sollte ich auf was ganz bestimmtes achten bei der Wahl des khv?

Gibt es grobe Unterschiede bei der Wahl des Umwandlung Tools oder sind alle gleich gut,wenn man mal von der Bedienbarkeit absieht?
geek87de
Inventar
#7 erstellt: 28. Mrz 2017, 18:10
der H6 ist für den mobilen Betrieb ausgelegt (geschlossener Aufbau, geringe Impedanz, hoher Wirkungsgrad) ,d.h. die lassen sich am Mp3 Player und Smartphone problemlos betreiben. Die 1. Generation soll etwas anspruchsvoller gewesen sein,

beim 2nd Gen hatte ich nicht das Gefühl, dass er schwer anzutreiben war.
Ich denke das Geld kannst du dir sparen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Diverse Kabel für Beoplay H6 und Anlage!
kennysouth am 12.08.2014  –  Letzte Antwort am 17.08.2014  –  5 Beiträge
Hilfe benötigt - Beoplay H6 -AKG k701.
TheShore am 02.08.2015  –  Letzte Antwort am 02.08.2015  –  5 Beiträge
DT 990 pro vs B&O Beoplay H6
Merkur99 am 18.09.2014  –  Letzte Antwort am 21.09.2014  –  3 Beiträge
Ultrason P840 vs Beoplay H6 vs ATH MSR7
clubbi1974 am 25.04.2016  –  Letzte Antwort am 29.04.2016  –  10 Beiträge
Hilfe! Beoplay H6 mit etwas mehr Bass und ohne empfindliche Kunststoffteile gesucht!
scorp86 am 13.09.2016  –  Letzte Antwort am 14.09.2016  –  6 Beiträge
Bowers & Wilkins P7 vs. B&O BeoPlay H6 vs. V-Moda Crossfade M-100
Nikke777 am 10.10.2014  –  Letzte Antwort am 04.01.2015  –  6 Beiträge
B&O Beoplay H7
Mistertp am 01.10.2016  –  Letzte Antwort am 29.11.2016  –  2 Beiträge
BeoPlay H3 sound
xtheace am 15.09.2015  –  Letzte Antwort am 15.09.2015  –  6 Beiträge
KHV für Beoplay H7
97o0alexo0 am 26.05.2017  –  Letzte Antwort am 03.02.2019  –  7 Beiträge
B&O H6 2nd vs. ?
Marcel_=) am 30.01.2017  –  Letzte Antwort am 01.02.2017  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.652

Hersteller in diesem Thread Widget schließen