Suche nach In-Ears bis 250 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
in_love_with_music
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 11. Nov 2008, 18:10
hallo liebe gemeinde,
Hallo liebe Community habe leider schon vor einigen tagen einen ähnlichen Thread eröffnet, in dem ich mich jedoch betreffs der Suche nach meinen neuen Inears etwas stark limitiert habe in dem ich mich ausschließlich auf 2 In ears beschränkt habe.
Deshalb nun meine neue Anfrage:
Ich suche in ears die den Westone UM 1nahe kommen, da dies bisher meine ersten Inears waren und ich doch eigentlich ganz zufrieden war. Was mir jedoch bei meinen nächsten inears vorschwebt ist eine etwas klarere Betonung der Höhen, die in meinen Ohren bei der Westone UM1 zu kurz kam, dafür würde ich auch gerne eine etwas weniger starke Betonung der Mitten wünschen. Der Bass kann gerne druckvoll kommen, sollte jedoch schön trocken und präziese sein.



- Dein maximales Budget
250 euro
- Deinen Musikgeschmack ( 95...% Rock, 5...% Electronica)
- Deine Hörgewohnheiten: Strebst Du eher eine möglichst neutrale Wiedergabe an, oder läßt Du es gerne auch schonmal unsachlich donnern? generell eher neutral, wobei ein schöner satter, tiefer bass sehr wünschenswert sind für mich, wobei es aber nicht zu einer überlagerung der Höhen kommen soll
- darf Deine Umgebung etwas davon mitbekommen, dass Du gerade Musik hörst, oder willst / darfst Du andere durch deinen Musikgenuß nicht stören? nein die sollen nix mitbekommen, mir schweben aus diesem grund und aufgrund ihrer isolierenden eigenschaft in ears vor
- Dein bereits vorhandenes Equipment der meizu m6 player, das älteste modell
Außerdem wäre es gut wenn sich der Kopfhörer auch beim sport treiben bewähren könnte.
Tob8i
Inventar
#2 erstellt: 11. Nov 2008, 18:52
Also von der Beschreibung her könnte der super.fi 5 Pro gut zu deinen Anforderungen passen.
seehee2k
Stammgast
#3 erstellt: 11. Nov 2008, 19:01
Ich würde bei dem Budget die Triple.Fi 10 in den Raum stellen. Ich denke damit solltest du glücklich werden insofern dich die Bauart nicht stört.
in_love_with_music
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 12. Nov 2008, 09:18
erstmal danke für die Antworten..den triple fi 10 habe ich schon im auge, bei super-fi 5 habe ich leider schon viel negatives gelesn. Verzerrte Höhen und keinerlei mitten, ist das wirklich si dramatisch bei dem super fi?

EDIT:
Schwanke inzwischen eigentlich nur noch zwischen den Triple Fi 10 und den Westone UM2. Für diesen würde z.B. sprechen, dass ich weiß wie bequem sie sitzen. Habe nur die Befürchtung das sie mich klangtechnisch im Vergleich zu den Triple fi 10 eher enttäuschen werden. Höre zwar zum absoluten großteil Rock, und die Westone UM2 werden ja gerade für diese Musik absolut gelobt, aber der Verlust der Höhen der bei den Westone Auftritt tangiert mich schon stark.
Bei den Triple hingegen weiß ich nicht wie gut sie sitzen und ob sie es überhaupt gut tun bei mir? Klanglich sollen sie ja noch ne ecke besser sien als die Westone UM2, schrieb ja bereits der User Silent in einem seiner Threads. Wie seht ihr anderen das?
Mir gehts je generell umd den Konsum von Rockmusik, wie siehts denn da im Vergleich aus?
Ganz am rande habe ich auch noch die Sennheiser IE 8 im Hinterkopf aber da die kaum jemand hat konnte ich leider noch nix zu einem Vergleich erfahren.


[Beitrag von in_love_with_music am 12. Nov 2008, 17:05 bearbeitet]
seehee2k
Stammgast
#5 erstellt: 12. Nov 2008, 19:57
Rein klanglich sind die TF10 den UM2 deutlich überlegen. Allerdings unterscheidet sich die Abstimmung recht stark. Die UM2 sind warm, die TF10 neutral mit leichter Tendenz zur Kühle. Persönlich finde ich dass man mit den TF10 jedes Genre hören kann. In Sachen Sitz hilft leider nur selber zu probieren (mit ein wenig Geduld), da gibt es keine pauschale Antwort.

Zu den IE8 kann ich leider noch nichts sagen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
In - Ears mal wieder (bis 250 Euro)
Hifi2503 am 15.05.2016  –  Letzte Antwort am 19.05.2016  –  17 Beiträge
Suche On-Ears bis 250?
teufel_ am 06.10.2011  –  Letzte Antwort am 06.10.2011  –  2 Beiträge
In-Ears bis ca. 250?
magnum001 am 06.08.2012  –  Letzte Antwort am 09.08.2012  –  24 Beiträge
Over Ears bis 250 Euro für unterwegs
Bremer90 am 10.06.2014  –  Letzte Antwort am 13.06.2014  –  9 Beiträge
geschlossene Over-Ears bis 250?
dano9 am 14.12.2017  –  Letzte Antwort am 02.02.2018  –  8 Beiträge
Suche neue In-Ears bis 250?
Hakku am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 27.04.2010  –  4 Beiträge
KH bis 250 Euro
eNjiin am 07.04.2012  –  Letzte Antwort am 13.04.2012  –  15 Beiträge
In Ears bis 50 Euro !
R3b00t am 17.08.2009  –  Letzte Antwort am 20.08.2009  –  2 Beiträge
In-Ears bis 80 Euro
Tigerchen1992 am 17.11.2014  –  Letzte Antwort am 20.11.2014  –  8 Beiträge
[Suche] Kopfhörer bis ~250 Euro
Phantomas11 am 23.04.2011  –  Letzte Antwort am 24.04.2011  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.161

Hersteller in diesem Thread Widget schließen